Müdigkeit beim Autofahren

Hallo zusammen,

ich hab’ beim Autofahren nachts immer extrem mit Müdigkeitsanfällen zu kämpfen… obwohl ich die Nacht vorher genung geschlafen habe.
weiß jemand an weas das liegen könnte, macht mir irgendwie Angst…
mfg

bei mir liegts daran dass ich nicht vernünftig luft bekomme.
das wetter haut zudem bei einigen schwer auf den kreislauf

Hi

ich hab’ beim Autofahren nachts immer extrem mit
Müdigkeitsanfällen zu kämpfen… obwohl ich die Nacht vorher
genung geschlafen habe.

Das ist doch völlig normal: Nachts wird man halt müde. Und die Nacht vorher, in der Du genug geschlafen hast, ist ja dann schon wieder ein Weilchen her, d. h. Dein Körper möchte wieder Schlaf haben.

Gruß S

Hallo,
probier mal passend zu essen.

Wenn Du vor dem Losfahren viel isst, bist Du topfit und nach 2 Stunden elend muede.

Besser vor dem Losfahren stundenlang eher hungern.
Und beim Fahren immer wieder mal etwas essen, nur wenig und oefters.
So bleibt der Blutzucker auf ordentlichem Niveau.

Wenn Du etwas zu essen findest was Dich ausserdem beschaeftigt und zum Knabbern zwingt, wird es automatisch perfekt. Tip, total vertrocknetes Brot, das man zerbrechen und lutschen muss.

Gruss Helmut

Hallo,

mir macht das auch Angst,wenn Du müde Auto fährst.
Ich denke da an Sekundenschlaf,der in einer Katastrophe enden kann.

Wenn Dir Dein Leben und das Leben Deiner Mitmenschen was bedeutet,laß das Autofahren bis die Ursache geklärt ist.

Gruß
Vergißmeinnicht

Moin,

wie schon geschrieben: das ist normal.
So etwas wie „Vorschlafen“ gibt es nicht, du hast keinen Akku, den du voll aufladen kannst.
Außerdem kommt es noch darauf an wie dein persönlicher Biorhythmus ist. Eule oder eher Lerche? Ich könnte problemlos um 4 Uhr aufstehen und dann hunderte Kilometer reißen, aber dafür bin ich ab abends um 21 Uhr für so etwas nicht mehr zu gebrauchen.

Ich würde vorschlagen, dass du das, wenn irgend möglich, in deine Autofahraktivitäten mit einbeziehst :wink:

Gruß
finnie

Hey,

danke für die Antworten :smile:. ja, ihr habt schon recht… klar ist müde sein bis zu einem gewissen grad normal… aber ich bin ja sonst auch nicht müde oder kurz vorm einschlafen… das ist eben nur beim autofahren.
oder glaubt ihr dass ich die müdigkeit sonst nicht merke, weil man da nicht so lang am stück konzentriert sein muss wie beim autofahren?

ich glaub ich werd echt lieber mal meinen arzt fragen… obwohl schlafprobleme habe ich eigentlich keine…

Danke nochmal und lg