Ratgeber zu Welches Sternzeichen passt zum Skorpion (weiblich)

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am Mi, 22. Jul 2009
Könnte es mit einem Löwen überhaupt klappen?

51 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 2 Tagen 5 hilfreich
        Re^3: Welches Sternzeichen passt zum Skorpion (wei
        ich staune immer wieder, wie es doch so toll klappt, daß auf
        astrologiefeindliche Äußerungen sofort jede Menge Sternchen
        vergeben werden!!
        Das ist schon sehr merkwürdig.
        Hallo,
        passt dir die Brettbeschreibung nicht zum persönlichen Geschäftsmodell? In einem Expertenforum muss jemand, der etwas behauptet, sich den Fragen stellen.
        In den einschlägigen Astrologie- und Esoterikforen ist das weniger notwendig. Nur findet man dort kaum zahlende Neukunden (bitte per E-Mail) und kann sich nicht hinter einem Forum verstecken, welches noch einen guten Ruf hat.
        Mir sind Sternchen lästig.
        Wenn mich jemand widerlegt, kann ich lernen.
        Grüße
        Ulf
        • Antwort von nach 2 Tagen 2 hilfreich
          Re^4: Welches Sternzeichen passt zum Skorpion (wei
          Hallo Ulf,

deine Antwort geht am Thema vorbei - mir ging es darum, aufzuzeigen, daß alleine eine kritische Äußerung ohne Substanz mehrere Sternchen (der Fans) erbringt.

LG Heinz
          • Antwort von (abgemeldet) nach 2 Tagen 5 hilfreich
            Re^5: Welches Sternzeichen passt zum Skorpion (wei
            Hallo, deine Antwort geht am Thema vorbei - mir ging es darum,
            aufzuzeigen, daß alleine eine kritische Äußerung ohne Substanz
            mehrere Sternchen (der Fans) erbringt.
            Ich weiß nicht, was Du willst. Astrologische Behauptungen bekommen hier doch auch regelmäßig Sternchen, obwohl sie noch kein einziges mal auch nur irgendwelche Substanz gehabt haben. Der einzige Unterschied besteht doch darin, dass es bei meiner Behauptung pure Faulheit war (ich wollte nicht immer die gleichen Beweise und Argumente wieder nennen), während das bei den Astrologiefans notwendigerweise halt immer der Fall ist - einem nackten Mann kann man halt nicht in die Tasche fassen.

Kann also nur Neid sein, wenn Du das kritisierst.
            Gruß
            loderunner
            • Antwort von nach 2 Tagen 2 hilfreich
              Sternchenbonus
              Hallo loderunner,

nein Neid ist es ganz bestimmt nicht, da steh' ich drüber.
              Ich habe mich nur gewundert, denn es ist ja nicht das erste Mal, daß du haufenweise Sternchen bekommst, wenn du versuchst, die Astrologie ins Lächerliche zu ziehen.

Gruß Heinz
            • Antwort von (abgemeldet) nach 3 Tagen 3 hilfreich
              Re: Sternchenbonus
              Hallo, nein Neid ist es ganz bestimmt nicht, da steh' ich drüber.
              Schön. Ich habe mich nur gewundert, denn es ist ja nicht das erste
              Mal, daß du haufenweise Sternchen bekommst, wenn du versuchst,
              die Astrologie ins Lächerliche zu ziehen.
              Tja, nun weißt Du, warum.
              Wobei da offensichtlich nicht viel zu ziehen ist - es gibt ja keine wirkliche Gegenwehr.
              Gruß
              loderunner
            • Antwort von nach 3 Tagen 2 hilfreich
              Re^2: Sternchenbonus
              Hallo loderunner, Ich habe mich nur gewundert, denn es ist ja nicht das erste
              Mal, daß du haufenweise Sternchen bekommst, wenn du versuchst,
              die Astrologie ins Lächerliche zu ziehen.
              Tja, nun weißt Du, warum.
              Wobei da offensichtlich nicht viel zu ziehen ist - es gibt ja
              keine wirkliche Gegenwehr.
              Da gebe ich dir Recht - daher hätte ich auch das Brett längst schon dicht gemacht. Alle, die hier ernsthaft Antworten oder Hilfe erwarten, schrecken die Reaktionen ja eh ab.
              Insofern hast du dein Ziel schon zur Hälfte erreicht.
              Damit bekommst du die Astrologie aber nicht tot!
              Auch wenn's dich mächtig ärgert.

Gruß Heinz
            • Antwort von (abgemeldet) nach 3 Tagen 3 hilfreich
              Re^3: Sternchenbonus
              Hallo, Wobei da offensichtlich nicht viel zu ziehen ist - es gibt ja
              keine wirkliche Gegenwehr.
              Da gebe ich dir Recht -
              Also auch von Dir keinerlei Bemühungen.
              Kann natürlich sein, dass da mangels Inhalt einfach nichts kommen kann. daher hätte ich auch das Brett längst
              schon dicht gemacht.
              Ich verstehe nicht, was Du dann noch hier willst. Soll das hier Dein Abschiedsposting sein? Alle, die hier ernsthaft Antworten oder
              Hilfe erwarten, schrecken die Reaktionen ja eh ab.
              Oder sie sind beruhigt, nachdem sie irgendein Scharlatan kräftig verunsichert hat. Insofern hast du dein Ziel schon zur Hälfte erreicht.
              Nö. Damit bekommst du die Astrologie aber nicht tot!
              Mir reicht es, wenn die Astrologen wenigstens einen kräftigen Gegenwind bekommen. Und es ist so einfach, sie hier vorzuführen. Du benimmst Dich da nicht anders, auch bei Dir kommt auf Nachfragen nur heiße Luft und 'Du verstehst es sowieso nicht'. Auch wenn's dich mächtig ärgert.
              Wie kommst Du darauf, dass ich mich in diesem Brett groß über was ärgere? Glaubst Du wirklich, deshalb schreibe und lese ich hier mit? Dann hast Du mich wohl beim falschen Sternbild einsortiert.
              Gruß
              loderunner
            • Antwort von nach 5 Tagen 3 hilfreich
              Hallo Heinz,
              die Astrologie ins Lächerliche zu ziehen gleicht dem Versuch einen Schimmel weiß zu streichen.... daher hätte ich auch das Brett längst
              schon dicht gemacht.
              Ich hätte es samt den Esoterikern unter "Witze" einsortiert.
              Alle, die hier ernsthaft Antworten oder Damit bekommst du die Astrologie aber nicht tot!
              Das hofft auch kaum noch einer - es wäre einer der sehr, sehr seltenen Fälle in denen Gemütsschlichtheit (um es nicht Dummheit zu nennen) geheilt worden wäre.
              Aber es ist halt zu einfach, sich ein Weltbild zurecht zu dengeln anstatt mit Denken und Lernen dranzugehen.

Was ja nicht heißt, daß man aufgibt.

Daher nur ein paar schlichte Anmerkungen, die eigentlich reichen müßten, den Aberglauben zu vernichten - leider haben sie bisher bei dir nicht gefruchtet.
              Letztendlich befriedigt die Astrologie nur das Trostbedürfnis und den Wunsch einiger (meit etwas hmmm, einfacher gestrickter Naturen)nach "etwas da oben, das wacht/verantwortlich ist".
              Einige elementare Kenntnisse der Physik und etwas Verstand entlarven den Hokuspokus schnell:
              Wie arrogant und gleichzeitig naiv muß man sein, um zu glauben, daß die von einer unbedeutenden Spezies auf einem unbedeutenden Planeten in einem unbedeutenden Sonnensystem in einem Nebenarm einer unbedeutenden Galaxie beobachtbaren* Fusionsreaktionen ausgerechnet die individuellen Lebensläufe dieser Spezies beeinflußt?
              Solange dafür niemand eine Begründung, einen Beweis oder einen Mechanismus beibringen kann bist Du auf dem richtigen Weg mit Deiner Skepsis.
              Sterne sind nix anderes als einige 10^x Tonnen fusionierenden Wasserstoffs. Ihre Position wurde durch drei Faktoren bestimmt: Quantenfluktuationen in den ersten Millisekunden des Urknalls bzw. deren Verdünnung in der inflationären Phase. Gravitationseinflüsse in den letzten ca. 15 Milliarden Jahren. Neubildung ("2. Generation") in Materieansammlungen, siehe:
              http://hubblesite.org/newscenter/archive/releases/19...
              http://fire.biol.wwu.edu/trent/alles/Stellar_Life_Cy...
              Physikalische Fernwirkungen dieser Sterne auf einen Menschen kann man sicher ausschließen - dazu liegen zu viele Lichtjahre dazwischen. Anders ausgedrückt: Wenn Dein Nachbar sich eine Hantelbank und eine Kerze kauft, dann hat er mehr gravitativen und elektromagnetischen Einfluß auf Dich als Algiedi Prima im Steinbock mit seinen 1500 Lj. Entfernung....
              Und die Anordnung der Sterne?
              Naja, diese Anordnung hat noch nicht einmal einen physikalischen Hintergrund - außer daß sie zufällig von Sol gesehen beieinander stehen und die Menschen eben gerne Assoziationen suchen.
              Miteinander haben sie nichts zu tun, schau Dir mal die Entfernungen an:
              http://de.wikipedia.org/wiki/Stier_%28Sternbild%29
              Glaubst Du wirklich, daß eine zufällige Gruppierung, die durch eine zufällige Position im All und 3000 Jahre Aberglauben entstanden ist ausgerechnet auf DICH oder deine Partnerwahl irgendeinen Einfluß haben soll??

Man hüte sich vor der Falle der antropozentrischen Sichtweise. Wir sind vielleicht der letzte Schrei der Entwicklung, aber ganz sicher nicht ihr letztes Wort. Wir sind nicht der Töpfer, wir sind der Ton. Und ganz sicher sind wir nicht die einzige Spezies, die in der Lage ist, sich diesen Fragen zu stellen. Wer das allen Ernstes annimmt, der hat entweder die Größe des Kosmos nicht realisiert oder die der Antropozentrik intrinsische Arroganz bis zum Größenwahn gesteigert.
              Dazu kommt noch die "ich höre nur, was mir paßt Falle":
              Genauso wie es keine absolut 100%-ige chemische Reaktion gibt (s. MWG), gibt es auch keine absoluten Eigenschaften i.S.v. Fehlen oder Nichtfehlen bei einem Individuum. So wie wir alle gleichzeitig Mann und Frau sind, so sind auch alle Eigenschaften in verschieden starker Ausprägung vorhanden. Und wenn wir dann hören wir seien dies und liebten das, dann fallen uns spontan Beispiele aus unserer Vergangenheit ein, die das angeblich belegen. Vor allem bei positiven Eigenschaften, die wir gerne zur Gänze hätten. Daß wir uns dabei nur an Einzelereignisse erinnern ohne deren Signifikanz zu bewerten ist normal. Denk´ doch mal an Deine Kindheit zurück - was ist Dir positiv in Erinnerung geblieben? Gutes Beispiel: "Früher gab es immer richtigen Winter mit Schnee und Schlittenfahren." Dieser Aussage werden sehr viele Menschen zustimmen, weil diese Erinnerungen immer noch da sind. Das wochenlange herumhängen in der Wohnung bei Nieselregen von November bis Januar hat man dagegen vergessen....

* d.h. innerhalb ihres Ereigniskegels liegend und ohne Rücksicht auf relativistische Effekte

Gruß
              AKQJ10s
            • Antwort von nach 27 Tagen 0 hilfreich
              Mich ärgert es nicht.... mag sein dass der Mond einen gewissen Einfluss hat (Schlechter schlafen, Gezeiten, usw.) aber warum sollen es irgendwelche willkürlich gezogenen Linien am Himmel sein, die einen massiven Einfluss auf mein Leben haben??

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!