Dateiversundung per Trillian
Von: , Frage gestellt am Sa, 28. Okt 2006
Hallo,
warum kann man per Trillian keine Dateien verschicken? Was muss ich machen damit es klappt?
Gruß
Hallo,
warum kann man per Trillian keine Dateien verschicken? Was muss ich machen damit es klappt?
Gruß
Hallo,
warum kann man per Trillian keine Dateien verschicken? Was
muss ich machen damit es klappt?
Ich kann :-)
sag doch mal genauer, was für eine Version von Trillian, was für ein OS, was für ein Protokoll, ob und was für eine Fehlermeldung Du bekommst ...?
Greetinx
Christian
Ich kann :-)
sag doch mal genauer, was für eine Version von Trillian, was
für ein OS, was für ein Protokoll, ob und was für eine
Fehlermeldung Du bekommst ...?
Also: ich möchte mit Trillian 3.1 Dateien verschicken. Bei dem Protokoll handelt es sich um ICQ. Aber irgendwie funktioniert das nicht mit der Dateienversendung.
Hallo,
sag doch mal genauer, was für eine Version von Trillian, was
für ein OS, was für ein Protokoll, ob und was für eine
Fehlermeldung Du bekommst ...?
Also: ich möchte mit Trillian 3.1 Dateien verschicken. Bei dem
Protokoll handelt es sich um ICQ. Aber irgendwie funktioniert
das nicht mit der Dateienversendung.
Ok, wir kommen weiter:-) Aber: Was passiert:
"Irgendwie" ist genau der springende Punkt. Willst Du vesenden oder empfangen? Klappt eines von beiden oder beides nicht? Hast Du in den Einstellungen von ICQ den Dateiversand / -empfang erlaubt? Dein Gegenüber auch? Hast Du eine Firewall laufen? Sitzt Du hinter einem Router / im Firmennetz? Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn ja: wie lautet sie? Hat Dein Gegenüber auch Trillian oder ICQ?
Ich bin heute nachmittag wieder online - dann können wir das mal ausprobieren. ich schick Dir parallel eine eMail mit meiner UIN...
Greetinx
Christian