Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

Zeichen für 'ist ungleich'
Will ich in einer Excel-Zelle die Bedingung schreiben "Wenn A1 ist gleich B1, dann , sonst " dann schreibe ich: WENN(A1=B1; ;) Welches Zeichen nehme ich (statt des Gleichheitszeichens in "A1=B1") ...
Excel: Kommentare Drucken
Kann ich die Kommentare die ich in einzelnen Zellen eingefügt habe mit ausrucken lassen? Gruss Nikos -- http://www.kreuzretter.net Frau: Eine raffinierte Mischung von Brandstifter und Feuerwehr
Daten in Spalten+Zeilen vertauschen!
Habe ein (wahrscheinlich) banales Excel-Problem. Ich möchte in einer vorhandenen Tabelle einfach nur die Zeilen mit den Spalten vertauschen! In Spalte A1 bis Ax stehen von oben nach unten quasi die Elemeten (Name, Vorname, Straße, ...), die ...
oder in wenn-formel Excel
Ich bin einfach zu blöd um mit der Hilfe klarzukommen. wie schreib ich das richtig: =wenn("Feld"=(oder(a;b);+3;-3) =wenn("Feld"oder(a;b);+3;-3) =wenn("Feld"=oder(a;b);+3;-3) oder geht das garnicht oder geht das ...
Excel: Checkbox einfügen (WinMobile Pocket Excel)
Kann ich Checkboxen in Felder einfügen? Sind das Bilder oder sind das Funktionen? Sie sollten anklickbar sein. (funktionieren) btw: Ich weiss es aber auch nicht, wie es bei Excel (PC) geht... Danke Olaf
Excel: von Zeilen in Spalten?
Experten, ich möchte wissen, ob man Daten, die im Excel in Zeilen stehen einfach kopieren kann und dann in spalten einfügen kann. Ich habe 150 Namen untereinander in Zeilen stehen und bräuchte sie nebeneinander in Spalten. Ich hoffe, es gibt da ...
Excel-alphabetisch sortieren.
Kann ich mit Excel eingegebene Namen, alphabetisch sortieren? Ich habe zwar die Hilfe durchforstet, bin aber nicht weitergekommen. Danke Euch für Eure Hilfe. Gruß, Rüdiger.
Globale Variable in VBA (Excel)
Wo bzw. wie muss ich Variablen definieren die global sind? Also nicht nur im Modul, sonder wo wirklich jedes Modul bzw. Form drauf zugreifen kann. Danke schonmal Einen schönen Tag wünscht Ratz
Prozentuale Abweichung von Zellenzahlenwert zu Zel
Prozentuale Abweichung von Zellenzahlenwert zu Zellenzahenwert Wie errechnet man in Excel die prozentuale Abweichung von einem Zellenzahlenwert zum anderen Zellenzahlenwert? Es soll gezeigt werden: Gegeben ist Wert 130 in Zelle 1 Wert 2345 in ...
Excel: Zahl als Monat zu Datum addieren
Ich möchte zu einem Datum eine best. Anzahl von Monaten (nicht Tagen) hinzuaddieren. Hat jemand eine Idee? Bsp: Zelle A1 = 01.01.2001 Zelle A2 = 3 Zelle A3 = 01.04.2001 (A1+A2) Vielen Dank schonmal. JS

Aktuellste Artikel

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Extension für Tabellenkalkulation
Excel hat die Dateinamenerweiterung xls. Auf einem anderen Computer kann die Datei nicht geöffnet/gelesen werden. Vermutlich ist dort nicht Excel, sondern eine andere Tabellenkalkulation installiert (evtl. Works o.a.?). Welche Erweiterung wird ...
Open-Office Tabellenkalkulation
Ich habe das Problem, das bei einer Eingabe von "2.01" in einer OO Tabellenkalkulation immer in ein Datum umgewandelt wird. Wenn ich das Format der Zelle auf Zahl ändere, kommt als Zahl die 40180 raus. Was kann ich tun um meine Eingabe ...
Works Tabellenkalkulation, mehrere Tabellenblätter
Ich habe eine ehemalige Excel-Datei mit der Workstabellenkalkulation geöffnet. Bei Works kann man nur ein Tabellenblatt auswählen, ich habe also nur eines geöffnet und bearbeitet, danach dann gespeichert. Das Problem ist, dass jetzt die Datei nur ...
Bedingtes Drucken aus Tabellenkalkulation
Ich habe da eine Frage, dessen Beantwortung zur Lösung eines Problems beitragen könnte, welches bei mir öfters auftritt. Gibt es die Möglichkeit,eine Zeile aus der Tabellenkalkulation in Abhängigkeit von dem Inhalt einer Spalte der jeweiligen ...
Wer sagt mit Excel kann man nur arbeiten?
Abwechslung mal keine Frage sondern nur ein Link zum Staunen, was man mit einer "trockenen" Tabellenkalkulation alles anstellen kann: http://www.xl-logic.com/pages/games.html MfG Daniel

Häufige Fragen und Antworten:

Mails aus Excel heraus verschicken
Unter folgendem Link gibt es VBA-Lösungen, die es ermöglichen, Mails aus Excel heraus zu schicken und Dateien anzuhängen:http://www.rondebruin.nl/sendmail.htm
Linkliste zu OpenOffice
Http://wiki.services.openoffice.org/wiki/MediaWiki:Collections/BASIC_Guide - Liste der Befehle in Open Office http://de.openoffice.org/foren.html - Liste von Open Office Foren und ...
Welche neuen Formeln gibt es in Excel 2007
Die wichtigste Neuerung ist wohl die S-Variante der Formeln Summewenn und Mittelwertwenn. Mit diesen Formeln ist es nämlich möglich, mehrere Bedingungen festzulegen.=SUMMEWENNS(C1:C5;B1:B5;"X";A1:A5;"A")Diese Formel summiert ...
Wie kann ich Daten schnell einlesen
Dieser Code kommt in das Dokumentmodul (Aufruf mit Alt+F11) der Tabelle, die die Daten ausgeben soll:Option Explicit ' Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range) Dim ws, Datanz, DatproBlatt If Target.Address "$F$1" ...
Tipp:Uhrzeiten schneller ohne Doppelpunkt eingeben
Option Explicit Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range) ' Programm erleichtert die Eingabe von Uhrzeiten. Als Trennzeichen zwischen Stunde(n) und Minute(n) ' ist zusätzlich zum Doppelpunkt auch das Komma erlaubt was speziell die ...
Spalten per Menue Aus/Einblenden
Vorgangsweise, um das Makro einzufügen: 1. Alt+F11, dort dann Einfügen---Modul. 2. Code, der mit Modul1 beschriftet ist, reinkopieren. 3. Cursor in die Codezeilen von "Sub Einmalig()" stellen, F5 drücken. 4. Einfügen---Userform 5. ...
Summenfunktion erweitern
Die Summenfunktion hat normalerweise maximal 30 Argumente. Mit dieser Formel kann man die Summe beliebig erweitern. Die Grenze ist nur noch die maximale Zeichenanzahl der Zelle:=Summe((bis zu 30 Arg.);(bis zu 30 Arg.)...)
Fenster fixieren, aber wie
Das funktioniert so:1. In die Zeile klicken, die unter derjenigen liegt, die fixiert werden soll. (Spalten werden fixiert, indem man in die danebenliegende klickt) 2. Fenster - Fixieren anwählen.Beispiele:Klick in *B1* fixiert die erste Spalte. ...
Versteckte Verknüpfungen finden und löschen
Unter Bearbeiten--Verknüpfungen sieht man nichts aber trotzdem kommt beim Öffnen der Datei die Abfrage nach Aktualisierung er Verknüpfungen. Was tun? Den hier runterladbaren Assistanten (wohl ein Add-In) runterladen, der liquidiert alle Links ...
Automatischer Makrostart
Die Ausführung von Makros kann an bestimmte Ereignisse gekoppelt werden. In diesem Beispiel wird vor dem Beenden der Datei eine Abfrage-Box geöffnet. So gehts: Wechsle in den Projekt-Explorer (STRG-R), doppelklicke auf die Mappe ...
Tips, Tricks und Links zu Symbolleisten
Weitere Tips gibts hier:Allgemeine Grundlagen und Formatierung von Symbol- und Menüleisten: http://office.microsoft.com/de-de/assistance/CH062527741031.aspxInfos zur Einbindung älterer Sybolleisten findet man hier: ...
Symbolleisten aus älteren Excel-Versionen übernehmen
Wenn auf Ihrem System mehrere Microsoft Excel-Versionen installiert sind oder Sie Symbolleisten (Symbolleiste: Eine Leiste mit Schaltflächen und Optionen, mit denen Sie Befehle ausführen können. Um eine Symbolleiste anzuzeigen, zeigen Sie im Menü ...
Neue oder geänderte Symbolleisten in Excel
Zuerst muss man zwischen Menüleisten einerseits und Symbolleisten andererseits unterscheiden. Menüleisten bieten die Menüs in Textform an, während die Symbolleisten pro Menüeintrag je ein Bild verwenden.Neue Symbolleisten werden so erstellt:1. ...
Was sind Matrix-Formeln
Eine Matrixformel kann mehrere Berechnungen durchführen und dann entweder ein einzelnes Ergebnis oder mehrere Ergebnisse liefern. Erstellt wird eine Matrixformel auf dieselbe Weise wie andere Formeln, mit dem Unterschied, dass nach der ...
Wie können doppelte Werte in Tabellen unterbunden werden
Es gibt für dieses Problem zwei Lösungswege. Erstens über *Spezialfilter ==> keine Duplikate.*Zweitens mit einer *Sortierung* nach dem Dublettenkriterium, dann in der benachbarten Zelle folgende Formel eintragen: *=WENN(A1=A2;1;"")*, ...

Weitere Themen: