Übersicht Internet-Software allgemein & Newsgroups
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
internetverlauf löschen
Kann ich beim IE5 den Internetverlauf löschen, wenn die Option übers Menü Extras/Internetoptionen per Administrator gesperrt ist?? CU Dagobert -
Ist die Seite Canna Power legal??!!
Da meine Tochter seit kurzem auch meinen Computer als Internetzugang nutzt, möchte ich wissen, ob die Downloadseite "Canna Power" legal und kostenfrei ist. Nach ihrer Meinung von Mitschülern soll dies so sein, wäre prinzipell eine ... -
Wie erstelle ich eine Image-Datei mit Nero?
Vorab: Ich bin kein PC-Spezi. Frage: Wie erstelle ich mit Nero eine Image-Datei? Habe schon verschiedene Möglichkeiten probiert. Leider vergebens. Kann das mal jemand einem Laien Schritt für Schritt erklären? Wäre ganz toll. Vielen Dank. -
EML Datei
Mir jemand sagen wie ich ohne outlook eine eml datei öffne??? -
Vor- und Nachteile bzw. Gefahren im Internet
Wollte euch mal fragen was ihr als Vor- und Nachteile im Internet seht. Und welche Gefahren erscheinen euch als relevant? Danke -
skype verlauf datei
Gibt es eine log-Datei in skype vo die Gespräche und chats gespeichert werden..? woher holt sich skype die "full chat history"? ich würde gerne die chats auf festplatte speichern.. -
WER WOHNT IN MEINER STRASSE ?
Vor 5 Jahren, fand ich durch zufall eine internetseite wo ich Ort und Strasse eingeben konnte, und erhielt alle Bewohner der Strasse. Leider weiß ich nicht mehr welche Seite das war. Kennt jemand sie und kann mir behilflich sein ??? Gruß Holger -
Error 403 Forbidden
Kann mir jemnad helfen. Ich betreibe einen Onlineshop. Nun habe ich meine komplette Homepage mit Onlineshop zu einem anderen Provider umgezogen. Das hat wunderbar funktioniert. Nun wenn ich in meinem Onlineshop eine Bestellung abschicken möchte, ... -
Eine eigene wiki erstellen
Würde gern für mich eine eigene wiki erstellen. Soll dann auf der hp oder im Intranet zur verfügung stehen. Wer hat eine Gute Anleitung oder weiß wo ich was finden kann. Was für software brauche ich dafür? Danke Gruß Martin -
Alte Webseiten finden
Hallihallo, es gibt doch eine Website, eine Art Verzeichnis, die viele, viele, viele neue und vor allem alte Webseiten gespeichert hat. Dort kann ich z.B. nachsehen, wie Schmidts Homepage vor einem Jahr aussah (im weitesten Sinne). Ich habe die ...
Aktuellste Artikel
-
Wie installiere ich OpenRide?
Ich bin auf die Seite http://www.open-ride.com/de/openride-mitfahren-20.html gestossen und frage mich nun, wie ich dass bei mir am Server installieren kann, denn mit den Dateien die ich runterladen kann weiß ich nicht so recht umzugehen :-(( -
kein zugriff mehr auf deezer
Auf bestimmten Rechnern plötzlich kein Zugriff mehr auf Website von Deezer (Klicks bleiben ohne Wirkung), obwohl ich Premium Account habe. Egal welcher Browser. Funktioniert nur noch auf Linux Partition und neu installierter XP-Partition, jedoch ... -
IDM Download Manager funktioniert nicht
Habe neuen Computer gekauft. Im Alten wie im Neuen Windows XP aufgespielt. Auch der gleiche Internet Down Load Manager (IDM) Im Alten funktioniert er tadellos und stellt sich in allen Downloads wie gewünscht in den Vordergrund. Im Neuen Computer ... -
Bei AOL 9.0VR viele wichtige E-Mails zum neuen PC
Weiß jemand zufällig, wie ich diese bei AOL 9.0VR gespeicherten E-Mails auf meinen neuen PC übertragen kann? Welcher AOL-Ordner enthält diese gespeicherten E-Mails und würde von dem neu installierten AOL-Programm auf dem neuen PC erkannt, bzw. ... -
Problem mit ooVoo-Videoprogramm
Lieben, wer kennt sich mit der Videochat-Software ooVoo aus und könnte mir bei meinem Problem helfen? Es geht darum, dass ich meinen Videogesprächspartner nicht sehen, sondern nur hören kann. Ich sehe mein Videofenster, aber nicht das meines ... -
Schlafmodus?
Bei mir schaltet der PC nach einiger Zeit ab - ohne das ich eine Einstellung getroffen hätte - ich muss dann beim Hauptschalter des PC's drücken, dann kommt der Desktop wieder. Welche Einstellung muss man wählen, dass er nicht abschaltet.? Sollte ... -
Einfache Shopsoftware
Ich suche ein ganz einfaches Shopsystem. Ich habe Kunden, die nicht sehr EDV-erfahren sind und die Pflege der Artikel muss daher sehr einfach sein. Das Einrichten des Shops übernehme ich. Im Prinzip müssen noch nicht einmal Bilder hinterlegt ... -
Wo ist das Google-Logo??
Bitte um Eure Hilfe: arbeite mit Windows XP SP3. Wenn ich Google.de aufrufe, kommt nur die Eingabeleiste, auch seitlich / oben Text (den ich eigentlich gar nicht möchte) aber kein Google-Logo. Vielleicht für viele unter Euch nicht wichtig, aber ... -
igoogle kalender in startseite integrieren
Seit einiger Zeit steht der kleine, überaus nützliche google Kalender (gadgets) für die Startseite nicht mehr zur Verfügung. Man muß also immer erst google öffnen um an den Kalender zu kommen, der nur noch in igoogle vorhanden ist. Gibt es eine ... -
Adobe Flash Player funktioniert nicht
Habe mir vor kurzer Zeit ein Video Im Internet Explorer ansehen wollen. Doch anscheinend war eine neuere Version des Adobe Flash Players nötig. Ich habe meine Version direkt danach auf der Homepage von Adobe auf den neuesten Stand gebracht. Und ... -
Multimessenger IM: Eierlegende Wollmilchsau?
Ich bin auf der Suche nach einem stabil laufenden, einfachen Multimessenger, der sowohl mit meinen ICQ-Kontakten als auch Twitter und Facebook umgehen kann. Und wenn es dann noch klappt, sich die Emails von einem POP3 Konto anzuzeigen, wär die ... -
Google
Zu Beispiel auf ebay versuchen ja immer mehr Anwender, den gewählten Namen über eine bestimmte Kombination zu erschweren. Zum Beispiel der Mitgliedsname das*ist wird durch das mittige Sternchen auf unzählige Treffer verweisen. Wir kann man dem- ... -
poker software stellt keine verbindung her, (umts)
Ich nicht zuhause bin dann gehe ich mit meinen laptop über das handy ins internet. also hab für mein handy eine internet flat. (warum nen umts stick bezahlen?) mit dem programm http://www.joiku.com/ kann man das handy als w-lan router benutzen. ... -
Kringel im Tab - Frage dazu
Ein frohes, gesundes Jahr wünsche ich der www - Gemeinde ich wusste nicht, in welchem Bereich ich meine Frage stellen sollte, habe also auch nichts dagegen, falls er verschoben werden sollte mein Anliegen ist folgendes: manchmal ist es ja leider ... -
Text in Textfeld kopieren - Funktion ausgeschaltet
In letzter Zeit festgestellt dass man in Eingabefeldern von Webseiten oft keinen Text mit Copy und Paste reinkopieren kann. Tja, das nervt natuerlich wenn man z.B. eine Verkaufsanzeige jedes Mal neu schreiben muss. Wie umgeht man das? Also wie ... -
Internet bestimmte Seiten nicht erreichbar
Seit ein paar Tagen kann ich bestimmte Webseiten nicht mehr aufrufen, oder sie werden nicht korrekt angezeigt (Grafiken unvollständig) manche Seiten sind gar nicht erreichbar darunter www.chip.de oder www.amazon.de (Seitenladefehler) Habe mehrere ... -
Element untersuchen-> Änderungen speichern- wie?
Liebenden, nein falsche Anrede, nochmal... Hallo WWWler... Wenn ich bei meinem Browser (Chrome) auf "Element untersuchen" klicke, kann ich bestimmte Dinge ändern..... zum Beispiel bei einer bekannten Social Networks Website den Status ... -
orbit downloader
Mir orbit downloader geladen,da mir eine bekannte sagte,für multiply den orbit zu brauchen,um musik und videos runter zu laden.Ich kriege es aber nicht zum laufen,wie sie erzählt ist es ganz leicht,auf playlist und orbit erscheint,bei mir ... -
Stream speichern mit totalrecorder?
Zum Speichern von Video-Streams auf dem PC wurde mir das Programm "totalrecorder" empfohlen. Leider öffnet es keinen URL, sondern meldet immer "Type of server data was not recognized. Possibly the URL you want to open refers to an ... -
Service zum Geldsammeln
Habe mal wieder ein Anliegen und finde einfach keinen Ansatz. Für ein gemeinsames Projekt verschiedener Personen, die sich nicht zwangsläufig kennen, möchte ich regelmäßig einen monatlichen Beitrag erheben. Zum Sammeln des Geldes habe ich mir ... -
Shop-Software vs. Shop-Software
Welche Shop-Software würdet ihr für einen Nischenshop empfehlen. J, es kommt in vielen Fällen drauf an, aber gibt es eine Software, die zum Start perfekt ist und dann auch ggfs über verschiedene Module erweiterbar? ich habe eine kleine ... -
qTorrent - Download einzelner Teile
Ich habe das qTorrent 3.1 auf meinem Rechner und ich wollte etwas downloaden, das aus mehreren Ordnern besteht. Ich brauche aber nicht das ganze Paket, nur einzelne Dateien. Wo und wie kann ich das einstellen, welche Dateien ich herunterladen ... -
Flash Livestream automatisch starten?
Frau ist sehbehindert und möchte den Livestream von dieser Seite http://www.ihop.org/prayerroom anhören. Leider habe ich bisher keine andere Möglichkeit zum Start des Livestreams gefunden als ein Klick mit der Maus auf das Flashobjekt. Die ... -
'Icon' in der web-Adresse
Nur wer-weiss-was hat so einen eigenen 'Icon' - ich nenne dieses Markenzeichen das im Adressfeld der Browser und bei gespeicherten Adressen immer vorne steht - mal so, sondern inzwischen schon fast 'alle'. Also das individuelle Logo AUCH in der ... -
Mit iTunes Pc Spiele downloaden?
Ich habe gehört, das man PC-Spiele mit dem iTunes Account bezahlen kann und sie sofort runtergeladen werden. Weiß irgendwer wie die Website heißt?
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Schon wieder hat einer was eingepflegt
) In "Internet-Software allgemein" wollte schon wieder einer was in eine Webseite einpflegen.. *heul* Grüße Steffen -
Apache, php4, mysql, Win9x ?????
Ich habe bei "Internet-Software allgemein" eine Frage gestellt, die auch php betrifft. Bitte dort nachlesen und beantworten... Gruss Michael -
Outlook startet - DSL-Leitung wird gekappt
Bitte bei "Internet-Software" gucken (und ggf. DORT antworten). Wußte leider nun echt nicht, wo ich dieses Problem posten soll... Thx, Claus -
Grosse Shareware-Verzeichnisse?
Bekanntmachung einer selbstprog. Software, ist mein Kumpel und ich auf der Suche nach grossen Shareware-Verzeichnissen oder Shareware-Magazinen für Internet-Software. Am liebsten deutschsprachig. Zdnet und tucows haben wir schon..wer kennt da ... -
Shopping Cart Software
Mir jemand aus eigener Erfahrung gute Shopping Cart Software empfehlen? Ich habe mich umgesehen, aber die Fülle an Angeboten erdrückt einen. Schön wäre sicherlich ein Freeware-System, aber ich mache mir da wenig Hoffnung gutes zu finden, also ... -
Vergleich IE + Netscape Communicator
Schwiegervater arbeitet bisher mit dem Internet Explorer und möchte jetzt aber mal den Netscape Communicator probieren (weshalb auch immer). Da er sich grundsätzlich mit der Handhabung von Internetsoftware auskennt, würde er gern einfach einen ... -
Wo sind die Newsgroups ?!
Suche im Internet die Sites die die meisten Newsgroups AUFLISTEN. Wer kann helfen ? -
SSH-Portforwarding
Habe die Frage schon vor zwei Tagen unter "Internet-Software" gepostet, aber da antwortet niemand. Deshalb komme ich mal zu euch, da sich UNIX-Gurus sicher mit so was auskennen! ;-) Um auch von außerhalb interne Newsgroups meiner FH ... -
eingebettete Streams offline verfügbar machen
Habe vor kurzem schonmal unter Internet-Software gepostet. Ich würde gern die Webseite www.climbxmedia.com offline lesbar machen und die unter www.climbxmedia.com/transmissions/*.mov eingebetteten Quicktime-Videos mit auf der Festplatte ... -
avi video's
Habe ein paar videos in "avi" format und kann die leider nicht abspielen. Zuerst hiess es ich habe keinen Dekompressor. Jetzt habe ich ein bisschen rumgesurft und einen decompressor gefunden (DivX Player 2.0 Alpha) aber der sagt, dass ... -
AOL - e-mail Addy wechseln?
Vermutlich falsch bei Internet-Software; sorry für das Doppelposting also! Aber vielleicht weiß hier jemand Rat: ich bin bei AOL und würde gerne meine e-mail Adresse ändern! Ich weiß aber nicht, wie und ob das überhaupt geht!! Ich hab schon alle ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
Gibt es ein Programm um die Bandbreite für einzelne Anwendungen zu regeln
*Frage: Gibt es ein Program, mit dem ich einzelnen Programmen eine maximale Bandbreite zuweisen kann?*http://www.netlimiter.com -
[FTP]: Was ist FTP? Welche Programme benötige ich dazu
*Was ist FTP?*Eine gute Erklärung gibt es bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol*Welches Programm brauche ich dazu?*Eigentlich reicht der Internet Explorer oder jeder andere Browser. Wer's ein bischen übersichrtlicher ... -
Alternativen zu Acrobat
Da immer wieder die Frage auftaucht, ob es irgendwo Möglichkeiten gibt, auch ohne Anschaffung des teuren Acrobat von Adobe PDF erzeugen zu können, gibt es hier einen anderen Ansatz:Ghostscript ... -
Wo kann ich *kostenlos* Musik und Filme runterladen
Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, daß Seiten und/oder Programme, welche den kostenlosen Download von Musik/Filmen ermöglichen, *illegal* sind. Fragen zu diesem Thema werden bei wer-weiss-was in der Regel ignoriert bzw. mit entsprechenden ... -
Wie sperre ich Seiten für meine Kinder
Wie kann ich eine bestimmte Seite für meine Kinder Sperren? Bei Windows XP geht das folgendermaßen: Gehe auf Start->Ausführen Tip dort ein: %SYSTEMROOT%\system32\drivers\etc\hosts Und drücke 'OK' Es erscheint der 'Öffnen mit'-Dialog, wähle dort ...