Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht PHP

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Elemente in Array hinzufügen
    Lerne gerade Objektorientierte Programmierung in PHP und schreibe nun Testklassen. Ich will folgendes tun: Meine function erwartet einen 2 dimensionalen array um die daten dann in eine Tabelle auszugeben. Den Array will ich über mysql füllen. ...
  • $PHP_SELF funktioniert nicht
    Kann mir helfen, dieser Code will einfach nicht funktionieren: "; ?> Bitte geben Sie einen Namen ein und senden Sie das Formular ab: ...
  • Php Fehlermeldung - open_basedir restriction
    Wir das ausgegeben: Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web205/html/webmaster/admin.php on line 51 Warning: Failed opening '/webmaster/vote/config.php' for inclusion ...
  • PHP Dateien
    Etwas heruntergeladen,kann es aber nicht öffnen,weil es eine PHP Datei ist. gibt es ein Programm zum öffnen von PHP Dateien? Wenn ja,bitte wo?
  • PHP Variable in URL übergeben
    Probleme habe ich mit einem script: 1.ich möchte eine Variable einer php datei per url übergeben: Da ich leider sehr wenig Erfahrung habe mit PHP bin ich auf Hilfe angewiesen.Die gewünschte Variable lautet load_last_game. Wäre folgendes dann ...
  • Tabellen in PHP ?
    : In HTML kann ich ja Tabellen erstellen Kann ich dieses auch in PHP ? Wenn JA, dann wie ? Kann mir jemand helfen ? Danke.
  • Leerzeichen ausgeben
    Habe einen String, bei dem an festgelegten Positionen bestimmte Werte stehen. Beispielsweise ab der 5ten Stelle der Vorname, ab der 20ten der Nachname, dazwischen Leerzeichen. Wie kann ich sowas ausgeben? echo oder print schmeißt alle bis auf ein ...
  • bilder in php einfügen
    Bin ein echter anfänger. Leider weiß ich nicht wie man ein bild in php einfügt. wenn ich z.B. in html so ein bild einfüge, geht ja. aber wenn es sich um eine php-datei handelt, nicht mehr. :-(
  • MySQL: Platzhalter/Joker
    Ich wüsste gerne, welches Zeichen als Platzhalter in MySQL benutzt werden kann. ist es das Asteriskzeichen (*) wie bei DOS/Win oder das Fragezeichen (?)? Ich benötige es, um bei einer Suche nach Auswahl der Suchparameter (Selektboxes) und drücken ...
  • Array mit GET-Methode übergeben
    Wie kann man ein Array mittels GET-Methode übergeben? Ich möchte gerne auf der einen Seite Daten sammeln, diese dann immer weiter übergeben (evtl. zwischendurch verändern), ohne alles aufdröseln zu müssen.

Aktuellste Artikel

• PHP Seite für verschiedene Auflösungen ??
    Wenn ich eine Homepage programmiere, weiss ich ja grundsätzlich nicht, mit welcher Auflösung der Benutzer die Seite anschaut. Ich dachte mir: Ich programmiere einfach mehrere Varianten der Homepage in verschiedenen Auflösungen. Ist es bei Aufruf ...
  • Formulardaten einer fremden PHP-Seite übergeben
    Leser, meine PHP Kenntnisse sind völlig verflogen. Ich weiß, dass ich Formulardaten einer PHP-Seite ohne Benutzung der Formularseite über URL übergeben kann, wenn die Variablen mit Get entgegen genommen werden. Nun will ich die Eingabe auf einer ...
  • Array ausgeben
    Kann mir jemand bei der Lösung folgenden Problems helfen. Es liegt ein bereits sortiertes Array vor, zum Beispiel: Array ( [0] => a.doc [1] => b.doc [2] => c.doc [3] => a.ppt [4] => b.ppt [5] => c.ppt [6] => a.xls [7] => b.xls [8] => c.xls ...
  • Ist ein PHP-Framework bei einem Webspace mit PHP m
    Ein herzliches Hallo an alle Profis! Ich habe gleich zwei Fragen an Sie und hoffe, Sie können mir da weiterhelfen. Gleichzeitig der Hinweis, dass ich noch Anfänger in dem Bereich bin und deshalb eine Erklärung für "Dummies" bräuchte. ...
  • Style-Informationen entfernen
    Ich suche eine einfache Möglichkeit Style-Infos aus HTML-"Text" zu entfernen. Bsp. aus: Text soll: Text werden... usw! Ich habe gerade ...
  • MYSQL auslesen und richtig sortieren
    User, Ich habe eine Datenbank mit Usernamen die groß bzw. klein geschrieben sind. dadurch dass ich diese für den Login benötige wurden sie mit der Kollation "binary" belegt. Wie bekomme ich es jetzt hin das PHP diese Nach AaBbCc ...
  • URL überprüfen
    Versuche bereits seit einigen Stunden eine URL zu überprüfen. Zusert habe ich folgendes probiert: if (filter_var($url, FILTER_VALIDATE_URL) == false) { // Fehler } Allerdings sind URLs wie "http://test" gültig. Daher habe ...
  • Ein Fehler im php-Quellcode
    Vor zwei Jahren habe ich mal einen Quellcode in php geschrieben, mit dem man durch Eingabe einer Postleitzahl den entsprechend hinterlegten Preis dieser PLZ erhält. Damals funktionierte der Code auch definitiv. Wenn ich ihn heute hochlade, tut ...
  • real_escape_string(), nl2br() und htmlentities()
    Habe noch eine (letzte) Frage. Ich schreibe den Inhalt einer Textarea in eine Datenbank und benutze daher real_escape_string, um Steuerungszeichen auszufiltern. Gleichzeitig möchte ich auch den HTML Code ausfiltern, anscheinend ist hier ...
  • Formular + paypal
    Alle, ich hatte meine Frage schon einmal unter einer anderen Rubrik gestellt, glaube aber, dass ich hier richtiger bin. Da ich leider nicht weiß, wie ich den Artikel verschieben kann, hier noch einmal meine Frage: Ich habe eine Charity Seite und ...
  • Existenz und Wert in einem Durchgang prüfen
    Man in einem Durchgang prüfen, ob eine Varibale existiert und ob sie einen gewissen Wert hat? "if(isset($var) == 1) {}" funktioniert leider nicht. Eine if-Bedingung in der if-Bedingung möchte ich nach Möglichkeit vermeiden. Danke für ...
  • Benutzer-Anmeldung (PHP) - einige Fragen
    Bin schon wieder hier mit neuen Fragen. In meinem PHP5 Schmöker - mittleweile schon etwas in die Jahre gekommen - erfolgt die Anmeldung von Benutzern auf einer Website in etwa auf folgende Weise: // ... $abfrage = "select * from ...
  • php: Filmauswahl mehrere flv in einem object
    Php-Kenner Ich stehe vor folgender Herausforderung für meine HP: Über „Buttons“ sollen fest verdrahtete Videofiles „.flv“ in ein „object“ ausgegeben werden. Wenn es fertig ist sieht es dann so ähnlich aus: Eine Tabelle: 2 Spalten: linke Spalte ...
  • Download auf den eigenen Server?!
    Habe ein PHP Script auf meinem Server liegen, welches in einem Schritt folgendes ausführen soll: 1. Download einer XML Datei über einen Link 2. diese Datei soll in den Ordner wo das PHP Script ausgeführt wird, also auf meinen Server Problem: Die ...
  • Bild Upload Skript - Hilfe, ich stecke fest
    Arbeite gerade an einem kleine Upload Skript für Produktbilder und komme nicht weiter. Pro Produkt sollen bis zu 4 Bilder hochgeladen werden können. for ($i = 1; $i
  • Problem mit Array
    Habe ein Array ($ursprung) mit Werten (Zeilen) die in andere Arrays kopiert werden sollen. Sobald ein Arraywert mit dem String "Anfang" gefunden wird sollen nur die darauffolgenden Zeilen bis zum Arraywert "Ende" in ein neues ...
  • mysql_insert_id will nicht (return: 0)
    Ich möchte die ID des soeben eingefügten Tabelleneintrags. Dies versuche ich mit mysql_insert_id, doch das Resultat ist immer 0. Ich habe einen Primärschlüssel id mit auto_increment. Hier ist mein PHP Code: // Publizieren $req = ...
  • XML Dateien miteinander vergleichen - Problem
    Habe zwei XML Dateien (old.xml / new.xml), die sich von Zeit zu Zeit ändern. (Lagerverwaltung) Die Dateien sehen folgendermaßen aus (siehe Datei 1/2) Jeder Artikel ist durch die "Product id" unterteilt und ob der Artikel auf Lager ist ...
  • mail() mit Anhang
    Habe hier (http://www.php-einfach.de/codeschnipsel_1114.php) Code für ein E-Mail Funktion mit Anhang gefunden. Das ganze funktioniert auch, allerdings hätte ich gerne eine kleine Änderung. Im Beispiel wird der Inhalt der E-Mail ("Im Anhang ...
  • checkbox / radiobutton wert beibehalten
    Ich würde gern den angegebenen Wert einer Checkbox bzw eines Radiobuttons nach dem absenden des Formulars beibehalten. Das heißt wenn das Häckchen gesetzt ist soll es durch $_Post übergeben werden und wieder gezeigt werden. Leider konnte ich bis ...
  • Text mit php auslesen und Großschreiben/ Umlaute
    Ich würde gern einen Text aus der Datenbank auslesen und anschließend in Großbuchstaben umwandeln. Leider hab ich da mit den Sonderzeichen ein Problem. Text: allgemeiner Überblick Ausgelesen wird so: echo (strtoupper($array_text['1']); Der ...
  • Bildupload umbenennen bzw größe anpassen
    Alle, Bildupload funktioniert schon bereits. ich möchte jedoch das das bild umbenannt wird durch $id sprich aus test.jpg wird 1.jpg . Des weiteren sollte das bild auch von der größe angepasst werden. Darf z.B. höhe max. 450 breite max.200 hier ...
  • Wie Einheiten löschen ?
    Bastel gerade über die Tage an unserer Gebäudesteuerung rum die über nen Apachen mit PHP läuft. Folgendes Problem: Die Wetterstation die da dranhängt liefert als Eingabewerte $temp leider 12.3 °C und nicht 12.3 ebenso der Niederschlag mit 6 mm ...
  • sting in variable weitergeben
    Ich hab versucht den String an eine Variable weiter zu geben und diese dann mit echo auszugeben. Leider funktioniert das nicht. Hier mein Versuch: $LoginFailed = " ".$array_text['166']." "; echo ...
  • Umlaute phpmailer
    Bringe die Umlaute im Absendername nicht raus. Entweder kommt ein Quadrat, ein Fragezeichen in einem Rombus oder für Im Mailtext geh es besser, es funktioniert nur im Betreff und dem Absendername nicht $mail = new PHPMailer(); $mail->CharSet = ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Was ist PHP?
    Das ist schon meine Frage: Was ist PHP, ist PHP schwer einzurichten? Euer Paul
  • Array übergeben
    Wie kann ich ein PHP-Array an eine andere PHP-Datei übergeben ???
  • PHP
    Wie kann ich PHP am einfachsten lernen Markus
  • kostenloser webspace mit PHP
    Suche kostenlosen webspace mit PHP wer hat was für mich ? ;-)
  • PHP4 und Red Hat Package ?
    Gibt es irgendwo ein Package für Red Hat von PHP4 ???
  • indizieren SUCHmaschinen shtml-seiten??
    Ich muesste das mal wissen leute! ebenso für php (phtml) danke
  • Was ist asp?
    Was ist asp? Eine Sprache wie cgi oder php?
  • tutorials?
    Suche alles über php, wo gibt es eine gute seite die mir den einstieg ermöglicht? thx
  • php installieren???
    Wie kriege ich PHP auf meinem Rechner installiert? Brauche ich den APACHE-Server? Welche Eintragungen muß ich wo machen? Wie starte ich dann PHP?
  • Wofür PHP?
    Eine Anfängerfrage: Kann man mit PHP auf MS-Access-Datenbanken zugreifen? Für welche Datenbanken ist PHP geeignet?
  • funktionen aufrufen
    Kann man php- funktionen von html elementen aufrufen lassen? wie bei javascipt bsp. ist das in php irgendwie möglich thx

Häufige Fragen und Antworten:

Weitere Themen: