Re^6: Habe Probleme bei der Validierung meiner HP
Warum Fehler eigentlich suchen, wenn sie der Validator doch
für Dich sucht und Du sie nur verbessern musst?
So gut ist mein englisch nicht um alles zu verstehen was der
Validtor mir alles sagen will.
Und deswegen entwickelt man umständliche, überkomplizierte Vorgehensweisen bei der Fehlersuche?
Da bräuchte ich schon einen
deutschsprachigen Validator.
Das WWW ist so riesig und Du hast die deutsche Version noch nicht gefunden?
Bin kein
Programmierer sondern arbeite viel mit "testen".
Ja, das verstehe ich sogar irgendwie. Aber HTML ist ja auch keine Programmiersprache und somit um ein Vielfaches einfacher. Du musst HTML z.B: nicht debuggen, wenn Du Laufzeitfehler hast (sowas gibts bei HTML nicht). Es geht nur um die Einhaltung der Syntax (zumindest beim Validator).
Du schreibst
zwar regelmässig man soll die HTML-Sprache lernen.
Ja logisch. Wie soll man sonst Webseiten schreiben?
Ich vermute
damit auch die Programmiersprache?
Es gibt keine Programmiersprache "HTML". HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache und bei weitem nicht so komplex wie eine Programmiersprache.
Wenn dem so ist, da habe
ich meine Schwierigkeiten.
Ohne anmaßend wirken zu wollen, aber hast Du schonmal überlegt, ob das Erstellen von Webseiten dann überhaupt für Dich geeignet ist? Ich meine, es gibt genug Leute, die mit dem Erstellen von Websites ihren Kindern Weihnachtsgeschenke kaufen wollen.
Wenn man ein Handwerk nicht beherrscht, kommt meistens Halbmist dabei raus. Damit ist man nicht wirklich zufrieden. Aber dann muss man sich jemanden suchen, der sich damit auskennt...
Aber auch andersrum funktionierts: Wenn Du Deine Schwierigkeiten beseitigt haben willst, dann frage hier nach. Wo soll Dir sonst geholfen werden, wenn nicht hier? Ich für meinen Teil helfe wo ich kann. Aber auf meine Weise, nicht indem ich hier ein Tutorial schreibe. :-)
Also: Fragen? Fragen!
Liebe Grüße,
-Efchen