Hotspots - welches Zubehör?

Von: , Frage gestellt am Mo, 28. Jun 2004

Hallo,

es gibt jetzt immer mehr Plätze mit Hotspots. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit meinem Labtop ohne weiters dorthin gehen und fröhlich vor mich hersurfen kann.

Welches Zubehör (Bluetooth und/oder WLan im Gerät vorausgesetzt) brauche ich dazu? Einen Adapter? Muß man sich dort dann anmelden wie z.B. im Internetcafe? Bitte entschuldigt diese evtl. blöde Frage, aber auf diesem Gebiet bin ich absoluter Anfänger, und das Archiv gab diesbezüglich nix her...

Vielen Dank
und Gruß Marlene

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
    Re: Hotspots - welches Zubehör?

Hallo,
    Hi, es gibt jetzt immer mehr Plätze mit Hotspots.
    Ja. Und die meisten davon sind nicht freiwillig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit meinem
    Labtop ohne weiters dorthin gehen und fröhlich vor mich
    hersurfen kann.
    Nun, ich kenn Deinen (streng geheimen) laptop ja nicht weiter, aber i. A. funktioniert es genau so. Welches Zubehör (Bluetooth und/oder WLan im Gerät
    vorausgesetzt) brauche ich dazu?
    Das haengt vom Betreiber des hotspots ab. Bluetooth ist IM(N)HO eher unueblich, normalerweise wird IEEE 801.22b verwendet: das normale Hausfrauen-WLAN. Einen Adapter?
    Dein (streng geheimer) laptop musz WLAN-faehig sein. Entweder hat er das schon eingebaut oder Du kannst eine PCMCIA-Karte fuer sowas reinstopfen. Muß man sich dort dann anmelden wie z.B. im Internetcafe?
    Wenn der Betreiber des hotspots einigermaszen bei Verstand ist: ja. Ungluecklichweise wissen die meisten Betreiber gar nicht, dasz sie solche sind.

HTH,
    Gruss vom Frank.

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
      Re^2: Hotspots - welches Zubehör?

Hy, es gibt jetzt immer mehr Plätze mit Hotspots.
      Ja. Und die meisten davon sind nicht freiwillig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit meinem
      Labtop ohne weiters dorthin gehen und fröhlich vor mich