Übersicht JavaScript u.a. Script-Sprachen
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
string in Int umwandeln
Aus mir nicht bekannten gruenden kann ich in meinem script die variablen nicht addieren. anscheinend sieht das script sie als textvariablen an: [body] [head] var x = 10; var ... -
Javascript- div ein- und ausblenden
Habe ein Div das per css auf visbile=true gesetzt ist und das ich per javascript auf unvisible setzen möchte. dazu schreibe ich: text ... -
delay mit JavaScript
Ich will das mein JavaScript Programm in einer Schleife einige Sekunden wartet bis es wieder weiter macht. Der Befehl setTimeOut() hilft mir nicht so richtig. Wo finde ich den mal eine richtig gute API wie z.B. von Java bekannt? Und welchen ... -
CMD-Script zum Abfragen eines Prozesses gesucht
Experten, für die automatische Abfrage, ob ein gewisser Prozess auf meinem Rechner (Windows NT/XP) läuft, möchte ich gerne einen kleinen Kommandozeilen-Batch schreiben in der Form: --------------------------- IF -
Element ist Null oder kein Objekt. - Was nun?
Ich bin gerade dabei mir eine JS Seite zu machen, welche mir Werte aus Formularfeldern ausliest und dann die Inhalte in einen vorgegebenen HTML Code einfügt und diesen dann in einem weiterem Textfeld anzeigt. Soweit so gut, ich hab etwas kopiert ... -
Javascript Scrollbar für ein Div feld
Ich suche ein Script womit es möglich ist in einem Div Feld horizontal zu schrollen.. die Angaben sollten Dynamisch sein.. Hat jemand oder weiss jemand wo es sowas gibt ? mfg. Heini -
Text durchgestrichen darstellen
Ich habe in einer Tabelle Namen und Adressen aufgelistet und möchte beim Klicken auf diese Namen die ganze Zeile durchgestrichen dargestellt haben, oder falls er schon durchgestrichen ist, soll er wieder normal erscheinen. Wie kann ich da mit ... -
String durchsuchen
Diesen Codeschnippsels von selfhtml.org kann ich einen Stirng durchsuchen: -
Variable an PHP übergeben
Ist es möglich eine JavaScript Variable an PHP zu übergeben ?? Wenn ja, wie ?? Bin für jede Antwort Dankbar -
Prüfen, ob Javascript aktiviert ist
Ich suche nach einer Möglichkeit, abzuprüfen, ob Javascript im Browser aktiviert ist. Wenn dies nicht der Fall ist, soll bei Aufruf der Seite eine entsprechende Meldung (z.B. durch ein Alert) ausgegeben werden. Wie das mit Javascript zu ...
Aktuellste Artikel
-
Tabs - CSS ändern
Bin ja anfänger und bekomme dies nicht hin: Ich habe 4 Tabs auf meiner Website. nun möchte ich, dass der letzte Tab #tab-4 andere CSS (NEU) bekommt. Wie passe ich die javascript an, dass NEU auch per click dann ausgewählt werden kann? Anbei mein ... -
Anzeigefehler alert-Fenster unter Ubuntu
Die Runde, wir haben hier ein etwas merkwürdiges Problem mit einer lokalen Webanwendung. Es ist eine Datenbankanwendung, in PHP und MySQL. Läuft lokal auf einem Server. Zugriff erfolgt von den einzelnen Arbeitsplätzen über Browser (Firefox). ... -
Alle Schulen in Google Maps anzeigen
Halli Hallo, ich habe einen Quellcode, der anhand von Geodaten einen Kartenausschnitt anzeigt. Nun würde ich gerne auf diesem Ausschnitt z.B. alle Schulen anzeigen lassen (mit einem selbsterstellen Symbol). Aber ich weiß nicht, wie ich das ... -
Textfarbe in XML Editor in Eclipse
Würde gerne die Textfarbe im Android Emulator (also im virtuellen Gerät aufm Notebook) ändern. Habe android:text="@string/Ueberschrift" android:textColorHighlight="@color/green" benutzt, wobei ich green mit ... -
Warten
Hab folgendes Problem. Ich möchte mitels PHP die größe eines Bild ermiteln. Was ja klapt. Leider läuft der Script weiter ohne abzuwarten ob die Bild Größe schon ermitelt ist. wie soll der script aussehen das er auf die Bild größe wartet. danach ... -
Programmiersprache wird mit in Word rüberkopiert?
Ich habe ein neues Laptop und Windows7. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich von einer email im meinem emailcenter den Text, der in email stand, markiere und dann in mein Wordprogramm rüberziehe um den Inhalt der mail auf meiner Festplatte ... -
Webseiten (mit mehreren Buttons) umblättern
Zwischenzeitlich gibt es Flash-Animationen, die Bilder/Dokumente umblättern können (pageflip.hu usw.). Gibt es auch eine Javaskriptroutine (für alle gängigen Browser), mit der man eine im Hintergrund erstellte Webseite blättern kann? Es soll also ... -
Script, um Text alle 5 Sek. zu ändern?
Ich habe eine Slideshow, die alle 5 Sek. das Bild wechselt. Unabhängig davon habe ich ein Array mit Links (' Link 1 ', ' Link 2 ', ' Link 3 '), ... -
Einschieben eines Fensters auf einer Seite
Auf der folgenden Seite wird, wenn man runterscrollt eine kleines Fenster eingeschoben, wie wird sowas umgesetzt? http://www.tecchannel.de/sicherheit/news/2038414/sicherheitsluecke_in_red_hat_network_satellite_server_geschlossen/ -
JS: Seiteninhalt per Klick auf Checkbox einblenden
Habe mehrere Checkboxen und möchte bei Klick auf bestimmte Checkboxen weiteren Seiteninhalt anzeigen. Ich habe versucht entsprechenden Code für diese Dropdown (Select) Felder umzuschreiben, leider funktioniert meine Lösung aber nicht. Weiß ... -
function toggle
Möchte eine Liste mit vielen Einträgen haben, zu denen jeweils zusätzliche Infos angezeigt werden, wenn man auf die Einträge klickt. Dazu habe ich folgendes script benutzt, welches auch shcon ganz gut funktioniert, die Einträge lassen sich per ... -
Bild Slideshow mit mehreren Textfeldern (slide)
Mein Problem ist folgendes: Ich verwende den tiny slider ( http://www.scriptiny.com/2011/01/javascript-slider/ ) klein, gut, sehr brauchbar ;-) Ich hätte gerne ein Bild angezeigt (Bild1), und darunter einen 2.Slider, der jeweils Informatoinen zum ... -
Weitere Tabellenzeilen hinzufügen (per JS)
Ich habe eine Tabelle, die pro Zeile drei input-Felder hat. Auf Wunsch soll der Nutzer – durch drücken eines „+“-Buttons auf der rechten Seite – eine weitere Zeile mit input-Feldern erhalten, um weitere Daten einzutragen. Diese Zeile soll am Ende ... -
ID über 'sendAsBinary' im AJAX Photo-Upload
Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor in meiner Webseite (Forum) eine Möglichkeit zum Bilderupload einzubauen. -
Ajax - online ja - lokal nein?
Experten, ich hab ein kleines Problem... Und zwar suche ich nun schon seit geraumer Zeit nach einem AJAX Script, das mir den Inhalt einer Seite immer wieder aktualisiert und anzeigt. Dabei bin ich auf jede Menge Scripte gestossen, die ... -
Element in Variable für jQuery Zugriff speichern
Folgendes Problem: Ich habe auf meiner Site einen Link mit dem Attribut name="irgendeinname" und onclick="javascript:ausklappen()" Darunter steht ein versteckter div-Bereich. Der Div-Bereich hat die ... -
Programmieren mit HTML/Java
Habe ein Problem mit meiner Homepage. Bis jetzt habe ich alle Änderungen über den Administrationsbereich durchgeführt, aber die Änderungen, die ich jetzt machen will, sind komplizierter. Ich habe schon mithilfe von Firebug herausgefunden, wo und ... -
Javascript load-Funktion bei externen Inhalten
Ich möchte mithilfe der load()-Funktion ein DIV regelmäßig mit aktuellen Informationen füttern. Der Code lautet wie folgt: -
jQuery -Objekt speichern
Nachdem ich nun gut 5 Stunden erfolglos getesten und gegooglet habe, hoffe ich hier mal etwas Hilfe zu bekommen :) Wie kann ich in jquery ein Objekt (z.B. $('#bla') ) speichern, so dass ich es nach einem reload der Seite wieder verwenden kann? ... -
Fehlermeldungen JavaScript-Anwendungen bei ...
... firefox-start hallo, habe firefox 3.6.23 und erhalte beim start von firefox immer folgende fehlermeldungen, die ich wegdrücken muss bevor ich firefox nutzen kann: überschrift bei den fehlern allgemein: "[JavaScript-Anwendung]" ... -
Button auf Website zum 'weiterklicken'
Möchte einen Button auf eine Website packen. Z.B. per Greasemonkey. Dieser soll eine andere Seite aufrufen, nämlich die nächste. Also wie folgt: Website: http://www.blablabla.de/blablabla/folge-x/start auf dieser Website möchte ich gerne ein ... -
div boxen wie mac iconmenü vergrößern und verklein
Alle, ich hatte vor einiger zeit eine Webseite gefunden mit der sich eine reihe von Bilder beim überfahren vergrößern und wieder verkleinerten ähnlich der Steuerung des Mac in der untern Mitte. Ich hoffe jemand kann mir sagen wie sich so etwas ... -
show/hide textfield change var ?
Ich möchte gerne einen variable ändern mit einer Auswahl von einem Menü: von (= nicht erforderliches Textfeld): var sprytextfield2 = new Spry.Widget.ValidationTextField("sprytextfield2", "none", {isRequired:false}); auf (= ... -
Spry Menü, Checkbox und Textfield verknüpfen
Ich möchte ein Spry Selct Menü mit einer Checkbox verknüpfen: Also eines dieser Pameter soll erforderlich sein. Weiters soll sich bei anklicken der Checkbox ein Textfeld öffnen (erscheinen), welches dann erforderlich ist. Namen von den ... -
JavaScript aus anderer Datei aufrufen
Bin leider noch recht neu in JS. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne in meinem JavaScript eine Methode aufrufen, die in einer anderen JavaScript Datei steht. Also als kurzes Beispiel: "OriginalSeite":
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Drucken ohne Drucken-Fenster
Ich habe ein Intranet bei dem User Webseiten über einen Button ausdrucken können. Nur gibt es immer wieder bereinzelte DAU's die meinen sie müssen die Druckereinstellungen verändern. Um die Druckereinstellungen wieder zu korrigieren entsteht ein ... -
vbs: String in Datum umwandeln
Ich konnte mein Problem nicht eindeuting VB bzw. VBSkript zuordnen, daher verweise ich hier nur auf das Original-Posting im Brett Script-Sprachen. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1519927 Gruß (Woly) -
clientseitig Drucken
Ich habe eine Datenbankanwendung, auf welche mit, auf dem Server ausgeführten, ASP-Scripten zugegriffen werden kann. Nun sollte aber beim Kunden etwas auf einem Etikettendrucker ausgedruckt werden. Mir ist klar, dass ich dafür ein Script brauche, ... -
Dateidownload erzwingen (ohne Header und PHP etc.)
Leute, ich habe folgendes Problem. Eine Maschine hat einen Controller, der einen einfachen "Webserver" bereitstellt. Nur zum Abfragen einiger Daten , mittels Browser. Nun möchte ich die HTML-Seite auf diesem Controller so umbauen, dass ... -
VBS aus JSP heraus aufrufen
Möchte gerne ein VB Script von einer JSP-Seite durch ein Klick auf ein Button starten und anschließend per Javascript ein alert('Dokument fertig') ausgeben. Erster Gedanke war, dass eine jsp keine Laufzeitumgebung hat, aber String url = ... -
Automatische Auflösungsweiterleitung
Suche einen JavaScript zur automatischen Auflösungsweiterleitung. Wo finde ich so einen Script? Danke Gruss Thomas -
C-Control Pro Mega32
Hallöchen, vor ein-zwei Monaten habe ich mich hier im Forum schon über C-Control beraten lassen. Gestern habe ich das halt bekommen und komme damit klar. Zahlen kann ich bereits im Display anzeigen. Aber ich wollte eigentlich Normalen Text ... -
PHP Proxy
Suche ein PHP Proxy-Script änhlich wie dieses http://sourceforge.net/projects/poxy/ allerdings sollte es besser funktionieren bzw. mehr Funktionen haben. Alles was ich mit Google gefunden habe war nicht brauchbar. Mit diesem kann ich zwar Seiten ... -
Unterschied zwischen Java u. Java-Script
Wer kann mir die Unterschiede aufzeigen und wo finde ich Infos (Leistungsmerkmale) von Java-Script? -
mehrsprachige homepage
Es eine elegante Moeglichkeit, eine HTML-Seite mehrsprachig zu setzen und dem Leser die Wahl zu ueberlassen, welche Sprache er liest? Bislang habe ich drei Ideen: 1. alle Sprachen auf die Seite schreiben. Vorteil: nur jeweils eine Datei zu ... -
Wer weiss, wie ich den Mauszeiger verändere???
Bei Scriptsprachen gepostet!! Aber da regt sich nie was ;o) da ich bei einigen Links das "href=""" weglasse, weil ich ein JavaScript aufrufe und nicht will, dass die Seite nochmal aufgerufen wird, sieht man die ...