Cute FTP

Von: , Frage gestellt am Mo, 20. Dez 1999

Hi, kann mir mal jemand für Dummies erklären wie ich mit diesem Programm Mp3s downloaden kann. Irgendwie komme ich mit diesem Teil nicht zurecht. Habe mir auch noch ein Programm namnes Leech FTP runtergezogen, aber klappt irgendwie auch nicht. Also nochmal ganz konkret : Was genau muß ich machen wenn ich zum Beispiel bei "mp3.box.sk" meinen Song gefunden habe, er aber auf einem FTP Server liegt???

Danke im voraus!!

BONO

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: Cute FTP

hi bono
    is ganz einfach
    du musst die Daten, die bei der Fundstelle angegeben sind, einfach bei Cute Quickconnect eintragen, IP-Adresse (diese Zahlenreihe mit den Punkten), LoginName (ist meist direkt vor oder nach der IP angegeben und heisst oft mp3 oder einfach guest), selbiges gilt fürs Passwort.
    Dann kanns eigentlich schon losgehen.
    Dass es bei dir nicht richtig klappen will, kann aber auch daran liegen, dass viele FTP-Server erst einen Upload erwarten, bevor du was runterladen darfst. Das Ganze nennt sich Ratio und ist meist bei der Fundstelle mit angegeben, beispielsweise steht da bei einer Seite dabei Ratio 1:3, dann heisst das, dass du 1 Lied hochladen musst, um dann 3 runterladen zu dürfen
    viel spass
    mfG
    Xav [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Cute FTP-Ergänzung

hi bono
      is ganz einfach
      du musst die Daten, die bei der
      Fundstelle angegeben sind, einfach bei
      Cute Quickconnect eintragen, IP-Adresse
      (diese Zahlenreihe mit den Punkten),
      LoginName (ist meist direkt vor oder nach
      der IP angegeben und heisst oft mp3 oder
      einfach guest), selbiges gilt fürs
      Passwort.
      ......
      Zumindest wenn man den IE5 benutzt,geht das auch einfacher.Wenn das gefundene File direkt als Link (unterstrichen) aufgeführt wird,dann brauch man nur noch mit der rechten Mousetaste draufklicken und dann "Verknüpfung kopieren" wählen.Dann werden alle nötigen Servereinstellungen (IP,Password,UserID,Port)automatisch von CuteFTP übernommen.

Marco

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!