Überlegungen der Denker in der Vorsokratik
(Autor: Ј e n ѕ, Frage gestellt am Di, 26. Dez 2000)
Tag,
kann mir jemand sagen, inwiefern die Überlegungen der Denker in der Vorsokratik unser heutiges Weltbild verändert haben? Also wenn ich mir da die Schule der Pytagoreer angucke, dann kann ich z.B. in ihrem "Gesetz der Harmonie" (dürfte ja bekannt sein) eigentlich keinen Sinn entdecken, der für unsere heutige Zeit irgendwie von Bedeutung sein könnte???
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen oder vielleicht auch noch ein anderes Beispiel nennen!
Schonmal DANKE im Vorraus!
kann mir jemand sagen, inwiefern die Überlegungen der Denker in der Vorsokratik unser heutiges Weltbild verändert haben? Also wenn ich mir da die Schule der Pytagoreer angucke, dann kann ich z.B. in ihrem "Gesetz der Harmonie" (dürfte ja bekannt sein) eigentlich keinen Sinn entdecken, der für unsere heutige Zeit irgendwie von Bedeutung sein könnte???
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen oder vielleicht auch noch ein anderes Beispiel nennen!
Schonmal DANKE im Vorraus!
Artikelbaum anzeigen
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Philosophie" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
VorsokratikVorsokratik
Feder oder Schwert
Wort und Wörter in unserem Leben
Von wem ist der originale 'Denker'?
Griechisch-Kenner - Hilfe!
zitate
3 Denker
Von wem ist der Aphorismus...
Terraner und Mondianer?
engl vs deutsch wortschatz
Nachgefragt ....
vorheriger Artikelbaum
(gute und noch bessere Ärzte ( f-Chris))
(gefährliche Ärzte)
nächster Artikelbaum