Lippenherpes wann Ansteckungsgefahr?

Wann und wie lange kann man sich beim Lippenherpes
beim Partner anstecken?

Vielen Dank für Rat!

Andy

Hallo Andy,

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/fieberblas…

Gruß
Mara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Andy

Herpes ist ein Virus der tief in dir(oder deiner freundin)schlummert. man hat ihn ein leben lang, je nach umständen kommt er als herpes zum vorschein. Anstecken kannst du dich nur wenn das Bläschen aufgeht d.h vielleicht geplatzt ist und die flüssigkeit heraustritt. Solang das Bläschen verschlossen ist kann dir auch nichts passieren.

ich hoffe, ich habe dir mit dieser Antwort geholfen.

liebe grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]