Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Excel: Zellen verbinden
    Kann ich in Exel in einer Zeile zwei Spalten zu einer verbinden? 1000 Dank, Ulli
  • DropDown in EXCEL
    Kann ich ein DropDown- Feld in ein EXECL- Kästchen einfügen. ???Geht DAS Überhaupt??? MfG Pippi198
  • Excel-Blattschutz aufheben - Passwort vergessen
    Vor längerer Zeit eine aufwendige Excel-Datei erstellt und seinerzeit einen Blattschutz eingegeben, so dass man die einzelnen Felder inhaltlich nicht mehr bearbeiten kann (Datei ist aber aufrufbar!). Das Passwort ist mir nun aber ...
  • Auswahlliste in Excel
    Meine, schonmal eine "Auswahlliste" in Excel eingebaut zu haben. Was ich damit meine: man klickt auf ein Feld, dann öffnet sich eine Liste, aus der man einen Eintrag wählen kann, der dann in dem Feld steht (in etwa so wie bei einem ...
  • Excel :: Zelle zählen, wenn sie einen Inhalt hat?
    Ich würde gerne in einem Bereich (z.B. A1:Z1) alle Zellen zählen, die einen Inhalt haben (egal welches Zeichen). Ich habe Versuche mit folgender Formel gemacht: =Zählenwenn(Länge(A1:Z1;">0")) Leider stimmt hier etwas nicht, da Excel ...
  • Excel: Kommentare Drucken
    Kann ich die Kommentare die ich in einzelnen Zellen eingefügt habe mit ausrucken lassen? Gruss Nikos -- http://www.kreuzretter.net Frau: Eine raffinierte Mischung von Brandstifter und Feuerwehr
  • Zwei Excel-Spalten zusammenfügen
    Ich möchte die Werte aus der Spalte A mit den Werten aus Spalte B zusammenfügen. Sie sollen nicht addiert werden, sondern einfach aneinander gehängt werden. Wenn z.B. in Spalte A der Wert "55" steht und in Spalte B "23665" ...
  • oder in wenn-formel Excel
    Ich bin einfach zu blöd um mit der Hilfe klarzukommen. wie schreib ich das richtig: =wenn("Feld"=(oder(a;b);+3;-3) =wenn("Feld"oder(a;b);+3;-3) =wenn("Feld"=oder(a;b);+3;-3) oder geht das garnicht oder geht das ...
  • Excel Tabellen verknüpfen
    Ich habe Excel 2000 und Windows XP bzw. Windows ME. Ich möchte - ein Blatt einer Excel Tabelle 1 (nehmen wir an mit dem Namen "A") mit dem Blatt "B" einer anderen Excel-Tabelle 2 verknüpfen, d. h. so, dass alle Änderungen in A ...
  • Zeichen für 'ist ungleich'
    Will ich in einer Excel-Zelle die Bedingung schreiben "Wenn A1 ist gleich B1, dann , sonst " dann schreibe ich: WENN(A1=B1; ;) Welches Zeichen nehme ich (statt des Gleichheitszeichens in "A1=B1") ...

Aktuellste Artikel

• Excel: Daten stehen alle in EINER Zelle...
    Ich habe eine Frage zu excel: ich habe eine Datei mit einer Liste bekommen, die ich sortieren und durcharbeiten muss. Das Problem ist jetzt, dass alle Daten zu einer Person in einer einzigen Zelle stehen, soll heißen in Zelle A stehen Name, ...
  • Excel 2010: Seiten bedingungsabhängig drucken
    Wissende, eine Exceldatei muss abhängig von Bedingungen "alles" ausdrucken. Nur "alles" ist mal mehr, mal weniger: 2 Seiten oder auch bis zu 30 Seiten. Ausgabemasken werden entsprechend in aufsteigender Reihenfolge mit Daten ...
  • Excel 2010 Formel automatisch kopieren
    Möchte eine Formel automatisch nach rechts kopieren, aber dabei nur bestimmte Werte automatisch erhöhen lassen: Ich habe in Blatt 2 z.B. die Formel: =summe(Blatt1!K3:N3)-(summe('Blatt2'!L3:L13700)) Dann möchte ich diese Formel nach rechts ziehen, ...
  • Fehlende Leiste
    Habe Excel 2003 und das Problem, dass die Leiste ganz oben (weiß nicht, wie sie heißt, sie enthält Datei, Bearbeiten usw.) weg ist. Sie lässt sich auch nicht mit Rechtsklick irgendwie wieder einblenden. Ich hatte ein ähnliches Problem früher ...
  • Stückliste zusammenfassen im Excel
    Ich brüte gerade über einem Probelm, dessen Lösung vielleicht ganz einfach ist, aber ich komme einfach nicht darauf. Es geht um folgendes, aus unseren verschiedenen Programmen werden Stücklisten erstellt, allerdings fassen diese die ...
  • Doppelte Einträge Anzeigen
    Folgendes Problem: Ich Erstelle ein Lagerverzeichnis bestehend aus: Artikel Nr. (Spalte A) Lagerplatz (Spalte B) Bezeichnung (Spalte C) Das Verzeichnis wird im Laufe der Zeit Erweitert. Es dürfen keine Doppelten Einträge in der Spalte A ...
  • Bedingte Formatierung einer Zelle
    Habe in einer Exceldatei eine Zelle, aufgrund der Werte (Zeit) in dieser Zelle bedingt formartiert. So weit, so gut, aber ich müsste jetzt in der rechten Zelle die gleiche bedingte Formatierung wie in der linken Zelle haben. Ich hab schon alles ...
  • Zeit in OOCalc
    Für eine Zeiterfassung wollte ich OpenOffice-Calc 3.3 benutzen, scheitere aber schon an der Zeitformatierung einer Spalte. Dort sollen Zeitangaben wie 12 Minuten 23 Sekunden eingetragen werden, aber in Kurzform, also hier 12:23. Dazu habe ich ...
  • Excel 2010: Trotz Druckbereich wird alles gedruckt
    Mehr-als-ich-Wissende, in einer Excelmappe soll in einem Tabellenblatt nicht alles gedruckt werden. Obwohl ich - testhalber mehrfach - einen Druckbereich markiere und scheinbar korrekt festlege, wird immer das ganze Tabellenblatt gedruckt. Weiß ...
  • Aktive Mappe schließen ohne zu speichern
    Vor einiger Zeit hatte ich folgende Frage: ich brauche dringend einen VBA-Code zum schließen - ohne speichern - einer Arbeitsmappe, jedoch bevor schließen soll Zelle A1 einer anderen - bereits geöffneten - Arbeitsmappe (Tabelle1) angesteuert ...
  • Daten aus dem web in Excel einfügen?
    Weiß es wie es funktioniert aber die Sache klappt nicht so wie gedacht. ich besitze Excel 2007! ich brauche alle Adressen von den Stadtwerken in deutschland ink. tel und drumm und drann. Es gibt ja die Möglichkeit bei Excel über DATEN----> ...
  • Excel - absolute Achsenskalierung möglich?
    Habe eine ganze Reihe von Messpunkten, die einen Profilschnitt definieren. Diese will ich nun mit Hilfe von Excel grafisch darstellen. Dazu verwende ich ein xy-Diagramm - bis dahin läuft auch alles... nur ist die Skalenteilung der Achse für x- ...
  • Farbe Datenpunkte Excel Diagramm automatisch
    Habe einen Datensatz von 96 Einträgen für 96 konsekutive Monate, für die zu jedem Monat eine Zahl angegeben ist. Diese Zahlen schwanken um die 0, ca. die Hälft sind 0. Ich möchte nun eine Grafik erstellen, wo der ...
  • Spalten kopieren
    Ich habe ein Problem. Ich habe zwei leicht voneinander abweichende Auswertungen. Eine der Auswertungen geht von Jan. - Jun. die andere von Jul. - Dez. in den beiden Auswertungen stehen jeweils 5 Spalten mit Artikelinformationen, dann kommen die ...
  • Excel 2010 - ller Zellen überspringen
    Wissende, vielleicht weiß jemand guten Rat. In Zelle A1 bis A10 werden Daten errechnet. Aufgrund der entspr. Formel bleiben aber manche Zellen leer. In B1... sollen nur die nichtleeren Daten aus Spalte A untereinander dargestellt werden. ...
  • Fehlender Bezug auf eine andere xlsx Datei
    Das ist mir jetzt schon zwei mal passiert, dass der gespeicherte Bezug (aus einer anderen Datei) einfach weg ist. Plötzlich, ohne das die Datei,der Ordner oder Pfad selbst geändert wurde. 1. Excel Datei (Quelldatei) --> Name: XY 2. Excel Datei ...
  • Eingabe von Zeit, Datum, Zahlen
    Win7, Office2010 Hallo. Die Eingabe von Zeiten, Datum und Betrag ist sehr unkomfortabel. Wer kennt einige Tricks? Danke im Voraus Jochen
  • Excel- Wie kannn ich einen Zählenwennwert zu ...
    ... einem auf einem anderen Tabellenblatt stehenden Zählenwennwert summieren
  • 2 Excelfiles miteinander abgleichen
    Habe 2 Excelfiles mit Adressen inkl. Telefonnummer. File Nr. 1 hat 4000 Adressen. File Nr. 2 rund 3000 Adressen. Nun möchte ich anhand der Telefonnummern File Nr. 1 mit dem File Nr. 2 Abgleichen. Das heisst ich möchte alle Adressen (anhand der ...
  • Suchen und Ersetzen in Exel
    Office 2000 und XP prof. Ein freundliches Hallo in die Runde, ich möchte in Exel in einem Ordner mit ca. 50 Dateien die Funktion "suchen und ersetzen anwenden. Aber: das sicherlich erforderliche Makro soll nur die ungesperrten Spalten der ...
  • Excel 2007: Änderungen speichern
    Ich ärgere mich zurzeit über die Tatsache, dass Excel mich fragt, ob ich die Änderungen in meiner Datei speichern möchte. Klingt zunächst komisch, aber tatsächlich habe ich die Aktionen in der Datei inzwischen reduziert auf Öffnen und sofort ...
  • Excel Sheet auswerten
    Vorab mal, meine VBA kenntnisse halten sich sehr in grenzen Um euch kurz mein Ziel zu schildern. Ich bekomme eine Excel Mappe, welche Daten beinhaltet Es gibt diverse Positionen die wichtigste liegt in der Spalte "W", an hand von diser ...
  • Excel 2010: Formel in Kopf-/Fußzeile
    Wissende, kann man in Excel 2010 in eine Kopf- bzw. Fußzeile auch eine Formel einfügen wie z.B. =A1? Ich befürchte ja, dass es nicht geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... Schönen Dank für einen guten Rat! Ludwig
  • Excel Tabelle automatische aktualisieren
    Habe ein grosses Problem, welches wahrscheinlich nur für mich ein Problem darstellt. Ich habe eine Tabelle die aus einer anderen Tabelle rauskopiert wurde. Jetzt möchte ich gerne, dass die Tabelle sich automatisch aktualisiert, wenn ich ...
  • Sverweis min Alter
    Moin, Ich Suche eine Formel, wo ich in meiner Unsortierten Mitgliederlist, mir den oder die älteste Peson, per Sverweis Anzeigen lasse. Leider zeigt mir die Formel immer nur den erst gefundenen Wert an, der leider von den Monat her, nicht das ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• wie kann ich in works 9 die symbolleiste ...
    Wie kann ich in works 9 tabellenkalkulation die symbolleiste bearbeiten ( wie in works 2000 )
  • Wer sagt mit Excel kann man nur arbeiten?
    Abwechslung mal keine Frage sondern nur ein Link zum Staunen, was man mit einer "trockenen" Tabellenkalkulation alles anstellen kann: http://www.xl-logic.com/pages/games.html MfG Daniel
  • Nokia 9110 Com. - Software download???
    Kann man Software für den Nokia 9110 Communicator downloaden?? (zb. Spiele, Tabellenkalkulation,.....)?? Danke euch im voraus! mfg Reinhard
  • Neuer MOD
    Mitglieder von wer-weiss-was, ab heute bin ich Moderator in diesem Brett sowie im Brett Tabellenkalkulation. Sollte es Fragen oder Probleme geben, so dürft ihr euch gerne an mich wenden. Gruß Roland
  • logarithmische Berechnung nicht nachvollziehbar
    Seid so nett und werft mal einen Blick auf http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4601354?archived=0;sr=Or0c10p0001TH0000DBf#4601354 Hab ich versehendlich im Brett Tabellenkalkulation gepostet, erweist sich aber immer mehr als ...
  • tabellenkalkulation f. chili con carne f. 1 person
    Benötige die tabellenkalkulation für chili con carne für 1 person?(zutaten,preise,lohnkosten,warenwert in prozent) für hauswirtschaftslehre
  • Erfahrungswerte von Soft Maker Office ?
    Sind im Büro auf der Suche nach einem simplen Office-Programm, das vor allem Tabellenkalkulation und eine ordentliche Textverarbeitung in einfacher Handhabung bietet. Freue mich auf Anwendererfahrungen. MvFG und vielen Dank im Voraus.
  • Ausdruck in Datei umleiten
    Ich suche ein Programm, daß einen Ausruck in Tabellenform (leider aus keiner Tabellenkalkulation, sondern ein Buchhaltungsprogramm OHNE geeignete Exportfunktion) in eine Datei umleitet und so konvertiert, daß ich diese Datei dann in eine ...
  • Euro-Währung unter AppleWorks-TK
    Wir haben uns zum Jahresanfang das neueste AppleWorks (6.1.2) gekauft und sind davon ausgegangen, daß die in der Tabellenkalkulation unter Format/Zahlenformat angebotene Funktion 'Währung' die Euroumstellung vollzogen hat. Pustekuchen, es ist ...
  • Nokia 9110 Comm. Software downl. u. VNC Viewer!
    Kann ich Software für das Nokia 9110 Communicator Handy downloaden? (Spiele, Tabellenkalkulation, Textverarbeitungssoftware usw.) Noch ne Frage: was kann man mit den VNC Viewer machen? Wie funktioniert das genau? Gibt es im Internet gute Seiten ...
  • WORKS und EXCEL
    Habe ich in der Tabellenkalkulation in WORKS die Möglichkeit, mehrere Tabellen in einer Datei zu speichern, ähnlich wie beim Office-Paket in EXCEL? Im Office legt man sich meherer Register,Reiter an. Besten Dank für Deine Hilfe im voraus. Torsten

Häufige Fragen und Antworten:

• Mails aus Excel heraus verschicken
    Unter folgendem Link gibt es VBA-Lösungen, die es ermöglichen, Mails aus Excel heraus zu schicken und Dateien anzuhängen:http://www.rondebruin.nl/sendmail.htm
  • Linkliste zu OpenOffice
    Http://wiki.services.openoffice.org/wiki/MediaWiki:Collections/BASIC_Guide - Liste der Befehle in Open Office http://de.openoffice.org/foren.html - Liste von Open Office Foren und ...
  • Welche neuen Formeln gibt es in Excel 2007
    Die wichtigste Neuerung ist wohl die S-Variante der Formeln Summewenn und Mittelwertwenn. Mit diesen Formeln ist es nämlich möglich, mehrere Bedingungen festzulegen.=SUMMEWENNS(C1:C5;B1:B5;"X";A1:A5;"A")Diese Formel summiert ...
  • Wie kann ich Daten schnell einlesen
    Dieser Code kommt in das Dokumentmodul (Aufruf mit Alt+F11) der Tabelle, die die Daten ausgeben soll:Option Explicit ' Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range) Dim ws, Datanz, DatproBlatt If Target.Address "$F$1" ...
  • Tipp:Uhrzeiten schneller ohne Doppelpunkt eingeben
    Option Explicit Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range) ' Programm erleichtert die Eingabe von Uhrzeiten. Als Trennzeichen zwischen Stunde(n) und Minute(n) ' ist zusätzlich zum Doppelpunkt auch das Komma erlaubt was speziell die ...
  • Spalten per Menue Aus/Einblenden
    Vorgangsweise, um das Makro einzufügen: 1. Alt+F11, dort dann Einfügen---Modul. 2. Code, der mit Modul1 beschriftet ist, reinkopieren. 3. Cursor in die Codezeilen von "Sub Einmalig()" stellen, F5 drücken. 4. Einfügen---Userform 5. ...
  • Summenfunktion erweitern
    Die Summenfunktion hat normalerweise maximal 30 Argumente. Mit dieser Formel kann man die Summe beliebig erweitern. Die Grenze ist nur noch die maximale Zeichenanzahl der Zelle:=Summe((bis zu 30 Arg.);(bis zu 30 Arg.)...)
  • Fenster fixieren, aber wie
    Das funktioniert so:1. In die Zeile klicken, die unter derjenigen liegt, die fixiert werden soll. (Spalten werden fixiert, indem man in die danebenliegende klickt) 2. Fenster - Fixieren anwählen.Beispiele:Klick in *B1* fixiert die erste Spalte. ...
  • Versteckte Verknüpfungen finden und löschen
    Unter Bearbeiten--Verknüpfungen sieht man nichts aber trotzdem kommt beim Öffnen der Datei die Abfrage nach Aktualisierung er Verknüpfungen. Was tun? Den hier runterladbaren Assistanten (wohl ein Add-In) runterladen, der liquidiert alle Links ...
  • Automatischer Makrostart
    Die Ausführung von Makros kann an bestimmte Ereignisse gekoppelt werden. In diesem Beispiel wird vor dem Beenden der Datei eine Abfrage-Box geöffnet. So gehts: Wechsle in den Projekt-Explorer (STRG-R), doppelklicke auf die Mappe ...
  • Tips, Tricks und Links zu Symbolleisten
    Weitere Tips gibts hier:Allgemeine Grundlagen und Formatierung von Symbol- und Menüleisten: http://office.microsoft.com/de-de/assistance/CH062527741031.aspxInfos zur Einbindung älterer Sybolleisten findet man hier: ...
  • Symbolleisten aus älteren Excel-Versionen übernehmen
    Wenn auf Ihrem System mehrere Microsoft Excel-Versionen installiert sind oder Sie Symbolleisten (Symbolleiste: Eine Leiste mit Schaltflächen und Optionen, mit denen Sie Befehle ausführen können. Um eine Symbolleiste anzuzeigen, zeigen Sie im Menü ...
  • Neue oder geänderte Symbolleisten in Excel
    Zuerst muss man zwischen Menüleisten einerseits und Symbolleisten andererseits unterscheiden. Menüleisten bieten die Menüs in Textform an, während die Symbolleisten pro Menüeintrag je ein Bild verwenden.Neue Symbolleisten werden so erstellt:1. ...
  • Was sind Matrix-Formeln
    Eine Matrixformel kann mehrere Berechnungen durchführen und dann entweder ein einzelnes Ergebnis oder mehrere Ergebnisse liefern. Erstellt wird eine Matrixformel auf dieselbe Weise wie andere Formeln, mit dem Unterschied, dass nach der ...
  • Wie können doppelte Werte in Tabellen unterbunden werden
    Es gibt für dieses Problem zwei Lösungswege. Erstens über *Spezialfilter ==> keine Duplikate.*Zweitens mit einer *Sortierung* nach dem Dublettenkriterium, dann in der benachbarten Zelle folgende Formel eintragen: *=WENN(A1=A2;1;"")*, ...

Weitere Themen: