Internetverbindung bricht ab

Hallo,

seit einigen Tagen/Wochen habe ich das Problem, daß die Verbindung ins Internet gelegentlich unmotiviert abbricht. Manchmal nach 3 oder 5 Minuten. Und dann surfe ich wieder eine halbe Stunde unbehelligt.
Dazu muß ich sagen, daß ich schon monatelang mit dieser Konfiguration ins Netz gehe und das vorher AFAIR nicht aufgetreten ist.

Ins Internet gehe ich mit Call-by-call, meist über einen bestimmten Anbieter (Avivo by call). Ich benutze ein Modem, IE6, eine Firewall und aktuellen Virenscanner.

Bin über jeden Tip dankbar. Vielen Dank schonmal im Voraus.

seimmud

hi !

lass mal den aktuellen Stinger von Network Associates drüber laufen
findest du em schnellsten bei www.chip.de

Gruß
\lila

Stinger hat nichts gefunden
… trotzdem danke für den Tip.

Was kann ich noch überprüfen?

Gruss,
seimmud

Hallo,

klingt zwar unwahrscheinlich, aber könnte es an der Einstellung liegen, „Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird“ ?

Einfach mal nachschauen (Ist aber ein langer Weg dahin)

=>Systemsteuerung => Internetoptionen => Verbindungen => Modem auswählen => Einstellungen… => DFÜ-Einstellungen / Erweitert => Da sind wir.
Könnte evtl. helfen.

Als besonders tückisch haben sich bei mir lose Stecker u.ä. rausgestellt.

Ciao
So9

http://www.Sven-of-Nine.de

Hallo Sven,

danke für den Tip. Stecker sitzen fest.
Tatsächlich ist das Häckchen gesetzt. Allerdings hatte ich, als die Verbinung abgebrochen ist, machman sogar Downloads von Dateien laufen. Aber man sollte ja nichts unversucht lassen…

Gruss,
seimmud

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

der aktuelle stinger beseitigt normalerweise die schmutzigen dinger die zu aktuell sind für einen stetig aktualisierten virenscanner…

wenn deine viren-software was taugt und aktuell gehalten ist… sollte es nix derartiges sein

ansonsten fällt mir auch nurnoch der gute alte freund „wackelkontakt“ ein
tausch mal modem und kabel aus (nicht beides auf einmal… sonst weiss man nich woran es gelegen hat)

zu guter letzt kannste auch mal googlen… der teufel is ein eichhörnchen und dein provider ist bekannt dafür ständig ausfälle zu haben ^^ (man weiss ja leider nie…)

Gruß
\lila

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]