Internetzugang in Österreich

Von: , Frage gestellt am Fr, 21. Sep 2007

Hallo,

ich fahre nach Österreich und möchte mit meinem Laptop vom Hotelzimmer aus meine emails abrufen.
In Dtl verwende ich dafür freenet. Geht das auch in Österreich oder gibt es Alternativen ?

Freue mich über eine baldige Antwort.

Danke und Gruß
Rosi

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Minuten 0 hilfreich
    Re: Internetzugang in Österreich

Hi Rosi!

Zuerst mal .. Willkommen dann in der Alpenrepublik ;)

Und 2. .. die meisten Hotels bei uns bieten Ihren Gästen bereits auf den Zimmer(!!) eigene I-Net, bzw. Netzwerkanschlüsse an. In den meisten Fällen gratis . hin&wieder auch für eine geringe Gebühr.

Du musst also nicht unbedingt einen extra Vertrag oder sonst etwas abschließen - einfach mal im jeweiligen Hotel nachfragen :)

Schönen Aufenthalt wünscht

PN [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 29 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Internetzugang in Österreich

Hallo PN,

danke für die schnelle Antwort.
      Ja, im Zimmer gibt es einen Analoganschluß. Nur die Frage ist, ob ich mit meiner freenet-Nr. 019231750 ins Netz komme ?

Gruß Rosi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Internetzugang in Österreich

Hallo! Ja, im Zimmer gibt es einen Analoganschluß. Nur die Frage ist,
        ob ich mit meiner freenet-Nr. 019231750 ins Netz komme ?
        Nein, da das ja eine in Deutschland vergebene Nummer ist. Du müsstest, um die Nummer zu erreichen, die internationale Vorwahl für Deutschland (+49) verwenden. Nur dann wird das Internet wohl sehr teuer.

Je nachdem wie lange du hier in Österreich bist, zahlt es sich ja vielleicht aus, wenn du dich bei einem Anbieter anmeldest.

Auf jeden Fall würde ich dir diese Seite von der Arbeiterkammer empfehlen: http://www1.arbeiterkammer.at/Internetprovider/

mfg
        christoph

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!