Übersicht C/C++
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
string to Int
Ich lese ueber eine Inputbox einen string ein und muesste den in eine Integer Variable umwandeln. Geht das irgendwie?? fragende Gruesse Ralph -
String vergleichen??
Es eine Möglichkeit einen String mit nur einem Befehl in C++zu vergleichen? So in der Art if(varString=="Inhalt")... unter Perl if(varString eq "Inhalt")... funktioniert das Ich will nicht unbedingt extra dafür 'ne Schleife ... -
Array an Funktion übergeben (und zurück)
Habe ein Array mit 1600 Einträgen. Diese möchte ich auf verschiedene Arten bearbeiten. Da ich nicht alles in der Main-Fkt. machen will, dachte ich an Auslagerung in Funktionen. Das Problem ist nun: Wie kriege ich das Array in die Funktion? Und ... -
Typ boolean in C
Ich möchte gern ein typ boolean in C definieren und zwar als unsigned int der Länge 1 bit? unsigned int a:1; dieses Kommando definiert doch ein integer der Länge ein Bit. Kann man dieses kommando ausnutzen und neuen typen boolean zu definieren? Gruss -
char to int
Folgendes Problem schon mal gehabt (und auch gelöst), jedoch ist das schon so lange her das ich mich an die Lösung leider nicht mehr erinnern kann. Ausgangssituation: char text[]="123"; int x; x=text[0]; // Hier ist mein Problem! Ich ... -
Anfängerfrage: Was bedeutet void?
Ich fange gerade an, C++ zu programmieren (Studium) und meine vorliegenden Unterlagen zeigen mir in Beispielen immer wieder Listings, in dem der Ausdruck "void" vorkommt. Aber nirgendwo eine Erklärung für was dieser steht. Hat jemand ... -
programm warten lassen
W-W-W-Mitglieder, ich hab da ein Problem (was auch sonst): ich will einfach nur das das (C++) programm so und soviele sekunden wartet und dann ganz normal weitermacht. falls jemand java und c++ gelernt hat, bei java hies der befehl sleep() wobei ... -
Segmentation fault
Der Fehler im Titel dieses Postings erscheint bei mir IMMER UND IMMER WIEDER!! Bei ganz normalen Befehlszeilen (Zuweisungen, die 100% okay sind!) und einfach so... Hat jemand einen Tipp für mich! Biiiiiiiittttttttteeeeeeeeeeeee.... Dankeschön ... -
Funktion soll Array zurückgeben...
Bin Java gewohnt. Deswegen kommt mir das gerade wohl etwas Spanisch vor ;-) Ich möchte, daß eine Funktion einen Array zurückgibt, aber ich bekomme immer Fehlermeldungen. Selbst bei dieser, zum testen aufs geringste reduzierten Funktion: int[] ... -
Zufallszahl mit rand Funktion
Muss ein Programm schreiben, wo eine Zufallszahl mit Hilfe der rand Funktion erzeugt werden muss. Dabei soll festgelegt werden können, in welchem Bereich sich die Zufallszahl befindet. Wie kann ich das machen? Meine Funktion dazu sieht bisher so ...
Aktuellste Artikel
-
Automatisch potentielle Fehler finden
Hatte mal ein Tool, welches auf C++ Source Code losgelassen, allerhand Warnungen ausgab. Diese gingen weiter als die Warnungen von Visual Studio. Also z.B. wenn man im Konstuktor eine Variable nicht initialisiert hatte. Leider weiß ich nicht mehr ... -
In Unity 3D mit C# den seriellen Port ansprechen
Für die Schule muss ich die Daten eines Ergometers auslesen. Dies soll über den seriellen Port geschehen, da das Ergometer über eine serielle Schnittstelle verfügt. Ich würde dabei gerne mit der UnityEngine arbeiten, um die Daten anschließend ... -
C 90 Nachschlagewerk
Ich jetzt dann bald meine erste Programmieren Prüfung schreibe bin ich nun auf der Suche nach einen Nachschlagewerk für den C 90 Standard. Ich programmiere schon seit längeren mit C++, brauche also kein Buch wo alles erklärt wird sondern ... -
Bild runterladen
Ich von c++ absolut keine ahnung hab, brauch ich eure hilfe. wollte ein bild von web laden und lokal speichern. hab schon gegoogelt leider nichts passendes gefunden. habt ihr da ein passenden code bei hand. habs mit fopen und ifstream probiert ... -
OpenGL Trigonometrie Hilfe (C++)
Habe folgendes Problem: ich möchte in c++ (opengl) ein objekt in seine blickrichtung bewegen. Dazu benutze ich die Trigonometrie wie folgt: in einem einheitskreis gilt ja: sin(alpha) = Y-Achse, cos(alpha) = X-Achse. Nachdem mein Programm die ... -
Struct in mehreren Quellcode-Dateien verwenden
Werd noch wahnsinnig. Das folgende Problem nervt mich jetzt schon seit längerem und keiner in meinem Umkreis hat eine Ahnung, warum man anscheinend keine public structs in Headern definieren kann. Header (main.h) #ifndef MAIN_H_ #define ... -
include
Ich programmiere unter Ubuntu mit Geany... habe die aufgabe eine include datei(xxxx.h) zu schreiben und diese dann aufzurufen...nun weiß ich nicht wie ich sie aufrufen kan, da ich in dem ordner wo stdio.h und die anderen includes liegen nichts ... -
libmysqlclient.16.dylib vs libmysqlclient.18.dylib
Ich programmiere ich C gegen ein mysql. ich habe auf zwei Systemen dieselbe mysql Version. Aber wenn ich das Binary auf die neue Büchse kopiere und laufen lasse meldet er, dass er die libmysqlclient.16.dylib nicht finden kann. Auf der ... -
TrueType font zerlegen: glyf table
Habe die Aufgabe bekommen, auf einem Mikrocontroller chinesische Schrift zum laufen zu kriegen. Das Format der Wahl ist TrueType, die einzige Sprache, die ich verwenden darf, ist C (kein objective und kein ++). Diverse Sourcecodes in anderen ... -
C Dynamische Speicherverwaltung
Lerne C programmieren und vestehe die Dynamische Speicherverwaltung nicht wirklich und Tutorials sind auch nicht gerade gut. Hier das Programm:http://pastebin.com/Y1nYk3um Danke im voraus :) Gruß MrAnonym -
[Qt] Slot wird nicht gefunden
Am verzweifeln.... mein noch kleines programm erzeugt folgenden Fehler im Terminal: SpiritUI.h: #include #ifndef SPIRITUI_H #define SPIRITUI_H class SpiritUI : public QObject { public: SpiritUI(); ~SpiritUI(); void openSettings(); ... -
Binärdatei einlesen
Ich hab noch nicht allzuviel C++ erfahrung und soll aber im Studium ein Bild einlesen. Jetzt versuch ich schon seit Stunden einfach ein paar bytes aus einer Datei zu lesen aber nix funktioniert. Ich hab zu beginn fstream f; f.open(file, ... -
C Programm-Zufallszahl soll nicht doppelt sein
Meine Frage besteht darin, das ich ein C-Programm erstellen soll, indem Zufallszahlen zwischen 0 und 16 erzeugt werden sollen. Diese aber nicht doppelt vorkommen dürfen Ich habe ein Feld: spielfeld [3][3], welches ich mit folgendem Quelltext ... -
problem mit c++
Habe ein Problem. ich habe gerade mit c++ angefangen und wollte ein hangman spiel schreiben. jetzt habe ich ein problem mitdem folgenden code: Code: case 4: //Länge des Wortes char word[length] = "-"; //---- wird ausgegeben ... -
Pointer zu Array-Problem
Folgender Code > /*mylib.c*/ unsigned int len(const char *s1){ unsigned char *p = (unsigned char *) s1; int i = 0; while(p[i] != '\0'){ i++; } return i; } const char *toLow(const char *s1){ char *p = (char *) s1; int i; int size = len(p); ... -
Strings überlagern...
Gibt es eine direkte Möglichkeit Strings zu überlagern? Aktuell sollen viele vordefinierte Musterstrings mit neu empfangenen (verschiedene Längen) überschrieben werden. Falls der neue aber kürzer ist sollen alle überzähligen beim Muster erhalten ... -
Kann mir Jemand etwas simples programmieren?
Benötige ein Programm, welches mit ein MIDI-Signal von einem INPUT an zwei Programme aufteilt/weiterleitet. Hier das Problem in aller gäne: Habe einen MIDI-Controller (Hardware) angeschlossen und kann damit wunderbar allerlei software steuern ... -
Anfängerfragen Programmierung in C
Als Anfänger in Sachen Programmierung in C, habe ich folgendes Anliegen: Ich habe eine Aufgabe zur Errechnung eines Barcodes bekommen. (Nein hier mogelt kein Schüler) Jedoch suche ich nicht nach einer Komplettlösung für diese, sondern lediglich ... -
Infix Notation zu Postfix Notation
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Programm: Es soll eine eingegebene Infix Notation in eine Postfix Notation umwandeln. Bei einigen Ausdrücken macht er das auch, bei anderen wiederum nicht, da stürzt er einfach ab. Ich weiß echt nicht wo der ... -
C++ Onlinetutorial
Ich wollt mal fragen, ob einer von euch ein wirklich gutes Onlinetutorial kennt? Wenns kostenlos ist, wärs natürlich noch schöner ;) beste Grüße Student90 -
C++ frage zu einem Fehlerkeine fehlermeldung
Benutze code blocks und habe ein c++ Programm geschrieben. Der compiler sag keine warnings oder fehler an. Wenn ich das Programm ausführe kommt nach der ersten eingabe sobal ich enter drücke kommt Programm.exe funktioniert nicht mehr. Der Fehler ... -
C++ Programm ab bestimmter Zeile neu starten
:-) So, das hier ist mein Programm, eigentlich ganz simpel: #include using namespace std; int main () { int CountdownStart; cout > CountdownStart; cout -
Opencv Bilddatei laden und in Fenster zeigen
Möchte ein programm schreiben, welches ein .jpg bild in einem fenster darstellt. ich habe recherchiert und bin auf einen beispielcode in der opencv doc gestoßen, jedoch funktioniert dieser code nicht, hier der code: #include ... -
Microsoft Visual C++
Beim deinstalieren von einigen Programmen ist mir aufgefallen, dass ich 12 verschiedene Versionen von Microsoft Visual C++ habe. Nun wollte ich wissen, ob ich diese alle brauche, oder welche davon löschen kann? Danke für eure Antworten. -
Merkwürdige Laufzeitfehler
Schreibe gerade ein Programm in C++ und habe immer wieder folgendes Problem: Ein Laufzeitfehler tritt auf, die Konsole gibt meist einen "Segmentation fault" an. Da sich der Fehler nicht finden lässt, baue ich an verschiedenen Stellen ...