NetSonic Pro

Von: , Frage gestellt am Di, 22. Aug 2000

Hallo,

ich habe mir NetSonic Pro angeschafft, um meine Surfgeschwindigkeit zu erhöhen. Kennt sich jemand damit aus?
Ich weiß nicht so recht, welche Einstellungen am besten sind.
Vor allem bei der "Acceleration":
Ich habe Maximum mit AutoRefresh ausgewählt, was aber dazu führte, dass ich nicht immer die aktuellsten Seiten angezeigt bekomme. (Was z.B. bei w-w-w schlecht sein kann...)
Hat da jemand Erfahrungen?
Und was bringt der MTU Optimizer?

Danke für Auskunft!

Salzmann

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Minuten hilfreich
    Re: NetSonic Pro

Der MTU-Optimizer bringt wirklich was, vorausgesetzt du arbeitest mit Win95/98. Was NetSonic anbetrifft, so meine ich - aus persönlicher Erfahrung - daß dieses Tool eigentlich mehr unnötigen Netzverkehr verursacht als es wirklich beschleunigt. Ich habe eine Zeit lang damit gearbeitet, aber überzeugt hat mich das Programm nicht.

• Antwort von nach 22 Minuten hilfreich
      Re^2: NetSonic Pro

Danke für die schnelle Antwort... Der MTU-Optimizer bringt wirklich was, vorausgesetzt du
      arbeitest mit Win95/98.
      ...und was bringt er? Hast Du eine Ahnung, was dieses Programm macht?

Was NetSonic anbetrifft, so meine ich - aus persönlicher Erfahrung - daß dieses Tool eigentlich mehr
      unnötigen Netzverkehr verursacht als es wirklich beschleunigt.
      Ich habe eine Zeit lang damit gearbeitet, aber überzeugt hat
      mich das Programm nicht.
      Gibt es die Möglichkeit, dieses MTU-Ding ohne das gesamte NetSonic zu nutzen?

Danke nochmal!

Salzmann

• Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
        Re^3: NetSonic Pro

Danke für die schnelle Antwort... Der MTU-Optimizer bringt wirklich was, vorausgesetzt du
        arbeitest mit Win95/98.
        ...und was bringt er? Hast Du eine Ahnung, was dieses Programm
        macht?
        Er verändert die DFÜ-Einstellungen so, daß dadurch unter Umständen ein spürbarer Gewinn an Performance für deinen Internetzugang rausspringt. Gibt es die Möglichkeit, dieses MTU-Ding ohne das gesamte
        NetSonic zu nutzen?
        NAtürlich. MTU-Optimizer gibt es auch als selbständiges Programm. Zudem sind die gleichen Funktionen auch in vielen anderen Programmen eingebaut, so z.B. in JDTricks.

mfg
        Murman

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!