Was bedeutet es genau ? (window.document)

meine Freundin hat in ihren Aufzeichnungen zu Javascript oftmals "window.document.write() und dann wieder document.write(). Ich frage mich, wo liegt da der unterschied ?

Danke

Hi,

Ich frage mich, wo liegt da der unterschied?

warum? Frag doch einfach uns :wink:

document ist ein Objekt von window. Das heißt, document und window.document sind prinzipiell identisch. Im Einzelfall kann es jedoch sein, dass in einem bestimmten Kontext („this“) ein anderes document-Objekt existiert - dann wäre document.write() this.document.write(), anstatt window.document.write(). Dies könnte beispielsweise innerhalb von Layern passieren.

Cheatah