Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht ASP

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• AND und OR in VBScript
    Experten, liegt es im Bereich des Möglichen, daß VBScript logische Verknüfpungen in Bedingungen nicht verarbeitet? Oder stell ich mich nur blöd an? Also, z.B. wird bei "If anreisetag
  • String in Integer umwandeln
    Kann ich einen String-Wert in eine Zahl (Integer) umwandeln. Danke für Eure Hilfe, Christian
  • ASP unter LINUX
    Möglichkeiten gibt es eigentlich, ASP unter LINUX laufen zu lassen? Hat jemand schon Erfahrung damit? Gruß, Alex
  • Datumsformat und Rechnen
    Bin ASP-Anfänger und hätte die Frage, wie ich mit Datumsformaten rechnen kann. Folgendes möchte ich gerne machen: Ich habe Veranstaltungen in einer SQL-Datenbank, zu denen auch ein Datum als DATETIME gespeichert werden. Um mir anzuzeigen, ...
  • HTTP-Fehler 403 - Forbidden
    Habe ein asp.net webanwendung geschrieben und wenn ich es debugge will kommt diese meldung: Serverfehler in der Anwendung "/Projektname". HTTP-Fehler 403 - Forbidden. Versionsinformationen: ASP.NET Development Server 8.0.0.0 Habe vor ...
  • String in Dos ASCii umwandeln
    Ich generiere einen String und schreibe diesen in eine Textdatei. Klappt soweit alles gut, nur habe ich bei dem verarbeitenden Programm (David Faxware) das Problem, dass Umlaute und Sonderzeichen fehlinterpretiert werden. Gibt es da eine ...
  • Exakte Syntax für E-Mail-Adressen
    Ich möchte, die in ein Formular eingegeben E-Mail-Adressen möglichst genau auf die korrekte Syntax untersuchen. Dazu muß ich aber wissen, wie diese aufgebaut sein muß. Wie lang muß (darf) der gesamte String sein? Wie lang muß (darf) jeder ...
  • ConnectionString und JET.OLEDB.4.0
    Bei etlichen ASP Unterstützern im no-cost-Bereich (Brinkster, websamba etc.) habe ich zu Testzwecken div. Projekte stehen; z.B. Brinkster, und folge dort jeweils dem empfohlenen Vorgehen zum Verbinden mit einer Access-MDB, also in der Regel wie ...
  • SQL Fehler
    Habe zwei SQL queries, wobei nur die erste funktioniert. Bei der zweiten bekomme ich folgenden Fehler: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] 1 Parameter wurden erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben. Hier die query die ...
  • Anfängerfrage: Wie lade ich ASPX-Seite hoch?
    Ich bin gerade am Anfang der Webseitenprogrammierung und einige von euch werden sicher mit den Augen rollen wenn sie das hier lesen: Ich benutze Visual Studio 2005 und wer das kennt, der weiß das man da eine tolle vorgefertigte Seite (komplett ...

Aktuellste Artikel

• suche umbraco kenner
    Suche dringend jemanden, der über erfahrungen mit umbraco (cms unter asp.NET) verfügt. möchte in einem internetprojekt dieses cms verwenden, bekomme es aber nicht zum laufen. ich freue mich über jede unterstützung cu harald
  • kostenloses asp-captcha
    Auf der suche nach einem kostenlosen asp-captcha. kann mir jemand weiterhelfen? danke geginner
  • Hilfe bei for...Next Schleife
    Haltet mich jetzt nict für dumm. Sitze gerade vor einer HP und arbeite seit zwei stunden daran eine For, next Schleife hinzubekommen. Hab sie schun zusammengestutzt und alles weggelassen was nicht wichtig ist. Aber sie will einfach nicht Laufen. ...
  • compare validator
    Auf der suche nach einem compare validator für ein formular - asp-basierend. hat hier jemad erfahrungen damit?
  • [Team] Moderatoren für dieses Brett gesucht
    Wir sind für dieses und einige weitere Bretter auf der Suche nach neuen Moderatoren. Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, und die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben, den ...
  • Was ist ASP, und was tut es
    Es gibt viele fertige Chats im web, die sogar gratis zur verfügung gestellt werden.. Aber ich möchte meinen eigenen Chat schreiben. Hierzu müsste ich zunächst ma wissen was ASP (Active Server Pages) im einzelnen genau bedeutet. hoffe sehr auf ...
  • ASP.NET MVC 3 - Validierung für Listen
    Habe folgendes Modell: public class NewEventModel { public Event Event { get; set; } public List Tracks { get; set; } } Wobei Event und Track selbst Modelle sind, die über geeignete Validierungsattribute verfügen. Auf einem ...
  • Dateiupload mit ASP ohne Komponente
    Ich habe vor 3 Wochen angefangen mich für den Upload mit ASP zu interessieren. Dabei habe ich einige Seiten im Netz gefunden aber nichts was mir zusagte. Entweder wurde der Code in eine schöne Klasse verpackt oder ohne Kommentare in viele ...
  • Aspx seite in aspx seite.
    Ist es möglich eine aspx seite in eine andere aspx seite einzubetten ? Wir haben im netzwerk eine lokalen webserver von dem ich eine seite über unseren webserver fürs internet von draussen erreichbar machen möchte. Die einfachste lösung ware ein ...
  • WebService : lame.exe hängt auf Win2003
    Für einen Bekannten, der noch nicht bei www ist habe ich hier mal ne Frage gepostet... Evtl. kann mir jemand weiterhelfen?? Vielen Dank und Viele Grüße Midir ============================================================== Probleme mit ...
  • Webservice - asmx - wsdl - exemplarisches Vorgehen
    Würde gerne einen Webservice schreiben der eine Methode besitzt in der ein string übergeben wird. Ich nutze VS2005. Nun generiert mir VS ja gleich die asmx dazu. 1. Wie sieht es mit einer wsdl aus? 2. Wie kann ich mir diese erzeugen? 3. Und wie ...
  • Zugriff auf Elemente einer DropDownList
    Ich bin recht frisch bei ASP und bräuchte einmal Hilfe. Ich hab mir eine DropDownList zusammengestellt die ich aus einer DB befüllen lasse. Jetzt will den Eintrag der DropDownList den der User auswählt an ein zweites Formular übergeben. Das ...
  • UserControl soll HTML Code einschließen in ASP.NET
    Möchte ein UserControl bauen, dass HTML-Code einschließen kann: // Hier kommt ein Formular Ich möchte folgendes machen: Standardmäßig soll ...
  • SaaS-Preismodelle?
    Schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema SaaS und ich brauche Beschreibungen folgender Preismodelle: (manche sind einfach zu beschreiben) 1. Konstanter Preis über die Laufzeit 2. Abrechnung nach User und Monat 3. Abrechnung nach Datenmenge 4. ...
  • ASP.Net aufm Server zum laufen bringen.
    Was braucht mein Webserver alles? die Software steht, läuft auch, weil die entwicklungsumgebung ja alles nötige dabei hat, aber welche Dienste braucht mein Server? Artur
  • ASP-Spielplatz gesucht
    Ein Bekannter in Ägypten hat auf meine Bitte hin eine kleine ASP-Webanwendung programmiert oder programmieren lassen. Nun wollten wir das Ganze zusammen ausprobieren (wir treffen uns per Skype), dafür musste ich IIS installieren, habe alle ...
  • Verbindung zu Access mdb
    Kann in Excel Daten in eine mdb schreiben: Sub test() Dim myConn, Datei Set myConn = CreateObject("ADODB.Connection") Datei = "\\MET001\website\db\db.mdb" myConn.Provider = "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0" myConn.Open Datei ...
  • Metatags einer fremden Internetseite auslesen
    Ich möchte wie bei http://www.webmaster-eye.de/metatags-auslesen.html Metatags (Title, Description und Keywords) einer fremden Seite auslesen. Ich programmiere in ASP.NET (Visual Basic). Habt Ihr Ideen wie ich dieses am einfachsten umsetze? ...
  • daten aus formular an email schicken: prob.
    Will auf meiner hp ein kontakt-formular machen wo man halt so dinge wie name adresse ect rein schreiben kann und das wird dann an meine email adresse geschickt oder an die der firma. hab lange gesucht bis isch was gefunden hatte in vb.net. hier ...
  • listitem value überprüfen
    Habe eine dropdown list mit mhereren listitems die alle also tex tund als value ein ländername haben. ich will eg das nun je nach dem welches land ausgewählt wird in einer funktion ein wert geändert wird:
  • aufrufen einer neuen Seite
    Ich habe mir mit der Visual Web Developer 2008 Express Edition eine kleine asp.net Seite gemacht. Wie kann ich die Seite jetzt aufrufen bzw. ansehen? Das geht nämlich nur solange Web Developer offen ist, sobald ich es schließe nicht mehr! Danke ...
  • Datenaustausch Formulare
    Folgende Frage möchte ich gerne stellen. Ist es Möglich Daten von einem ASP-Formular(Der Quellcode wurde in Visual Basic geschrieben und angehängt) in ein zweites ASP-Formular zu übergeben (Der Code wurde in C# geschrieben). Wie gehe ich da vor? ...
  • FSO und Umgebungsvariablen
    Ich möchte mit dem FSO als ActiveX Steuerelement auf die Eigenen Dateien des Clients zugreifen. Das Problem dabei ist, dass jeder User einen anderen Benutzernamen hat. Die einzige Lösung die ich sehe, sind Umgebungsvariablen. Ich habe es schon ...
  • Array reverse in ASP
    Bin verzweiflet auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich den Inhalt eines multidimensionalen Arrays umdrehen kann. In PHP gibt es "array_reverse". Ich suche etwas vergleichbares für ASP. Folgendes Beispiel: array(0,0) = ...
  • ASP
    Eine Simple Frage Wie könnte man die Realisierung einer Navigation in einem Suchergebnis in ASP und PHP gegenüberstellen. Welche Kommandos,Methoden und Eigenschaften könnt ich da einsetzten?? Kann mir das jemand erklären?? mfg Roland

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• asp
    Finde ich Infos über asp ?? Was ist denn asp überhaupt ?? MfG Sebi
  • ASP
    Was genau ist ASP und wo kann ich mehr darüber erfahren?
  • Wie lernt man am schnellsten ASP?
    Wie lernt man am schnellsten Seiten in ASP zu Programmieren?
  • Was ist asp?
    Was ist asp? Eine Sprache wie cgi oder php?
  • LINUX server ASP tauglich
    Ist es mittlerweile möglich ASP (eventl auch asp.net) seiten auf linuxservern laufen zu lassen, oder immer nur wie bisher php tauglich. möchte asp anwenden am provider. bin aber leider nicht aktuell informiert... danke
  • ASP Lehrgänge mit Beispielen
    Jemand gute Seiten mit ASP Lehrgängen und Beispielen im Internet Gruss Sobieray
  • Was ist ASP ??
    Wollte gerne mal wissen, ist ASP eine Programmiersprache? Und wie kann man sie am besten lernen?
  • ASP Chat
    Habe einen ASP Chat aus dem Internet möchte ihn jetzt auf meiner Seite einbinden aber ich komm nicht weiter Helft mir bitte http://www.dmgroup.de/asp/chatroom.zip
  • ASP unter FreeBSD
    Womit kann ich ASP-Scripte unter FreeBSD betreiben? Vielen Dank Michael
  • Informationen über ASP
    Suche weitere Infos über ASP, nach Möglichkeit ähnlich wie "SelfHTML". Danke für eure Hilfe. MaX
  • ASP und Linux
    Gibt es eine möglichkeit ASP-Seiten unter Linux zu interpretieren? Gruss Chris

Weitere Themen: