Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Fitness & Gesundheit

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Übungen für untere Bauchmuskulatur
    Bin auf der Suche nach einer oder mehreren Übungen für die unteren Bauchmuskeln, also ab Bauchnabel abwärts. Je fieser, desto besser ;) Gruß Stanly
  • hilft Eiweiß beim Muskelaufbau wirklich?
    Bei mir im fitnessstudio nehmen zusätzlich noch eiweißshakes ein und schwören darauf, dass man so schneller Muskeln aufbaut. stimmt das denn wirklich? ich ernähre mich ganz normal, mit 1 warmen und 2-3 kalten Mahlzeiten pro tag und trainiere 3mal ...
  • Zu viele weiße Blutkörperchen?
    Was kann das bedeuten, wenn im Blut zu viele weiße Blutkörperchen festgestellt werden? Kann das eine kleine Entzündung sein, Leukämie sein....? Danke für Rat! Gruß Andy
  • Mittel gegen Sodbrennen
    Jemand ein Mittel gegen Sodbrennen? besten Dank Andreas
  • blutungen trotz pille
    Ich nehme seit einiger zeit die pille. jetzt ist es aber vorgekommen, dass ich, obwohl es eigendlich noch gar nicht soweit war,meine tage bekommen habe.zwar nur sehr leicht aber immerhin.vergessen habe ich die pille nie und auch sonst alles so ...
  • Weight Watchers - Points
    Mir jemand verraten, wie weight watchers die Anzahl der Punkte festlegt, die jemand pro Tag "zu sich nehmen" darf? Ich meine, dass das nach derzeitigem Gewicht gestaffelt ist, aber wie? Bin auh an allgemeinen Erfahrungen mit weight ...
  • Pfefferminztee nicht jeden Tag trinken
    Bekanntlich soll man Pfefferminztee nicht jeden Tag trinken, da es sich um ein Heilkraut handelt. Eine Bekannte glaubt dies aber nicht. Deshalb meine Frage: Kennt jemand Seiten, auf denen dies erklärt wird? Oder hat vielleicht jemand eine eigene ...
  • Lebensmittel mit viel Magnesium
    Mich zwar eigentlich recht ausgewogen, aber anscheinend kommt das Magnesium in letzter Zeit zu kurz. Hatte gestern abend einen extrem starken Krampf in der rechten Wade, die mir heute noch weh tut. Da ich von Nahrungsergängzungsmitteln nicht so ...
  • Wieviel Kalorien entsprechen 1kg Körperfett?
    Im Voraus schon mal danke für die Antworten. Stephan

Aktuellste Artikel

• Ich möchte wachsen... nur wie???
    Ich bin jetzt 14 Jahre alt und ca. 150 cm groß. Ich möchte gerne wachsen. Nicht weil ich klein sein einfach blöd finde oderso ( ganz im Gegenteil), sondern weil ich gerne in die Herrenkleidung reinpassen möchte!!! Und: Ich hätte nur ungern ...
  • Bin ich für die Wissenschaft interessant ?
    Nicht, dass ich morbide Gedanken habe, aber ich habe eine Frage, die möglicherweise über meinen Tod hinausgeht: Ich lese und höre immer wieder von Problemen, die Menschen mit Kopfschmerzen haben. Auch meine Familienangehörigen leiden mehr oder ...
  • Wieviel Joggen ist gesund?
    Einigen Monaten bin ich in einem nachbarschaftlichen Lauftreff, der zweimal die Woche joggen geht, allerdings sind aus gesundheitlichen Gründen mehr Joggen-und-walken-im-wechsel-strecken dabei. Ich selbst bin etwas fitter und fühle mich da nicht ...
  • welche Laufschuhe zum jogging?
    Laufe ca 1-2 mal die Woche 30Minuten bis 45Minuten im Waldpark. ein kleines Stück ist aber auch Fussweg dabei mit Beton. ich binn 33Jahre alt und 174cm gross und 75kg schwer nach dem rennen merke ich ,ich betone merke also keine Schmerzen!merke ...
  • Gutes pflanzliches gegen Duchfall
    Leider öfter mal Durchfall (Lebensmittelunverträglichkeiten...) und bin auf der Suche nach pflanzlichen Prperaten, da es mirauswärts leide rnicht immer 100% gelingt meine "Blacklist-Lebensmittel" zu vermeiden. Ich könnt nun noch mehr ...
  • Was hält wirklich warm?
    Ich habe ein kleines Problem: Ich leide an einer Muskelerkrankung, die mich extrem empfindlich auf Kälte reagieren läßt. Leider ist meine Wärmeproduktion auch gestört. Ich bekomme sofort starke Schmerzen, wenn ein Muskel auskühlt. Nun ist meine ...
  • gewichtszunahme 20-30kg
    Wiege 63kg würde gern auf 80-90kg kommen aber wie is meine frage habt ihr tipps tricks
  • Cross- oder Hometrainer?
    Für Ausdauer und Fitness - Was ist besser - Hometrainer (Fahhrad) oder Crosstrainer (Laufen) Was ist gelenkschonender? Tipps für Geräte bis ca. 200 € wären nett. Danke Der michael
  • Blutdruck Messgeräte.
    Wer hat ein Oberarm BMG, und hat die Genauigkeit beim Arzt überprüfen lassen. Überall lese ich Bewertungen wie: Super. Aber keiner schreibt, dass er damit zum Hausarzt ging, und getestet hat. Ich will eins kaufen, bin aber verunsichert.
  • Gewichtsplatten in der Kraftmaschine
    War ich mal beim Body Building. Da stieg in mir die Frage auf, warum diese Gewichtsplatten in den Übungsmaschinen alle gleichschwer sind. Die Einstellung der Belastung ist für den Anfänger folglich nur grob, für den Geübten fein.
  • kalorienmenge bei viel sport
    Fleißigen helferlein ;) ich hoffe ihr könnt auch mir weiterhelfen... könnte jetzt etwas länger werden, aber ich hoffe es findet sich jemand der sich da durchwühlt ^^ ich (28, weiblich) habe eine sehr dicke kindheit hinter mir. mit 12 jahren 100kg ...
  • Walken oder stramm spazieren
    Hei, ihr Fitten und die, die es werden wollen! Was macht den Unterschied, ob ich mit Stöcken oder ohne Stöcke walke? Man kann doch auch stramm spazieren gehen und die Arme mit einbeziehen, denn, Gewicht haben die Stöcke, die ich ja nur neben dem ...
  • Erstes Mal Solarium
    Ich habe mich entschlossen das erste Mal in meinem Leben ins Solarium zu gehen. Könntet ihr mir bitte einige do's & dont's nennen? -Muss ich mich vor dem Besuch mit Sonnencreme eincremen? -Welche Maßnahmen unternimmt man nach dem Solariumbesuch - ...
  • Schmerzen nach Fitnesstraining
    Moin...Moin.. Was meine erschlafften Bauchmuskeln betrifft, da habe ich ja inzwischen verschiedenes von Euch gelesen--Dank dafür.. Nun aber: Ich bin seit kurzem dabei, mein Fitnessprogramm wieder aufzunehmen. Richtig trainiert habe ich in den ...
  • Schmerzen durch erschlaffte Bauchmuskulatur????
    Moin...Moin Nochmal zum Thema erschlaffte Bauchmuskulatur... Ich habe habe irgendwie ziehende Schmerzen im unteren und oberen Rückenbereich...und auch in der Bauchgegend... Mein Arzt hat mir nun gesagt, dass dieses durchaus meiner arg ...
  • Im Oberschenkel juckt es!
    Habe seit längerem (ein paar Jahre) ab und zu ein Jucken in den Oberschenkeln aber nie beide zusammen. Oft boxe ich gegen meine Oberschenkel damit das Jucken etwas gestillt wird, geht aber nie ganz weg. Seit ein paar Wochen habe ich das im linken ...
  • Ständig müde und antriebslos - was dagegen tun?
    Bin Mitte zwanzig und verschlaf' mein ganzes Leben! Ich bin allerdings nicht bereit irgendwelche Medikamente zu nehmen! Vielen Dank für eure Antworten!
  • Macke: Gesichtszucken
    Problem: Sicher duch Veranlagung, aber sicher auch durch Stress begünstigt neige ich dazu, kleine (von meiner Umwelt wohl eher kaum wahrgenommene Macken zu haben). Das kann leichtes Augenzucken oder andere Muskelanspannungen am Körper sein. Seit ...
  • Was tun bei erschlaffter Bauchmuskulatur
    Moin..Moin... Ich bin ein begeisterter "Esser" und habe nun seit einigen Wochen ein grosses Problem. Ich habe. lt. Arzt, eine erschlaffte Bauchmuskulatur, die mir auch richtige Beschwerden verursacht. Ich wollte nun eigentlich, auf ...
  • Massagesessel von CASADA
    Massagefan bin ich auf der Suche nach einem Massagesessel dabei bin ich auf zwei Modelle von CASADA gestoßen (General III o. Kennedy III; keine Ahnung wo der Unterschied liegt); nun wollte ich fragen ob jemand die kennt bzw. empfehlen kann? ...
  • Juckreiz nach Solariumbesuch
    Besuche seit ungefähr zwei Monaten wieder ein Solarium. Dies tat ich bereits als Jugendlicher einmal. Ich mache es einfach aus dem Grund, weil mir die Kommentare anderer Menschen auf den Nerv gingen, ich sehe blass und fahl aus. Jetzt bin ich ...
  • Nachm Joggen zwackts unterhalb Hinterbacke
    Wenn ich joggen war, dann zwackts unterhalb der rechten Hinterbacke. Und nur unterhalb der rechten Hinterbacke. Links habe ich keine Probleme. Besonders beim Sitzen zwackts dann. Ich übe darüber hinaus eine sitzende Bürotätigkeit aus. Nach diesem ...
  • Warum bin ich immer müde trotz gutem Schlaf
    Ich weiß viele werden gleich sagen benutz die Suchfunktion, das Thema gibts schon etc. aber das habe ich schon getan und mir vieles darüber durchgelesen.Zu meinem Anliegen und Erklärung: Ich bin 18 Jahre alt und arbeite als Azubi mit guten ...
  • Falsett und Einnahme von Testosteron
    Bin ein leidenschaftlicher Sänger und singe mit Brusstimme, Kopfstimme und Falsett. Gerade in der Kopfstimme liegen meine Stärken. Auch habe ich einen Testosteronmangel. Ich habe gehört das Sporter die Muskelaufbaupräperate nehmen nicht mehr mit ...
  • Verklumptes Moorkissen?
    Muß ich mein Moorkissen entsorgen oder gibt es eine Möglichkeit es wieder weicher u. kompakter zu bekommen?

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Magnetfeldtherapie-himmelsrichtung der matte?
    Wurde von "gesundheit und fitness" hierher ?:-/ verwiesen. bitte hat hier jemand erfahrung? meine frage danke edna
  • Wie nehme ich zu???
    Ich habe da einen Artikel (Anfrage) im Brett Gesundheit und Fitness und wäre sehr dankbar wenn ich ihn euch mal angucken könntet. Danke Gruß Sedat
  • BBE-Branchenreport Freizeitangebote
    Ist im Besitz des BBE-Branchenreports "Kommerzielle Freizeitangebote für Fitness, Wellness und Gesundheit" 1999. Ich bin, gegen eine Vergütung, an einer Kopie von Kapitel 5 "Gesundheit" interessiert.
  • Wo sind Fitneßseiten?
    Wer selbst eine Seite zu einem Sport-, Fitness- oder einem anderen artverwandten Thema wie Gesundheit, Fun und Lifestyle betreibt, der sollte es nicht versäumen, selbst seinen Link bei der Fitnesswelt http://www.fitnesswelt.com/ zu schalten.
  • [Querverweis] Wie nehme ich zu???
    Ich habe da einen Artikel (Anfrage) im Brett Gesundheit und Fitness und wäre sehr dankbar wenn ich ihn euch mal angucken könntet. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=804743 Danke Gruß Sedat ___ Mod: Überschrift ...
  • Patellaspitzensyndrom
    Alle betroffenen: seht euch mal den link an der unter gesundheit und fitness zu dem thema steht. endlich die übung auch bildlich dargestellt. tschüss matthias
  • Tibiakantensyndrom (Shin Splint)
    Zu dem Thema Schmerzen im Unterschenkel ein Posting im Forum Gesundheit und Fitness geschrieben, wenn jemand dazu was sagen kann: hier der direkt-Link: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=2941708 Antworten bitte ...
  • Fehlende Rubrik
    Ich finde, hier muss es eine Rubrik Gesundheit geben. Ich weiss nämlich nicht wohin ich mit meiner Frage soll. Wer kann mir sagen, wo ich das Entspannungsgerät BrainLight kaufen kann. Bei den diversen Suchmaschinen kommt man nur auf eine Seite, ...
  • Doppelposting - Blutgruppenernährung
    Bitte antworten unter "Gesundheit und Fitness" Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Blutgruppenernährung? Bringt das was? Ich habe das Buch von D'Adamo gelesen und das hört sich alles sehr schlüssig. Nur leider esse ich gerade ...
  • Schlafstörungen, wer weiß Rat?
    Eine Bekannte leidet schon seit einiger Zeit daran. Sie schläft sehr schlecht ein und wacht nachts oft auf. Wenn Sie abends unterwegs ist, kann sie oft die ganze nacht nicht schlafen. Wer hat mit so etwas Erfahrungen gemacht und weiß ein paar ...
  • Was ist mit meinem Beitrag passiert?
    Im Brett Gesundheit und Fitness am 3.4. um 17.29 eine Nachricht geschrieben (Thema: 5 kg abnehmen), die "gefärbt" wurde, also nicht mehr erreichbar ist. Wer entscheidet darüber, ob eine Nachricht lesenswert ist, und was sind die ...

Häufige Fragen und Antworten:

• Wie übt man als Anfänger Liegestütze richtig
    Frage konkret beantworten zu können, brauche ich folgende Info: Was möchtest Du trainieren, Deine Kraftausdauer (viele Wiederholungen = KEIN Muskelzuwachs!) oder Muskelzuwachs (wenig Wiederholungen ggf. mit Widerstand). Wer noch nicht so gut ...
  • Atemübungen - Atemmuskulatur kräftigen
    Um Deine Kurzatmigkeit kurzfristig und effektiv in den Griff zu bekommen, kannst Du nur Deine Atemmuskulatur kräftigen, indem Du die drei Formen der Atemtechnik (Schulter-/Bauch- und Flankenatmung) trainierst. Dazu legt man sich am besten auf den ...
  • gute Diät: Sport und Ernährung!
    Titel gesagt ist dies die einzige Diät! Ich hab dazu paar Sachen, einige Tipps usw. zusammengeschrieben, viel Spaß damit!*1. Sport*• Sport ist der beste Hungerdämpfer! • am besten solange wie möglich, mind. eine halbe Stunde! • du hälst keine ...
  • Verspannungen: woher-warum-wieso
    Dieser Artikel soll interessierten Laien einen kleinen Einblick in die Geheimnisse unseres Körpers und Gehirns geben. Aus Gründen der Einfachheit habe ich gewisse Dinge etwas einfacher beschrieben als sie wirklich sind. Mir geht es mehr darum ...
  • Zucker, wie wird der vom Körper verarbeitet
    Zucker ist ein Kohlenhydrat, genau wie Stärke.Prinzip des Stoffwechsels: "Zersägen - Spalten - Aufstapeln" Mit allen Nahrungsmitteln, die wir zu uns nehmen, verfährt der Körper auf die gleiche Weise. Man könnte ein Motto erfinden, z. B. ...
  • Empfehlenswerte URLs zum Thema Gesundheit und Fitness
    Empfehlenswerte URLs zum Thema Gesundheit und Fitness:Studie: Manche Vitamine können das Leben verkürzen:Yahoo Nachrichten (-> http://de.news.yahoo.com/27022007/286/wissenschaft-studie-manche-vitamine-k-nnen-leben-verk-rzen.html) Wellnessfinder: ...

Weitere Themen: