Fritzxpc und Counterstrike(half live) im netz

Von: , Frage gestellt am Di, 26. Dez 2000

was kann ich machen beim ziehen von files aus´m netz habe ich ne rate von 7,30 kbsec immer im spiel counterstrike (halflive) habe ich einen ping von 200 ein wert,schlechter als ein 56 k modem.ein kumpel von mir kann nicht so schnell ziehen er hat eine rate von 5,5 kbsec und ein ping im spiel von 30-50 ,warum ist meine spiel geschwindigkeit (ping) so schlecht bei spielen ,gibt es toll um die verbiendung zu den server stabieler und schneller zu machen oder irgendwas anderes was die leistung steigert,fast alle mit isdn haben ein ping um die 50

1 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Fritzxpc und Counterstrike(half live) im netz

    Hi,

    das ist von Anbieter zu Anbieter und vbon Leitung zu Leitung unterschiedlich, im allgemeinen hat die Downloadgeschwindigkeit nur wenig mit der Ping-Zeit zu tun.

    z.b. hast Du bei höherer Fehlerkorrektur und einigen TCP/IP einstellungen, die Dir Downloads beschleunigen automatisch einen schlechteren Ping, weil er ja jedes Paket das weitergeleitet wird noch überprüft.

    Entweder suchst Du Dir einen anderen Anbieter, oder fragst dort mal nach was los ist. Dann spielen lokale Dinge eine grosse Rolle (ICQ, VIRENSCANNER, Firewall) wenn programme mit Netzzugang an sind, bist Du auch gleich um einiges langsamer.

    Gruss
    Bytewalker

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!