Wo werden die Dateien gespeichert?

Von: , Frage gestellt am Mo, 27. Dez 1999

Hi
Vielleicht kennt ihr auch folgendes Problem:
Wenn man so auf Seiten herumsurft, kommt ab und zu ein Fenster, wo man aufgefordert wird, den Flash Player o.ä. runterzuladen. Wenn man zustimmt, wird der Download-Status in eben diesem Fenster angezeigt. WO aber werden diese Installations-Dateien gespeichert??????? Ich habe nämlich keine Lust, ständig diese Riesen-Datei runterzuladen!!!
Kennt jemand das Verzeichnis??

Gruß
Robert

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Wo werden die Dateien gespeichert?

Diese Plugin-Dateien sind keine Installationsdateien, die sich irgendwo auf Deiner HDD niederlassen (außer in temporären Verzeichnissen, wie z.B. Dein Browser-Cahce). Normalerweise installiert sich das Plugin in Deinen Browser hinein. Soll heißen, daß Du diese "Update-Aktion" nur einmal und dann nicht mehr machen mußt.

Frank [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re^2: Wo werden die Dateien gespeichert?

Hi
      Gut, OK, die Daten werden im Plugin-Verzeichnis gespeichert, das weiß ich auch.
      Das heißt also, ich kann ein Backup vom Plugin-Ordner machen und dann einfach nach einer Win-Neuinstallation wieder reinkopieren, dann ist es wieder fertig???

Konkret suche ich aber die Setup-Datei, die mir beim Download auf die Festplatte gespielt wird.

Gruß
      Robert

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re^3: Wo werden die Dateien gespeichert?

Suche mal an folgenden Orten:

c:\windows\temporary internet files oder
        c:\windows\temp oder
        c:\netscape\users\[Dein User]\cache

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Frank [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
          Re^4: Wo werden die Dateien gespeichert?

c:\windows\temporary internet files
          da sind zu viele dateien drin! c:\windows\temp
          da ist nichts mehr c:\netscape\users\[Dein User]\cache
          habe ich nicht

an diese verzeichnisse habe ich natürlich auch schon gedacht, auch evtl. an das Recent-Verzeichnis, dort ist aber auch nichts zu finden.

Was meinst du denn zu den Backups, sprich Sicherheitskopieren des Plugin-Verzeichisses zum Retten der Daten?

Gruß
          Robert

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
            Re^5: Wo werden die Dateien gespeichert?

da sind zu viele dateien drin! c:\windows\temp
            da ist nichts mehr c:\netscape\users\[Dein User]\cache
            habe ich nicht

Was meinst du denn zu den Backups, sprich
            Sicherheitskopieren des
            Plugin-Verzeichisses zum Retten der
            Daten?

Klingt auf den ersten Augenblick relativ vernünftig. Das Broblem ist, daß die Plugins in den zum Browser dazugehörigen *.dll-Dateien Einträge machen (wie soll der Browser auch sonst erkennen, ein Plugin zu starten). Schätze, Du mußt bei jeder Browser-Installation die Plugins erneut herunterladen und installieren.

CU
            Frank

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
              Re^6: Wo werden die Dateien gespeichert?

Hi
              Kennst du dann vielleicht ein Proggie, dass ALLE Systemaktivitäten protokolliert und quasi im Hintergrund die ganze Zeit arbeitet. Für den Amiga gab es mal so ein Programm, weiß aber nicht mehr, wie es heißt. Damit konnte man alle Zugriffe von Programmen auf Dateien ganz bequem nachvollziehen.
              Kennst du ein solches für den PC????

Gruß
              Robert

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!