Tipps zu Bringt Slim Fast was?

Von: , Frage gestellt am Mi, 12. Sep 2001

Hallo,
nachdem ich jetzt sein Ewigkeiten versuche durch gesunde Ernährung und Sport abzunehmen und null Erfolge sehe hab ich beschlossen ein paar Wochen Slim Fast zu nehmen. Ich hielt da nie was von, aber ich brauche unbedingt ein Erfolgserlebnis, ich versuch ja weiterhin gesund zu essen. Hat jemand Erfahrungen damit?

`Gruß, Jini

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 3 hilfreich
    Re: Bringt Slim Fast was?

Hallo Janine,

Leute, die sich bisher von Fast-Food, Fertigfutter, Schokolade und Cola ernährten, dann etwas von ausgewogener Ernährung
    hörten und deshalb zusätzlich frisches Obst, Gemüse, Brot etc essen, kommen auf keinen grünen Zweig.

Wenn Du Dich REGELMÄSSIG bewegst und so für die Ankurbelung des Stoffwechsels sorgst und Muskelmasse aufbaust, kannst Du
    essen, bis Du satt bist (aber kein fetttriefendes Fast-Food). Du wirst nicht unbedingt viel leichter, weil Muskelgewebe auch etwas auf die Waage bringt, Du bekommst aber eine bessere Figur und fühlst Dich wohl in Deiner Haut.

Ganz egal wie das teure Lifestylezeug in Dosen heißt und was auch immer versprochen wird, kann man die unbedingt erforderliche Bewegung nicht in Dosen kaufen. Frisches Obst und Gemüse übrigens auch nicht. Slim Fast & Co. ist überflüssiger Tinnef. Esse bis Du satt bist von dem, was jahreszeitlich gerade angeboten wird. Dann kannst Du nicht viel falsch machen und sparst auch noch viel Geld.

Gruß
    Wolfgang

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Stimmt nicht so ganz

Hallo Wolfgang Leute, die sich bisher von Fast-Food, Fertigfutter, Schokolade
      und Cola ernährten, dann etwas von ausgewogener Ernährung
      hörten und deshalb zusätzlich frisches Obst, Gemüse, Brot etc
      essen, kommen auf keinen grünen Zweig.
      Das ist mir etwas zu pauschal ;-), Es gibt auch recht gesundes Fast-Food, Schokolade und Cola sind nicht so toll, klarer Fall. Wenn Du Dich REGELMÄSSIG bewegst und so für die Ankurbelung
      des Stoffwechsels sorgst und Muskelmasse aufbaust, kannst Du
      essen, bis Du satt bist (aber kein fetttriefendes Fast-Food).
      Du wirst nicht unbedingt viel leichter, weil Muskelgewebe auch
      etwas auf die Waage bringt, Du bekommst aber eine bessere
      Figur und fühlst Dich wohl in Deiner Haut.
      So einfach ist das aber nicht, man muß schon mal hinterfragen, wo die Motive zum Essen liegen.
      Bewegung ist sicher nicht verkehrt, wenn man aber Schokolade isst, weil man unglücklich ist, Schokolade enthält Stoffe, mit denen man sich besser fühlt, muß man erst einmal dieses Problem beseitigen.
      Wenn man die psychischen Schwierigkeiten bewältigt, stellt sich auch ein normales Essverhalten ein.
      Intensive Bewegung ist ein guter Tip, weil so Endorphine freigesetzt werden, das sind Stoffe, die ein Wohlbefinden hervorrufen, die können eventuell die Schokolade ersetzen, aber die Motivation ist sicher nicht einfach.
      Meistens sind ja auch Depressionen damit verbunden, weil man zu dick ist oder das glaubt, da sollte man sich schon Hilfe holen, ein Psychiater wäre da nicht verkehrt, Nervenärzte sind nämlich, obwohl sich das Vorurteil hartnäckig hält, nicht nur für Verrückte zuständig, da kann man auch als ganz normaler Mensch hingehen, solche Probleme haben viele Leute.
      Gruß
      Rainer

2. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich

Hallo,
    zum Thema F(i/e)ttnes und Sport drei Thesen

- Durch Sport abnehmen ist fast unmöglich.
    Eine Stunde scharfes Radfahren kostet lächerlich wenig Kalorien.
    Eine Tafel Schoko oder ein Bier hat locker mehr.

- Abnehmen durch Hungern führt zu Mehrgewicht (JoJo) und geht auf die Gesundheit und gegen mein Lebensgefühl.

- Regelmässiger Sport (2 x 30-50km Rad und am Wochenende 100-150 km, Schnitt > 25km/h) ändert das Körpergefühl und man isst automatisch wieder richtiger, mann hört dann wieder mehr auf seinen Körper.

Also doch Sport, aber langsam steigern Richtung richtig kräftig. Und dran gewöhnen, bis der Sport einem fehlt.
    Und bewußter essen.
    Und langsam abnehmen und halten.
    Bei den Radfahrern heisst es 1000 km = 1 kg

Viel Glück
    Ralf
    (Der durch die Methode in den letzten 2 Monaten 7 kg verloren hat) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich

Hallo Jannine,

wenn ich von meinen Erfahrungswerten ausgehe ist Obst und Wasser immer noch das Beste.
    Ich mach das entweder tage oder wochenweise, immer wenn ich mich nicht wohlfühle (auch seelisch oder emotional).
    Vielleicht horcht sich das jetzt asketisch an oder so, aber ich hab letztens eine Woche Weintraubenkur (die Blauen) gemacht und ich hatte kein Hungergefühl, wahrscheinlich wegen der Kerne...
    ;-)))

Keine Ahnung ob dir das hilft, aber ich werde dadurch innerlich ruhiger.

<Liebe GRüße
    Ingrid

• Antwort von nach 13 Tagen 0 hilfreich
      was hat'sdenn gebracht?

ich hab letztens eine Woche Weintraubenkur (die Blauen)
      gemacht und ich hatte kein Hungergefühl, wahrscheinlich wegen
      der Kerne...
      was hat es denn bewirkt? hast du abgenommen? ode wofür wra das?

gruss
      mariana

• Antwort von nach 17 Tagen 0 hilfreich
        Re: was hat'sdenn gebracht?

nAtürlich hab ich abgenommen, ich glaub 3-4 Kilo, aber das hat man schnell nachher wieder oben und darum gings auch nicht, sondern um Galle, Bauchspeicheldrüse, Leber, Dick-Dünndarm

das war für mcih einfach reinigend
        tschuldige wegen der Fehler, bin grad a bissi im Streß
        Liebe Grüze
        ingrid

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!