DSL-Treiber und -Tool

Von: , Frage gestellt am Mi, 20. Feb 2002

Hallo!

Ich habe mal zwei Fragen zu T-DSL:

1. Kann man die T-Online 3.0 Software zur Zusammenarbeit mit dem RasPPPoE-Treiber bewegen?

2. Gibt es ein Tool, mit dem man die DSL-Onlinezeit mitloggen kann?

Ciao Bernd

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Antwort zu 1.

Hallo!

Das mit dem DSL-Treiber hab ich mit Enternet XXXX (schiessmichtot welche nummer dahinter kam) auch verzewifelt (!) versucht! Und wenn mich nicht alles täuscht hier sogar mal gepostet! (OHNE ANTWORT!)
    Ich kenne jede Menge T-Online-User! Und keiner von denen benutzt nicht die Zugangssoftware zum connecten! Wenn dus schaffen würdest wärst du wahrlich der erste, von dem ich sowas höre!

Ob es technisch unmöglich ist, kann ich dir nicht sagen, nur dass es, von denen, die ich kenne, noch nie einer geschafft hat!

Florian

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re: Antwort zu 1.

Hallo Florian
      Bei mir hatte die t-online Software 3.0 meinen kompletten Zugang zum Internet lahmgelegt. Ich hatte zum Glück ein Backup gemacht.
      In der PC Praxis war eine Beschreibung, wie man ohne t-online Software auskommt.

Ich habs mal als jpg auf eine Webseite gesetzt.

http://www.muhn-mainz.de/dsl/dsl.html

Bild 1 und 2 zeigen, wie man DSL einrichtet.
      Bild 3 beseitigt die DSL TEMPOBREMSE.
      Zum Lesen herunterladen und öffnen

Gruß
      DMausMz

Re^2: Antwort zu 1.

Donnerwetter! Wie kommt das denn??? Kannst du die Seiten nochmal in etwas lebarerer Qualität ins net stellen??? Oder weisst du wos das noch gibt??? Das würd mich echt mal interessieren! Bin zwar selbst kein User dessen, aber trotzdem sehr wissenswert!!!

Florian

Re^3: Antwort zu 1.

Bilder runterladen, öffnen, vergrößern, dann kannst Du sie gut lesen oder drucken
          DMausMz

Re: Antwort zu 1.

Hi!

Ich habe noch ein bißchen im Netz gestöbert und tatsächlich eine Lösung gefunden. ;-)

Für Internet ohne T-Online-Software findest Du unter www.adsl-support.de (Unterpunkt: Software) eine Lösungsbeschreibung.

Auf der RasPPPoE-Homepage (user.cs.tu-berlin.de/~normanb/) findet man eine kurze Anleitung zur Einbindung des Treibers in die T-Online-Software:
      "To connect to the T-Online service, concatenate your Anschlusskennung, T-Online-Nummer and Mitbenutzernummer (typically 0001) and append @t-online.de (case-sensitive!) as the user name. To integrate RASPPPOE into the T-Online 3.0 Software, install RASPPPOE and then, in the T-Online software, configure the Zugangsart and select Zugang über ein Modem oder ISDN... and ...innerhalb Deutschlands. You will then be presented with a list of modems, in which your network adapter(s) will appear. Select the network adapter your DSL modem is connected to and RASPPPOE will be fully integrated into the T-Online software."

Ich hoffe mal, daß Dir damit genauso wie mir geholfen ist.

Ciao Bernd [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!