IE 5.01 Downloadbegrenzung

Von: , Frage gestellt am Sa, 15. Apr 2000

Hi,

vor kurzem hab ich festgestellt, das der IE5 eine Downloadbegrenzung hat. Und zwar kann man nur 4 Dateien gleichzeiig downloaden. Aber man läd doch auch gerne mal mehr als 4runter. Deshalb würde mich mal interessieren wie man diese Begrenzung raufsetzen kann. Ich hab schon alle Optionen im IE5 abgesucht, leider erfolglos. Für eine Lösung des Problems wäre ich dankbar. Gruß

Nico

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: IE 5.01 Downloadbegrenzung

früher konnte man die max. anzahl der verbindungen einstellen.
    hol dir go!zilla, ein downloadmanager, mit dem du bandbreite pro download begrenzen kanns und vor allem resume hast. da kannst du so viele auf einmal laden wie du willst
    mfg

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: IE 5.01 Downloadbegrenzung

Hallo Carl,

danke für den Tip. Nur ich benutze auch einen Downloadmanager, nämlich Getright. Nur es gibt Sachen, die man halt nicht mit Getright runterladen kann und dann muss man auf den Browser zurückgreifen. Gruß

Nico [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
        Re^3: IE 5.01 Downloadbegrenzung

Hallo Nico,
        ich habe die erfahrung gemacht,das es anscheinend auch auf den server ankommt.bei manchen kannst du zb nicht mehr als zwei files parallel saugen,bei anderen soviel dein rechner verkraftet ;-)
        gutes gelingen (weiterhin)
        mfg peter
        P.S:eine beschränkung von ie ist mir nicht bekannt [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
          Re^4: IE 5.01 Downloadbegrenzung

Hi Peter,

also dass die begrenzung vom Server abhängig ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn mit dem Netscape 4.7 konnte ich weitaus mehr Dateien gleichzeitig runterladen. Bei Freedrive konnte ich mit dem Netscape 14 Dateien, mit dem IE5 halt nur 4 Dateien gleichzeitig runterladen. Gruss

Nico [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
            Re^5: IE 5.01 Downloadbegrenzung

nochmals Hallo Nico,
            bei manchen servern ist die beschränkung definitiv vorhanden (steht zumindest am portal mancher sites).bei manchen sites lade ich mit dem ie bis zu 10 und mehr parallel.anscheinend doch irgendwo eine einstellungssache,vielleicht postet mal jemand der es genauer weiss ?
            gutes gelingen (weiterhin)
            mfg peter

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!