Haare - Kieselerde

Hallo!
Stimmt es, wenn ich mich jeden Tag mit diesem Kieselerdepulver quäle, das es gut für meine Haare ist?(Nebenbei auch für Knochen und Nägel…?)Habe relativ kaputte Haare. Wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet, vielleicht schon aus Erfahrung oder so ob es wirklich was bringt.

Danke Corinna

Hallo Corinna,

mir hat eine Hautärztin Biotin empfohlen (läßt die Haare schön wachsen). Aber Achtung: es gibt sehr teure und günstige Präparate mit gleicher Dosierung.
Gruß, Ute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Corinna,

ich nehme seit etwa drei Monaten Kieselerde in Gelform ein. Bei „Ratgeber Gesundheit“ hieß es, dass es wesentlich besser vom Körper aufgenommen wird als Tabletten oder Pulver. Ich schwöre mittlerweile drauf! Vor allem ist mir aufgefallen, dass sich mein Hautbild seit der Einnahme des Gels stark gebessert hat. Das ist bestimmt keine Einbildung, denn ich habe ansonsten an meinen Eß-, Trink- und Rauchgewohnheiten nichts geändert.
Das Gel ist etwas teurer als die Tabletten, glaube ich. Es heißt Silicea und ist in Reformhäusern und Apotheken erhältlich.
Zusätzlich nehme ich zweimal täglich zwei Kapseln „Haar-Kraft“ (Tetesept). Da ist Zinkhefe, Biotin, Vitamin B und C drin.

Viel Erfolg
Andrea

Hi,

dieses und für die richtigen Vitamine und Spurenelemente sorgen: http://www.gesundheit.gs/haare_naegel.htm

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Corinna,

Kieselerde finde ich echt super, ich nehme kurmäßig Kieselerde-Calcium-Kapseln und vor allem die Fingernägel, aber auch Haut und Haare sind besser geworden! Die Kapseln sind problemlos einzunehmen. Vitamine sind auch prima, ich esse viel Obst und Gemüse!

Liebe Grüße,

Carmen

Hallo,

hab zwar mit Kieselerde keine Erfolge zu verzeichnen gehabt, aber des Haarkraft von tetesept kann ich auch nur empfelen ,des hat bei mir gegen Haarausfall wunder gewirkt und zwar innerhalb kuerzester Zeit.

Ciao