icq dateidownload ????

Von: , Frage gestellt am Do, 22. Apr 2004

hallo gemeinde !

ein user aus einem forum wollte mir per icq eine große datei schicken.
ca 32 mb. ich habe mir die icq lite version installiert. irgendwie hat wegen nicht freigegebenen filetransfer dieses nicht geklappt.
wo muß ich unter den einstellungen dieses freigeben. und wie klappt dieses. müssen beide online sein. oder kann ich zwar online sein aber nicht vor dem rechner. benötige ich die vollversion.
wäre schön wenn mir einer das mal erklären könnte. ich spreche leider kaum englisch und somit gibt es kaum hilfe für das programm. da ich nicht
ein chatter bin und aber keine andere möglichkeit habe an die datei zu kommen, wäre eine hilfe von jemand echt super.
habe zwar der gegenstelle von dem geplanten filetransfer schon gemailt,
mit meiner icq nummer, aber er ist scheinbar momentan offline und ich kann somit keinen kontakt aufnehmen um alles richtig einzustellen.
ich will natürlich nicht 24 std den rechner laufen lassen und schauen ob er irgendwann online ist.

mfg

jürgen

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: icq dateidownload ????

Hi
    in dem Moment in dem du ne Datei auf einen namen in der Liste schickst der online ist geht bei dem ein speichern unter fenster auf... wenn da aber niemand ist ists ziemlich blöd :)

ists nicht einfacher die datei auf einen Datenträger zu pachen?
    HH

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: icq dateidownload ????

hi helge !
      ist ja witzig, denn ich habe dieses ihm angeboten. aber ihm ist es scheinbar zu viel für 10 euro ne cd mit 32mb zu brennen und versenden.
      kann man halt nichts machen. habe ich mir aber gedacht, das dieses mit icq so ein mist ist.

mfg

j.winter

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: ftp?

Hallo

Für sowas wäre ein FTP wohl nicht schlecht ;)
        Den muss er aber einrichten (seinen PC), du bekommst dann Adresse und Logindaten und kannst denn von ihm runterladen (da reicht schon der normale IE für) ohne das er am Computer sitzen muss, aber natürlich müssen beide online sein... wie sonst will man was von A nach B bringen wenn einer gar nicht da ist? :P

MfG
        Lilly

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!