Webcam funktioniert nicht über Skype

Von: , Frage gestellt am So, 22. Jun 2008

Hey Ihrs,

es ist zum Haare raufen! Ich habe mir eine Webcam zugelegt - "Changeable Superman A1 pro - kein teures Teil und auch keine TreiberCD anbei. Laut Minimalbeschreibung :
Windows XP - hab ich,
Microsoftprodukt, und - deswegen hab ich sie mir zugelegt
Skype kompatibel.

Nun, ich habe sie laut Angaben angeschlossen, sie hat sich wohl auch automatisch installiert, ich kann sie auch starten und oh Wunder!
Ich habe einen Spiegel in meinem Labtop!!!!

Nun zum eigentlichen Problem:
will ich über Skype mit einer bestehenden Verbindung - Gespräch läuft - diese Cam aktivieren, bekomme ich die Information das die Cam entweder nicht angeschlossen ist oder von einem anderen Benutzer verwendet wird!
Obwohl ich ganz toll über diese Cam mit dem Gegenüber sprechen kann ohne mehr ein Headset zu brauchen!!!

Testbild geht, Cam funktioniert im Grunde, doch will ich sie über Skype anmelden, öffnen, verwenden, dann gehts eben nicht, jedenfalls sieht mich der Gesprächspartner nicht, aber hören kann er mich eben schon sowie ich ihn auch.
Bei Skype unter Optionen auch schon alles versucht.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Brauch ich einen Treiber? Wenn ja wo bekomme ich ihn?? Oder trete ich sie am besten gleich in die Tonne?
Wenn ich sie angesteckt habe kommt als Bezeichnung auf dem Explorer nur " USB-videogerät"....

Hat jemand einen Rat zu meinem Spielzeug????

grummelnd
Susanne

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!