Übersicht HTML & CSS
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Wetter Stats als HTML Script - Wo abrufbar?
Ich habe mal gehört, dass es html scripte gibt, die Wetter Dienste anbieten, die man in seine Website einbetten kann. Sprich: Ich habe einen Bereich auf meiner Seite, wo ich über Berlin spreche und möchte mir gleichzeitig immer die aktuellen ... -
Blocksatz in HTML ??
Gibt es einen Befehl mit dem ich Blocksatz in html erstellen kann ?? Habe schon Self HTML usw. duchgeblättert, doch weder bei den HTML Befehlen noch bei den Stysle Sheets passendes gefunden. thx im Vorraus -
Text einrücken
Welchen HTML Befehl kann ich einen Text einrücken ? Leerzeichen sind Müll. Gruß Max -
Problem mit Design
Arbeite gerade an einer Website und stehe nun vor folgendem Problem: Die Navigation ist nicht ganz an der richtigen Stelle. Ich kann aber auch keinen Fehler entdecken (liegt wol daran, dass ich noch nicht so vertraut mit HTML und CSS bin...). ... -
Bild mittig anzeigen
Für ein HTML code muss ich eingeben, damit auf der website das Bild in der Mitte erscheint. Vielen Dank im voraus. Gruß Flecki -
Mit html zwei Bilder nebeneinander stellen.
Einzige was ich mal mit html hinbekommen habe, war auf einer Ebay Artikelbeschreibung ein Bild von meinem Webspace einzufügen. Jetzt möchte ich es gerne so haben, dass ich entweder zwei Bilder nebeneinander, oder Bild & Text nebeneinander habe. ... -
Bitte um HTML Code für langen Bindestrich
Bitte um HTML Code für langen Bindestrich (in PHP gestützter Datenbank). danke Petra -
refresh und klick-Geräusch
:o) Ich habe einen Banner auf meiner Website und den möchte ich rotieren lassen, das mache ich mit einem Iframe und refresh.. Dummerweise hört man dann ständig das Microsoft Klick" Gibt es ein Tag mit dem man das dekativieren kann ? oder ... -
Echte Leerzeilen
Ihr mir den HTML-Code für echte Leerzeilen sagen??? Ich währe euch sehr dankbar, wenn ihr mit helfen könnt. -
<div>-Container positionieren
Situation: X X Eigentlich möchte ich, dass ...
Aktuellste Artikel
-
Was bedeutet DIR='LTR'?
Habe ich ein Experiment gemacht: Ich habe meine persönliche Startseite mit den ca. 150 wichtigsten Links mittels OpenOffice Writer geöffnet um zu sehen, ob der als WYSIWYG-Editor taugt. Die Änderung (Einfügen eines Links) hat nicht wirklich ... -
Youtube Video in Html5-Web-App einbinden.
Überschrift ist = der Frage. Hat jemand das schon erfolgreich eingebaut? Gruß -
Kommentare als Definitionsliste (?)
Möchte die Benutzerkommentare auf meiner Website (neu) formatieren. Zuerst dachte ich, eine Definitionsliste würde sich anbieten, mittlerweile bin ich aber etwas ins Schleudern geraten. -
Flash-Objekte sync. starten und Sound deaktivieren
Möchte von einer externen Website 5 zufällig gewählte Flash-Animationen einbinden. Wenn alle Animationen geladen sind sollen sie synchron starten. Nur von einer darf sound kommen. Das zufällig auswählen und einbinden habe ich mit PHP schon ... -
Identitätsdatei nicht auf jeder Unterseite
Werden meine Identitätsdaten (hiermit meine ich das icon oben links neben der Webadresse) nicht auf allen Unterseiten angezeigt. Bei "Fachbegriffe" wird es angezeigt, aber nicht bei "Schädlingsbekämpfung". Dies zwei ... -
Tabs (CSS / HTML)
Versuche gerade zwischen drei DIVs vis CSS umzuschalten: http://www.galerieborn-berlin.de/test/ausstellung_ankuedigung.html (german | english | cv) Nun habe ich 2 Probleme bzw. Fragen: Kann ich es verhindern dass die Seite nach unten rutscht wenn ... -
Joomla: html-code wird nicht abgespeichert
Das Problem ist in Joomla. Version 1.5 Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich meine webseite nennen darf, daher lasse ich es erst mal. Auf meiner Seite benötige ich einen Formmailer. Den Code dafür kann ich nur in html eingeben. Ich gehe so vor: ... -
CSS problem bei Explorer
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar habe ich folgendes Problem: ich hab ein web template gekauft, ich will nun meiner menü ändern, ich hab es hingekriegt,bei firefox sieht ok aus aber leider bei explorer nicht. so sieht es bei firefox -
Identitätsdatei icon anzeigen
Habe ein icon für meine website erstellt, das oben links neben der Webadresse angezeigt werden soll. So weit kein Problem, jedoch wird es nicht angezeigt, wenn ich die Datei als favicon.ico benenne. Also habe ich andere Dateinamen getestet. Wenn ... -
Problem - Download
Kann es liegen, dass ich einen Link (der mir für den Download einer Datei geschickt wurde), nur in einer HTML Datei öffnen kann??? D.h. wenn ich den Link in die Adresszeile kopiere steht da, das das Dokument nicht gefunden wurde. Packe ich den ... -
Wie in HTML Schriftgröße und Linkfarbe ändern?
Möchte auf meiner HTML Seite gerne die Schriftgröße ändern "Herzlich Willkommen" und auf der linken Seite die Farbe und Schriftgröße der Links! Wenn jemand Ahnung hat gerne melden! Vielen Dank! Bitte schnelle Antwort, da es dringend ist! -
Komfortabler Texteditor (Farbl. Hervorhebung usw)
Gerade eine Link-Sammlung in HTML umprogrammieren. Leider sind alle Links quasi hintereinander gesetzt und alle HTML-Zeichen usw. (Das macht die Forums-Software jedesmal automatisch und ich kann mich dann jedes mal von neuem da durchbeissen :) ). ... -
Warum werden meine Bilder im IE nicht angezeigt?
Ich habe das Problem, dass meine Bilder teilweise nicht angezeigt werden. Beispiel: W. ... -
seiten erst nach login einsehbar
Einer webseite soll ich einen bereich (händlerpreisliste) einrichten, der erst nach login von angemeldeten usern erreichbar ist. wie stellt man das am einfachsten her? mit html machbar? was ist da noch zu beachten (hardware, datensicherheit ... -
Welche Web-Technologie? Womit dyn. Content?
Moin, ich habe längerfristige Erfahrung mit Design und habe früher selbst auch Homepages erstellt (damals HTML im Windows-Editor). Nun möchte ich Webdesign + Web-Programmierung als zweites Standbein etablieren und habe daher die Frage: Auf ... -
Andere Frames mitladen
Ich hab so keine Ahnung wie das geht, dass ich nicht mal weiss, wonach ich googlen soll. Hoffentlich kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe eine Datei private/index.php mit vier Frames. Frame 1 hat ein Logo, die Frames 2 und 3 links zu ... -
CSS Box-Modell padding-right, padding-bottom
Bin Anfänger. Ich bin gerade etwas mit dem Box-Modell in CSS beschäftigt, habe einige Versuche gemacht mit dem h1 Element. Ich habe ihm eine Hintergrundfarbe gegeben, einen Rahmen, ein Text als Inhalt. Ich kann die Attribute gut nachvollziehen ... -
Website & Facebook Sharing
Muss ich im html-code für meta-tags einbinden damit, wenn man die url zur website auf facebook teilt, die website mit einem bild usw. angezeigt wird die inhalte der seite werden mit get-parametern geladen .. gibt es da etwas besonderes zu ... -
HTML-Code You Tube Player
Hallo liebe Experten & Expertinnen, ich habe eine Frage, wie bekommt man den Youtube-Player (siehe Link, schwarzen Balken unten auf der Homepage)nur als diese "Balken" in die Homepage als HTML-Code eingebunden ? Ich möchte ... -
Höhenangabe mit 'visibility..'
Moin..Moin.. Ich möchte bei der Navi meiner page, die ich mit "weebly" erstellt habe, die Höhenangabe "visibility" nutzen. Nun habe ich bei Self-Html eine Aussage dazu gefunden, die den IE betrifft: "Dass im obigen ... -
Firefox zeigt Banner-Frame nicht an
Ich hatte mir eine eigene Homepage programmiert, um meine eigenen Programme usw. zum Download anbieten zu können. Außerdem interessiert mich das Thema Webentwicklung sehr. Mit der Zeit hat sich aber ein Problem herausgestellt. Nämlich ist mir ... -
Wie programmiert man im Internet für Smartphones
Ich möchte meine Homepage besser lesbar machen, wenn sie von einem Smartphone aufgerufen wird. Wie macht man so etwas und in welcher Programmsprache? Wo kann ich mich darüber schlai machen? Gruß Jeremias -
Suche in Textdatei
Möchte auf meiner Ruderriegen-Website eine Suchfunktion implementieren. Die Suchoberfläche sähe so aus: Dein Name: -
Endlos forsetzbares Hintergrundbild - Begriff
Ich habe mich gerade gefragt, ob es wohl einen Begriff gibt, um die kleinen (meist rechteckigen) Bildchen zu beschreiben die sich durch entsprechende css Befehle zu einem Hintergrundbild zusammensetzen. Es wäre schön, wenn mir jemand eine Antwort ... -
HTML - Codeabschnitte 'einbinden'
Ich bin, was Webdesign angeht, relativ unerfahren, hab allerdings Programmier-Kenntnisse (auch wenn das schon etwas zurückliegt). Nun soll ich eine bestehende Website, die in HTML-programmiert ist, betreuen, bearbeiten und tw. umgestalten, und ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
CSS Tutorial
Suche eine deutsche Anleitung zu CSS zum downloaden. Danke -
css
Also ich habe css schon einpaar moate werde aber nie besser kann mir einer tipps geben wie ich besser werden kann danke im vorraus -
CSS switchen (Schalter)
Habe eine HTML/CSS-Website, wo ich zu Testzwecken unterschiedliche CSS-Dateien angelegt habe. Nun möchte ich per Klick (Schalter, Link, ...) zwischen diesen CSSs wechseln, sodass einmal die CSS-Datei blau.css, das andere Mal die Datei rot.css als ... -
Seitenumbruch für Drucker
Kann ich mit einem HTML Befehl einen Seitenumbruch für Drucker erzeugen? Wenn ja wie. Keine CSS! Danke Incitatus -
links nicht unterstrichen....
Lautet das css ..... mit dem man erreich das links nicht unterstrichen werden? danke schon einmal........ -
Ab wann unterstützt Netscape CSS
Kann mir vielleicht mal jemand sagen, ab welcher Version Netscape ausgelagerte CSS unterstützt. Michael -
Opacity via CSS
Es nicht mal eine Möglichkeit Tabellen halb durchsichtig zu machen mittels CSS? Gruß Stephan -
format.css + pfade
Wenn ich z.b. ein Hintergrundbild per css definiere, wie müssen dann die Pfade in der format.css aussehen? Also bezieht sich der Pfad auf die format.css oder die Datei in die ich die format.css einbinde? Danke Gruss Jan -
CSS Reference Table (E)
Eine umfassende und gut strukturiere Referenzseite über CSS findet ihr hier: http://builder.cnet.com/webbuilding/pages/Authoring/CSS/table.html?tag=st.bl.7650.ref_l.bl_table Grüsse Peter -
CS-Source Bots?
Weis jemand von euch ob's Bots für CSS gibt und vor allem wo? THX MfG -
Counter-Strike Source
All ich hab ne frage und zwar würde ich gern wissen wie man eigene sprays in CS.S einfügt, sodass die anderen diese auch sehen können
Häufige Fragen und Antworten:
-
[Wissen] - Sind HTML oder CSS Programmiersprachen
Nein, beides sind keine Programmiersprachen.Programmiersprachen zeichnen sich dadurch aus, dass man damit Programme schreiben kann. Programme haben einen Einstiegs- und mindestens einen Endpunkt und dazwischen eines definierten Ablauf. Dabei kann ... -
[CSS] in verschiedenen Browsern anwenden
Um eine Site mit CSS zu gstalten sollte eines vorher klar sein: Im Normalfall kann Mozilla/Firefox mit dem Standard des W3C mehr anfangen und die Seiten richtig darstellen. Der IE interpretiert den Code meist falsch (oder anders).Daraus läßt sich ... -
[Praxis] : Code, um Fenster zu schliessen
Wie kann ich mit einem Link ein Fenster schliessen?Ist ein ganz kleines Javascript Hier der Code:Text oder Bild (-> javascript:self.close()) Sicher funktioniert das aber nur mit Fenstern, die man selbst geöffnet hat. -
[Praxis] - Wie kann ich einen Link erzeugen, der zwei Fenster öffnet
Das geht mit JavaScript:function doppellink() { F1 = window.open("ziel1.htm","Name1","width=400,height=300,left=0,top=0,menubar=no,status=no,toolbar=no"); F2 = ... -
[CSS] - Kann man ohne Grafiken die modernen Haarlinien um Absätze oder Tabellen erzeugen
Ja, das ist möglich:div(p/h1-6/span/..) { border: 1px solid #123456; } 1px gibt die Breite an, hier sind auch andere Breiten möglichsolid ist eine durchgezogene Linie, möglich ist auch dotted (gepunkted), dashed (gestrichelt), double (doppelt ... -
[CSS] - Wie kann man den Zeilenabstand kontrollieren
Entweder als einzelne Angabe:p(div/td/..) { line-height: 1px (pt/em); } Oder innerhalb der Zusammenfassung *font*:font { arial, 10/14px #123456; } Die Angabe 10/14px heisst: Schriftgroesse 10px mit Zeilenabstand 14px.Der Netscape bis 4.75 ... -
[Wissen] - Wie kann man verhindern, dass eine Seite in einem fremden Frameset geladen wird
:Ich möchte nicht, daß meine Startseite in einem fremden Frame :geladen wird, weil ich selber Frames benutze und das doof :aussieht. :Oder anders gesagt: Was tue ich wenn ein Verlinker das *:target="_top" * vergessen hat! :Da muß es ... -
[Wissen] - Was bedeuten die verschiedenen Endungen bei Dateien im Internet
*.html* = Hyper Text Markup Language Das Standarddateiformat für Internetseiten*.htm* = html, aber nur 3 Buchstaben für alte Windows-Betriebssysteme*.shtml* = In der Seite werden SSI (Server Side Includes) ausgeführt.*.php, .php3, .php4,* ... -
[Programme] - Was für ein Grafikprogramm soll ich benutzen
Das ist eigentlich eine Frage, die nicht in dieses Forum gehört. Im Brett "Digitale Bild- und Grafikbearbeitung" findet sich ein FAQ-Eintrag (2045), der gängige Programme ... -
[Praxis] - Wie kann man eine automatische Weiterleitung einrichten
Dazu braucht man eine Zeile im Head der Datei von der aus weitergeleitet werden soll: Bei Zahl kann eine beliebige Zahl in Sekunden angegeben werden, nach der die Weiterleitung erfolgen soll. Auch 0 Sekunden sind möglich.Statt der kompletten ... -
[Praxis] - Wie kann ich verhinern, dass der Internet Explorer Begriffe in einer Seite mit anderen Websites verknüpft? (Smart-Tags)
Die Smart-Tags von Microsoft lassen sich mit einem Eintrag im Head verhindern: -
[CSS] - Wie kann unterschiedliche Style-Sheets für ältere und moderne Browser anbieten
Und überschreiben alle Anweisungen, die sie aus der ersten CSS-Datei schon gelsen haben. -
[Praxis] - Wie kann ich dafür sorgen, dass eine Seite immer neu vom Server geladen und nicht im Cache gespeichert wird
Dies läßt sich mit zwei Zeilen im Head sicherstellen: -
[Praxis] - Wie kann ich verhindern, dass der Internet Explorer 6 über meinen Bildern die Symbolleiste zum Speichern/Verschicken einblendet
Die Einblendung dieser Symbolleiste läßt sich mit einem Eintrag im head einer html-Datei verhindern: -
[Praxis] - Wie kann ich eine Datei zum Download anbieten
Prinzipiell reicht es, einen ganz gewöhnlichen Link auf die Datei zu setzen:Text oder Bild (-> datei.doc) Man kann im html-Code nicht beeinflussen, wie der Browser des Besuchers mit dieser Datei dann umgeht. Das hängt davon ab, welches ...