Eintragen in Suchmaschienen
Von: , Frage gestellt am Mo, 5. Aug 2002
Wie trage ich meine Seite in die einzelnen Suchmaschienen ein?
Wie trage ich meine Seite in die einzelnen Suchmaschienen ein?
Hi Christoph,
am einfachsten per Hand. Dauert leider nur sehr lange bis man einigen Suchmaschinen durch hat; ist dafür aber die verlässlichste Lösung, um sicher zu gehen, dass die Seite auch von der Suchmaschine drin ist. Einfach mal bei den Suchmaschinen nach einem entsprechendem Link suchen - ist meist aber etwas versteckt.
Möglichkeit zwei: eine Software (z. B. HelloEngins) einsetzen. Geht mit am schnellsten und einfachsten. Leider nicht so zuverlässig, weil nicht jede Suchmaschine die Einträge solcher Software akzeptiert. Es kann also passieren, dass die Seite gar nicht erst in den Index aufgenommen wird.
Möglichkeit drei: Meta-Tags. Sie sind Pflicht bei jeder Homepage. Schau mal bei Self-HTLM nach, was es da alles gibt. Müsste auch gleich ne Erklärung beistehen. Dann heisst es warten, denn die Suchmaschinen suchen ja auch selbst im Netz und tragen die Seiten über die Meta-Tags ein.
Ich an deiner Stelle würde Möglichkeit eins und drei nehmen. Macht zwar Arbeit, aber für meinen Geschmack etwas besser.
Ciao SpukieMulder
Hallo Christoph,
den Ausführungen von SpukieMulder kann ich nur zustimmen. Zwei Tips hätte ich noch.
Schau Dir mal den Quelltext meiner Startseite an, da hast Du so gut wie alle META-TAGS drin, wichtig unter anderem REVISIT AFTER !.
Auf meiner Webseite unter Webmaster hast du Links zum kostenlosen Anmelden Deiner Homepage.
Gruß Thomas
http://www.thomas-lpz.de