Shops
Von: , Frage gestellt am Sa, 1. Feb 2003
Hallo,
ich brauche ein Webshopsystem, über das ich Texte verkaufen möchte und das folgende Bedingungen erfüllt:
- genereller Zugriff unbegrenzt gestattet
- Zugriff auf bestimmte Seiten nur gegen Bezahlung
(entweder gegen Vorkasse, besser aber gegen Bestellbeleg)
- Download gegen Bezahlung (per Rechnung würde prinzipiell reichen, aber da es sich um Kleinbeträge handelt, möchte ich den Kunden nicht zumuten, die einzelnen Posten selbst aufzuführen, wenn sie ggf. mehrere gleichzeitig bestellen wollen)
- unbegrenzt erweiterbar
- Kassensystem
Dabei ist es mir eigentlich wichtig, dass niemand ausgeschlossen wird, weil er keine Cookies oder kein Javaskript erlaubt. Ist so etwas möglich? Oder weiß jemand, wo ich am ehesten Abstriche machen sollte? Muss ich evt. selbst PHP 4 erlernen und anwenden? Oder ASP? Oder weiß jemand, wo ich solch ein funktionierendes (aber an das Design der eigenen Homepage anpassbares) System erwerben kann (bitte nicht für 999 EURO oder so, es sollte schon bezahlbar sein!)?
Die Kunden sollen die erworbenen Texte sofort abrufen können, aber trotzdem einen per Vertrag zur Not einklagbaren Vertrag schließen. Muss ich dafür in jedem Fall Cookies einsetzen?
Ich bin im Moment in einer merkwürdig konfusen Verfassung, was die von mir gewünschte Konstellation angeht, weil ich gar nicht weiß, wo ich zuerst ansetzen muss, um ein befriedigendes Ergebnis zu erhalten. Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar!
Herzliche Grüße
Thomas Miller