Einwahlprogramme

Von: , Frage gestellt am Mi, 24. Dez 2003

Hallo,

in den vergangenen Jahren habe ich mir kurz vor Weihnachten immer ein paar animated Weihnachts-GIFs runtergeladen.

Jetzt stoße ich aber nur noch auf Sites, wo zunächst (automatisch und garantiert ganz schnell) ein "Anwahlprogramm" eingerichtet wird.

Es sind lauter verschiedene URLs, die aber immer zu derselben Aufforderung führen. Ich habe an der Stelle nie weiter gemacht. Es kann doch nur bedeuten, dass man mir eine kostenpflichtige Anwahl aufdrücken will. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß
Peter

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Einwahlprogramme

hi peter,

dialer verbreiten sich wie die grippe... abbrechen ist das beste was man tun kann... (achtung, manche installieren sich beim drücken auf "abbrechen" genauso wie wenn du es erlaubst) noch zusätzlich könnte man die sicherheitseinstellungen für diese seiten auf max. setzen, dann haben sollten sie nichtmal mehr das recht haben zu fragen, ob sie was installieren dürfen.

Ich würd solche seiten in die "hosts" datei eintragen und zwar in dieser form:

127.0.0.1 www.dialerseite.com

danach können diese nicht mehr geladen werden
    öffnen kannst die datei einfach mit dem notepad/editor

sicherheitshalber hol dir anti-dialer-software (von seriösen servern) um sicherzustellen, dass noch keiner installiert wurde

hätt ich nen einwahl-internet, dann würd ich die gebührenpflichtigen nummern alle sperren lassen, dann kriegt nen unabsichtlich aktivierter dialer keine conn...

lg,
    fred

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Einwahlprogramme

Halo Fred, dialer verbreiten sich wie die grippe...
      Dann meinst du also auch, einen anderen Grund als Abzocke kann ein "Einwahlprogramm" nicht haben? ... (achtung, manche installieren sich beim drücken auf "abbrechen" genauso wie wenn du es erlaubst)
      Dann müsste ich es aber im DFÜ-Ordner finden? Oder kann es sich irgendwo anders verstecken?

Gruß
      Peter

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Einwahlprogramme

re peter, dialer verbreiten sich wie die grippe...
        Dann meinst du also auch, einen anderen Grund als Abzocke kann
        ein "Einwahlprogramm" nicht haben?
        ich kenn keinen ... (achtung, manche installieren sich beim drücken auf "abbrechen" genauso wie wenn du es erlaubst)
        Dann müsste ich es aber im DFÜ-Ordner finden? Oder kann es
        sich irgendwo anders verstecken?
        sorry, da findet sich hoffentlich noch wer, ich hatte nie einwahl-web (immer lan).
        lg,
        fred

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Einwahlprogramme

Hallo Peter,

leider sind Dialer längst keine Seuche mehr, der man durch das Vermeiden von Schmuddelseiten entgehen kann. Nachdem hier das Volk inzwischen sensibel ist, versucht man sich nun in vollkommen harmlos klingenden Themen. Neulich gab es hier eine Meldung zu einer Hausaufgabenseite, ich fand letztens eine Seite mit Kochrezepten, und ganz besonders übel ist es momentan im Fun-Bereich.

Dabei muss man davon ausgehen, dass die Inhalte dieser Seiten ohne jeglichen Wert sind (üblicherweise zusammengeklaute Arbeiten Dritter, die man auch problemlos kostenlos findet), und es nur um die Dialer geht. Besonders pervers ist allerdings, dass die Leute Suchmaschinen für ihre Zwecke missbrauchen, indem sie identische Angebote unter zig Domainnamen betreiben, die hübsch gegenseitig verlinkt sind, und so z.B. im Google-Ranking sich gegenseitig nach oben pushen.

Gruß vom Wiz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!