Übersicht Internet-Software allgemein & Newsgroups
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
EML Datei
Mir jemand sagen wie ich ohne outlook eine eml datei öffne??? -
Programm zum Erstellen eines Fragebogens im Netz
Suche ein Programm mit dem ich Fragebögen erstellen kann, diese dann irgendwie ins Netz stellen kann, Anschließend möchte ich dann den Link an Leute verschicken, die dann den Fragebogen ausgefüllt haben und deren antworten sollen dann auch noch ... -
Eine eigene wiki erstellen
Würde gern für mich eine eigene wiki erstellen. Soll dann auf der hp oder im Intranet zur verfügung stehen. Wer hat eine Gute Anleitung oder weiß wo ich was finden kann. Was für software brauche ich dafür? Danke Gruß Martin -
ftp-Anmeldung über Browser
Kann man sich über die URL-Zeile des Internet-Browsers in ein ftp-Verzeichnis anmelden. Ich meine mit Username und Passwort? Gibt es irgendwo eine gute Liste der verfügbaren Befehle für die URL-Zeile, ist doch viel zu schade, um nur www-Adressen ... -
eBook erstellen und über Website anbieten?
Suche Hilfe von jemandem, der sich wirklich auskennt. Ich habe eine HP (1&1 als Server, mit Frontpage gebaut, keine html Kenntnisse). Ich hab ein eBook mit Word geschrieben und möchte es nun als PDF auf der HP einbauen und mit Paypal vom Käufer ... -
Wie ZDF Mediathek anschauen oder download ?
Gerade versuche ich die Terra X Folgen "Faszination Universum" in der ZDF Mediathek anzuschauen (Länge ca. 40 Minuten). Obwohl ich 16.000er DSL habe ruckelt es ganz extrem. (Browser: Mozilla Firefox neueste Version) Wieviel ... -
installation adobe flash player funktioniert nicht
Youtube kann ich keine videos mehr abspielen, brauche dazu anscheinend den neuen adobe flash player 9. habe ihn jetzt schon mehrmals installiert, am ende der installation heißt es immer, dass es erfolgreich war. aber ich finde weder den ... -
Aktuelle Statistik zur Browsernutzung/Auflösung
Suche am besten ein Diagramm, dass möglichst aktuell die Browsernutzung und verwendete Betriebssysteme der Internetuser darstellt. Ob für Deutschland oder europa-/weltweit ist egal. Und dasselbe zur Bildschirmauflösung. Bei Google findet man nur ... -
Transfer-Volumen Zähler ???
Habe einen Internetzugang mit begrenztem transfer-Volumen, und hätte gern irgendein tool das mir anzeigt, wieviel ich schon heruntergeladen habe. Kennt jemand ein derartiges tool? mfg [...] -
Videos von clipfish downloaden?
Stehe ich total auf dem Schlauch! Ich kann problemlos Videos von YouTube herunterladen, indem ich einfach die URL aus dem Browser in ein Programm kopiere. Mache ich dasselbe bei clipfish bekomme ich immer eine Fehlermeldung. "ist keine ...
Aktuellste Artikel
-
Artikelsammlung nach mehreren Kriterien durchsuch?
Werde eine Sammlung zahlreicher Artikel auf einer Website online stellen. Ein bisschen HTML kann ich, so dass das kein Problem ist. Meine Frage heute bezieht sich darauf, wie ich die Artikel durchsuchbar machen kann. Nehmen wir mal an, ich habe ... -
Automatische Aktualisierung des Google-Kalenders
Mitarbeiter in einem Büro haben jeweils ein Google-Konto, in dessen Kalender sie ihre Termine eintragen. Ein Kalender fungiert dabei als Hauptkalender und ist für alle Mitarbeiter freigegeben, so dass jeder von seinem Google-Konto aus Termine in ... -
Mit googlechr. laufen plötzl keine streams synchr
Habe seit kurzem ein Problem bei der wiedergabe von filmen auf online portalen wie rtl-now vox now etc. kein einziges video läuft mehr synchron ab, der ton ist immer früher als die Handlung. Die Filme werden mit dem adobe flash player abgespielt, ... -
google chrome Fenster minimiert in die Ecke-warum?
Arbeite mit dem google Chrome. Seit gestern habe ich folg. Problem. Sobald ich ein Fenster verkleinert anzeigen möchte, also oben rechts auf das Minimieren Symbol klicke, wird das Fenster fast ganz seitlich in die rechte untere Ecke geschoben , ... -
Wie kann ich das Programm eBlaster auf meinem
... Computer aufspüren und deinstallieren? Ich finde in meinem Mailprogramm Hinweise auf eBlaster, kann dies ein Virus sein? -
Dropbox Alternative portabel
Kennt jemand von euch eine Alternative zu Dropbox, die für Mac normal und für Windows Portable verfügbar ist? Dropbox gibt es meines Wissens portabel, allerdings benutze ich Dropbox schon privat und möchte parallel dazu etwas vergleichbares für ... -
Bookmarks, Notizen, Read Later
Kennt jemanden Dienst der es mir ermöglicht Bookmarks, Notizen und Gespeicherte Seiten zu verwalten? Und das möglichst aus dem Browser? Und auf dem Handy? Heute verwende ich XMarks (Bookmarks), Diigo (Notizen) und Read Later (Seiten zum ... -
Wie kann ich ein Live-Video aufnehmen?
Woche kommt auf einer US-Seite ein Video betreffend einer Verhandlung, die ich gerne aufnehmen möchte. Aufgrund der Zeitverschiebung möchte ich die gerne aufnehmen, da ich zu dem Zeitpunkt keine Online-Möglichkeit habe. Es ist ein Live-Stream, ... -
Remote Desktop Zugriff
Ich weiss nicht, wie einfach oder schwierig der Microsoft Remote Desktop Access ist (auf der Microsoft Webseite sieht es irgendwie kompliziert aus). Hat jemand Erfahrung mit Alternativen, z.B. diesem hier: ... -
Dieses Video runterladen?
Jemand einen Rat für mich, wie ich dieses Video runterladen kann? http://www.musicalvienna.at/index.php/de/livestream_elisabeth Mit Streamtransport geht es nicht, da kommt immer nur die Meldung "Loading the player and connecting to server ... -
freies Wiki und MS SQL Server
Moin. Ich suche ein freies Wiki das mit dem MS SQL Server arbeitet. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... Paul -
Stream Transport : Keine URL-Anzeige !?
Ich habe bisher das Programm Stream Transport benutzt. Dort kann man in der obersten Zeile die URL des downzuladenden Videos von Youtube oder anderweitig eingeben. Dann erscheint ja in der Mitte von Stream Transport genau das gewünschte Video. ... -
Google Maps ohne 'Zwangs-Rote-Fahne'
Leute, ich versuche in ein CMS einen Google Maps-Link einzufügen mit einem Link, der exakte Koordinaten beinhaltet. Dabei wird ein grüner Pfeil angezeigt und der ist an der richtigen Stelle. Nun "dichtet" Google Maps eigenmächtig eine ... -
texte werden automatisch verlinkt
Ich habe seit kurzem das problem, das Planet49 bzw von text-enhance auf fast allen seiten ein paar wörter verlinkt wo ich zu nem einkaufsgutschein von Rossman, Karstadt und Lidel in höhe von 500€ gelange. und das nervt total. weis einer von euch ... -
Babylon entfernen
Irgendgenwie ist das Programm "Babylon" in meinen PC gelangt. (Win7) Vermutlich bei einem Download eines anderen Übersetzungstools. Hat sich hartnäckig im Firefox und auch im IE festgesetzt. Ich fand keine einfache Möglichkeit das ... -
Analysetools oder Seiten
Jemand deutschprachige tools, wo man sehen kann ob die meta tags alle korrekt ausgefüllt sind bzw. mit welchem keyword man bei google welchen platz hat? viele grüße andreas -
Homepageprobleme
Habe hier ein mittelgroßes Problem: Ich bin seit etwa anderthalb Jahren selbstständig und hatte auch meine Homepage, von einem Kumpel erstellt. Am Anfang hat das auch funktioniert, ich konnte e-mails schreiben und empfangen, habe dazu Outlook ... -
Google Kalender Terminplanung
Zusammen, ich beschäftige mich seit mehreren Tagen damit, google Kalender für unsere Zwecke einzurichten und komme jetzt ohne Hilfe nicht mehr weiter. Ziel ist es, den Kalender so einzurichten, dass eine Person Termine einträgt, die dann ... -
Fehler bei wetterspiegel.de
Ich habe bei www.wetterspiegel.de Probleme bei der Anzeige von Radarbildern von Deutschland. Beim Aufruf des Radarbildes von Deutschland erhalte ich in der Regel den folgenden Fehlertext: -
eigene Fotoblog / Filehosting Software
Herzliches Pfüeti an Euch „Wissende“, gibt es ein System - kein Fremdanbieter, sondern um es selbst aufzusetzen wie z. B. eine Wordpress-Installation - die folgende Funkionen abdecken kann: - Benutzerverwaltung (aktuell drei Leute) - Jeder ... -
Forenabstimmung mit mehreren Stimmen, wie umsetzen
Möchte ein Forum einrichten, in dem die User bei Abstimmungen mehrere Stimmen haben können. Also User A hat 1 Stimme, User B 2, User C 3 usw. Gibt es irgend eine Forensoftware, die das von Hause aus unterstützt? Oder kennt jemand eine Möglichkeit ... -
Nochmal Goole Suche Logik - Denkfehler
Versuche meine Suche im Internet zu optimieren und stoße dabei aber folgendes Problem. Beispiel: Ich suche nach Harry Potter (Hermine OR Ron) d.h. ich bekomme Ergenisse von Seiten, in denen die Worte Harry und Potter und außerdem Hermine oder Ron ... -
Suchen im Internet mit UND und ODER
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich mir meine Arbeit erleichtern kann. Für die Suche im Internet benutze ich meisten google und suche nach Stichworten in Anführungszeichen. Beide Wörter sollen genauso vorkommen. "Stichwort1" ... -
youtubevideos verbessern
Habe einige videos auf youtube hochgeladen? Könnte mir jemand erkären, wie ich die bildqualität verbessern kann? dieses video z.B ... -
Web file Manager mit upload möglichkeit
Bin auf der suche nach einem File manager bei dem man auch externe etwas raufladen lassen kann. mir schwebt das so vor, das man ähnlich wie bei ajaxplorer einen link generieren lassen kann den der Externe dann zum uploaden nutzen kann und nicht ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Schon wieder hat einer was eingepflegt
) In "Internet-Software allgemein" wollte schon wieder einer was in eine Webseite einpflegen.. *heul* Grüße Steffen -
Apache, php4, mysql, Win9x ?????
Ich habe bei "Internet-Software allgemein" eine Frage gestellt, die auch php betrifft. Bitte dort nachlesen und beantworten... Gruss Michael -
Outlook startet - DSL-Leitung wird gekappt
Bitte bei "Internet-Software" gucken (und ggf. DORT antworten). Wußte leider nun echt nicht, wo ich dieses Problem posten soll... Thx, Claus -
Grosse Shareware-Verzeichnisse?
Bekanntmachung einer selbstprog. Software, ist mein Kumpel und ich auf der Suche nach grossen Shareware-Verzeichnissen oder Shareware-Magazinen für Internet-Software. Am liebsten deutschsprachig. Zdnet und tucows haben wir schon..wer kennt da ... -
Shopping Cart Software
Mir jemand aus eigener Erfahrung gute Shopping Cart Software empfehlen? Ich habe mich umgesehen, aber die Fülle an Angeboten erdrückt einen. Schön wäre sicherlich ein Freeware-System, aber ich mache mir da wenig Hoffnung gutes zu finden, also ... -
Vergleich IE + Netscape Communicator
Schwiegervater arbeitet bisher mit dem Internet Explorer und möchte jetzt aber mal den Netscape Communicator probieren (weshalb auch immer). Da er sich grundsätzlich mit der Handhabung von Internetsoftware auskennt, würde er gern einfach einen ... -
Wo sind die Newsgroups ?!
Suche im Internet die Sites die die meisten Newsgroups AUFLISTEN. Wer kann helfen ? -
SSH-Portforwarding
Habe die Frage schon vor zwei Tagen unter "Internet-Software" gepostet, aber da antwortet niemand. Deshalb komme ich mal zu euch, da sich UNIX-Gurus sicher mit so was auskennen! ;-) Um auch von außerhalb interne Newsgroups meiner FH ... -
eingebettete Streams offline verfügbar machen
Habe vor kurzem schonmal unter Internet-Software gepostet. Ich würde gern die Webseite www.climbxmedia.com offline lesbar machen und die unter www.climbxmedia.com/transmissions/*.mov eingebetteten Quicktime-Videos mit auf der Festplatte ... -
avi video's
Habe ein paar videos in "avi" format und kann die leider nicht abspielen. Zuerst hiess es ich habe keinen Dekompressor. Jetzt habe ich ein bisschen rumgesurft und einen decompressor gefunden (DivX Player 2.0 Alpha) aber der sagt, dass ... -
AOL - e-mail Addy wechseln?
Vermutlich falsch bei Internet-Software; sorry für das Doppelposting also! Aber vielleicht weiß hier jemand Rat: ich bin bei AOL und würde gerne meine e-mail Adresse ändern! Ich weiß aber nicht, wie und ob das überhaupt geht!! Ich hab schon alle ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
Gibt es ein Programm um die Bandbreite für einzelne Anwendungen zu regeln
*Frage: Gibt es ein Program, mit dem ich einzelnen Programmen eine maximale Bandbreite zuweisen kann?*http://www.netlimiter.com -
[FTP]: Was ist FTP? Welche Programme benötige ich dazu
*Was ist FTP?*Eine gute Erklärung gibt es bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol*Welches Programm brauche ich dazu?*Eigentlich reicht der Internet Explorer oder jeder andere Browser. Wer's ein bischen übersichrtlicher ... -
Alternativen zu Acrobat
Da immer wieder die Frage auftaucht, ob es irgendwo Möglichkeiten gibt, auch ohne Anschaffung des teuren Acrobat von Adobe PDF erzeugen zu können, gibt es hier einen anderen Ansatz:Ghostscript ... -
Wo kann ich *kostenlos* Musik und Filme runterladen
Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, daß Seiten und/oder Programme, welche den kostenlosen Download von Musik/Filmen ermöglichen, *illegal* sind. Fragen zu diesem Thema werden bei wer-weiss-was in der Regel ignoriert bzw. mit entsprechenden ... -
Wie sperre ich Seiten für meine Kinder
Wie kann ich eine bestimmte Seite für meine Kinder Sperren? Bei Windows XP geht das folgendermaßen: Gehe auf Start->Ausführen Tip dort ein: %SYSTEMROOT%\system32\drivers\etc\hosts Und drücke 'OK' Es erscheint der 'Öffnen mit'-Dialog, wähle dort ...