Extremes Flackern im IE5?

Von: , Frage gestellt am Do, 19. Okt 2000

Hi!

Ich habe das Problem, dass bei meinem Internet Explorer (V. 5.5, hatte dasselbe bei 5.0) bei Bildern immer ein extremes Flackern auftritt, d.h., dass, wenn ich über Bilder mit der Maus fahre (bei animierten und nicht-animierten), diese kurz weiß werden und wieder normal, und zwar die ganze Zeit, während ich die Maus bewege.
Auf einer Seite, wo der Hintergrund einer Tabelle animiert ist (stommeln.de/aktuell/fff/fff.shtml), wird die ganze Seite nicht richtig angezeigt, sondern nur ein Flackern die ganze Zeit.
Der Fehler tritt im Netscape nicht auf.
Ich benutze:
800x600 (auch 640x480 probiert)
16Bit - 32Bit
17" Monitor
ATI Rage Pro 3D 4MB,
versch. Bildwiederh.frequenzen probiert

Woran könnte das liegen? Das nervt wirklich und ich habe keine Ahnung. In anderen Programmen funktioniert die Anzeige immer optimal.

thomas

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Extremes Flackern im IE5?

hi thomas!
    hab mir die seite angeschaut sie ist extrem animiert..
    nun zum problem, es werden noch verschieden tools zur anzeige optimierung fehlen, starte "Windows Update" geh auf Produktupdates dann auf Installierte Updates anzeigen..
    hier findest du dann folgende komponenten:
    Dynamik HTML -Datenbindung
    Microsoft Virtual Maschine
    Vektor Graphics Rendering
    Direkt Animation
    Macromedia Shokwave
    Macromedia Flash
    alle anderen häckchen nimmst du weg, bzw was du nicht brauchst..
    sollte das auch nicht funktionieren dann könnte es an den treibern deiner graka liegen..
    gruss Franz

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: Extremes Flackern im IE5?

Hi Franz!

Diese Möglichkeit werde ich mal ausprobieren.
      Aber mit dem Treiber kann ich mir nicht gut vorstellen - immerhin funktionieren die anderen Sachen alle und das ist eigentlich der neueste Treiber.

Thomas

(extrem animiert? nur der Hintergrund, oder? jedenfalls soll das eh hässlich und amateurmäßig aussehen - ist Absicht) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!