probleme mit dem onlinegehen

Von: , Frage gestellt am Di, 26. Nov 2002

high

ein freund von mir hat ein seltsames problem. er kann immer nur 1x eine dfü- verbindung aufbauen, nachdem er den rechner gebootet hat. wenn er auflegt und es neu versucht, wird ihm die fehlermeldung ´modem nicht gefunden´ angezeigt, obwohl es noch im gerätemanager steht und lt. dessen aussage auch funktioniert.

ein neustart des rechners hilft dann, aber das kann es ja nicht sein. wenn er nach dem neustart nicht direkt online geht, sondern erstmal z.b. word startet, geht auch nichts mehr.

modem: integrierte isdnkarte in der telefonanlage t- konzept XI420. die teledumm- hotline meinte nach vielen langen konfigurations- gesprächen, es könne nur an seinem windoze liegen, aber selbst eine neuinstallation hat nicht weitergeholfen. das problem ist genau das gleiche geblieben.

kennt jemand das problem?

gruß

Lord Knobi

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
    Re: probleme mit dem onlinegehen

sorry helfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir was anderes sagen.
    Es ist so dass ich früher mit einem ganz alten Modem fast das selbe Problem hatte! Er hat immer nur 3 mal gewählt dann kam eine Fehlermeldung.
    Die Lösung ist: ein neues Modem kaufen!

• Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: probleme mit dem onlinegehen

high

danke für den tipp. das haben auch alle anderen als letzte lösung gesagt, die sich an dem rechner die zähne ausgebissen haben ;) ich denke auch ne isdn karte ist allemal besser als ne teledumm- telefonanlage mit integrierter isdn- karte...

so long...

gruß, lordknobi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!