Windows Media Player 10 - Streamingdateien

Liebe wer-weiss-was Expertinnen und Experten,

ist es möglich bei einem Streaming aus Windows Media Player 10 heraus, die gestreamte Datei anschließend zu speichern, oder lässt sich ein VOD-Stream nicht speichern?
Nach erfolgtem Streaming und ansehen der Datei, steht die Option „Speichern unter…“ im Menü „Datei“ nicht zur Verfügung.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, einen Trick, die Datei irgendwie zu speichern?
Steht die Datei evtl. im temporären Verzeichnis der Internetdateien?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Grüße
Thorsten

HiThorsten,

:ist es möglich bei einem Streaming aus Windows Media Player 10
:heraus, die gestreamte Datei anschließend zu speichern, oder
:lässt sich ein VOD-Stream nicht speichern?

Im Prinzip ist das genau so!

:Gibt es dennoch eine Möglichkeit, einen Trick, die Datei
:irgendwie zu speichern?
:Steht die Datei evtl. im temporären Verzeichnis der
:Internetdateien?

Es gibt da ein Stueck Software „WMRecorder“ das klemmt sich in den IP-Stream und speichert den Stream in eine Datei. Funktioniert nicht immer aber recht haeufig. Die Version 4.2 ist als Shareware zu haben, die neueste Version kostet ein Paar Dollars. Suche mal bei Yahoo nach WMRecorder.

Tschau
Peter