AVM ISDN Monitor
Von: , Frage gestellt am Fr, 5. Mai 2000
Hi Leute,
folgendes Problem:
Ich habe mich bei der Erotik-Flatrate angemeldet, um endlich mal in den Genuss von unbegrenztem Surfen zu kommen.
Allerdings läuft diese Flat über den Telekom-Backbone und ich muß mich, da ich nicht bei der Telekom preselected bin, in das Netz der Telekom einwählen.
Da man sich bei dieser Flat nicht übers DFÜ-Netzwerk einwählt, sondern über eine Software, bei der man auch eine Vorwahl angeben kann, in meinem Fall also die 01033,
habe ich mir den AVM ISDN Monitor installiert, damit ich auch sehen kann, welche Nummer angewählt wird.
Mein Problem ist nun, daß mir die 01033 nicht angezeigt wird. Ich habe gestern mal die 01070 vorweg wählen lassen, da ich ja wußte, daß keine Verbindung hergestellt werden kann, da diese Vorwahl nicht freigeschlatet ist. Der ISDN Monitor hat mir dann auch die 01070 mit angezeigt. Danach habe ich die Vorwahl wieder in 01033 geändert und prompt wurde auch hier die 01033 mit angezeigt. Nach drei Stunden surfen habe ich die Verbindung dann wieder gekappt und mich nochmal eingewählt, ohne irgendeine Einstellung zu ändern! Allerdings zeigte mir der ISDN Monitor dann die 01033 nicht mehr mit an. Und jetzt meine Frage: Woran liegt das?!
Bin für jeden Tip dankbar, da die Hotline der Flatrate nicht zu erreichen ist (dauerbesetzt).
Danke Euch
Tom