Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Übersicht Fitness & Gesundheit

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Fischölkapseln Unterschiede?
    Was ist den der Unterschied zwischen Fischölkapseln vom Aldi Süd für 3 Euro 120 Stück und die aus der Apotheke (Ameu) 18,50 Euro 120 Stück?beide 500mg Die Dinger sollen gegen Depressionen wirken und gegen Abesetzerscheinungen von z.b.SSRI oder ...
  • ständig kalte hände
    Winter kommt und bin jetzt schon am frieren. ich habe sowohl im sommer als auch winter sehr kalte hände und füße. wahrscheinlich liegts am kreislauf, wisst ihr wie ich das ändern kann? ich habe schon immer sehr kalte hände und friere sehr ...
  • Bluthochdruck mit natürlichen Mitteln senken ?
    Wie kann man hohen Blutdruck (175/105) mit natürlichen Mitteln senken ? Gruß Manfred
  • Zu viele weiße Blutkörperchen?
    Was kann das bedeuten, wenn im Blut zu viele weiße Blutkörperchen festgestellt werden? Kann das eine kleine Entzündung sein, Leukämie sein....? Danke für Rat! Gruß Andy
  • ständig erkältet
    Seit wochen bin ich immer wieder stark erkältet. kaum bin ich gesund, habe ich schon wieder halsschmerzen und dann kommt der schnupfen. dauert wieder zwei wochen. ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Vitamine, genug Schlaf, viel trinken, viel ...
  • Mit Schnupfen Sport machen?
    Man mit einem Schnupfen noch Sport machen kann? Klar, wenn man stark erkältet ist sollte man schon darauf verzichten. Nun bin ich aber heute morgen mit einer verschnupften Nase aufgewacht, fühl mich aber soweit noch nicht kränklich, nur ein wenig ...
  • Nebenwirkung von Aminosäuretabletten?
    Ich trainiere schon seid eineinhalb Jahren mindestens drei Mal die Woche und habe bisher noch nicht sehr viel an Masse zugelegt (könnte einige Zeit an der Ernährung gelegen haben). Nun habe ich von einigen Bekannten von Aminosäuretabletten ...
  • Lebensmittel mit vielen Aminosäuren???
    Was für ein lebensmittel enthällt viele Aminosäuren??? Wisst ihr da zufällig welche?
  • Unterschied Puls und Herzfrequenz
    Alle Wissenden, ich mache neuerdings Aufwärmtraining und nutze dazu ein Pulsmessgerät. Jetzt beginnt mein Mann ebenfalls mit Aufwärmtraining, und ich kaufe statt des bekannten Pulsmessgerätes einen Herzfrequenzmesser. Ist das nun grundsätzlich ...
  • Wieviel Tee ist gesund?
    Hallöchen! Mich würde interessieren, wieviel Tee (speziell Rooibos) man den lieben langen Tag über trinken darf. Vielen Dank schon mal, falls irgendjemand etwas dazu weiss! Anne

Aktuellste Artikel

• Impingemnentsyndrom
    Hallo liebe Experten, habe mich im September letzten Jahres einer Arthroskopie der linken Schulter unterzogen. Man hatte bei der OP das Schulterdach (Subcromialen Raum ) durch Fräsabtrgungen etwas vergrößert und die Supraspinatussehne; die ...
  • Perfektes Sportessen
    Lieben, ich habe bald einen Sporteignungstest und will natürlich auch das richtig an dem Tag essen. Ich weiß viele Kohlenhydrate und viel trinken ist entscheidend. Hat noch jemand Tipps damit ich möglichst super Leistungen erbringe ^^ ? ...
  • Training, Ernährungsfrage bei -20Kilo
    Mache seit etwa 2 Monaten Training, schwerpunkt Oberkörper. In dieser Zeit habe ich knapp 17 Kilo abgenommen. (jetzt 77, vorher 97) Zum Erfolg vom abnehmen hat maßgeblich die fast nicht vorhandene Ernährung beigetragen. Quasi Nulldiät - ein Brot ...
  • Was schreckt vom Rauchen ab?
    Ich möchte, dass mein Freund aufhört zu rauchen. Wir haben vor langer Zeit darüber geredet, er möchte auch irgendwann aufhören (sagt er!). Ich habe lange nichts mehr gesagt zu seinem rauchen, weil das belehren ja nichts bringt wenn er selbst ...
  • Omega-3 Junior Kapseln für Kinder - Erfahrungen?
    Hat jemand Kinder, die keinen Fisch mögen und sich mit dem Thema Omega-3 beschäftigt? Wie stellt ihr sicher, dass Euer Kind genug Omega-3 Fettsäuren zu sich nimmt? Und worauf achtet ihr bei Nahrungsergänzung oder was auch immer ihr dann nutzt? ...
  • Knieschmerzen seit 3 Wochen
    Habe seit 3 Wochen Knieschmerzen. Beim Fussball spielen nicht richtig warm gemacht und beim Schießen komisch verdreht. Beim ersten Arztbesuch wurde mir gesagt, es sei nix gebrochen, ich sollte IBU´s nehmen und kühlen. Mittlerweile tut es ...
  • Schwellung unter dem rechten Auge
    Habe eine Frage: habe seit ca 4 Wochen, aber nur unter dem rechten Auge, nicht unmittelbar darunter, in der Höhe des Jochbeins, eine Schwellung, sieht aus wie ein Tränensack, morgen ist es am schlimmstens, kühle dann und wird , aber nur etwas ...
  • stoppt Whey Protein Professionell den Wachstum ?
    Bin 15 und nehme seit 2 Wochen Whey Protein professionell. Mir hat letztens dann ein Kumpel im Fitness Studio gesagt das ich es nicht nehmen sollte da es den Wachstum stoppt, was mir ebenfalls nicht von meinem örtlichem Store wo ich das zeug her ...
  • Brillenkorektur nach schiel OP
    Wer kennt einen guten Optiker/Augenarzt der sich mit Schiel Krankheiten hervorragend auskennt. Stuttgart und Umgebung. Danke Sven
  • Rundere Hüften - irgendwie möglich?
    Habe gerade das Internet durchforstet und wieder mal nix gefunden, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Vorneweg: Ich jage keinem Schönheitsideal hinterher und ich bin auch dankbar, dass ich gesund bin und völlig zufrieden mit meinem normalen ...
  • Bandscheibenvorfall mit 20!
    Ich habe seit 5 Monaten ein Kribbeln im linken Fuß, manchmal auch in den Waden. In diesen 5 Monaten war ich ständig bei Ärzten (Hausarzt, Neurologe, Internist, Orthopäde), doch niemand fand die Ursache heraus. Nun wurde gestern ein MRT der ...
  • bringt Sleep&Slim was?
    Ich habe schon gerade die Werbung von Sleep&Slim gesehen. Aber ich weiss es nicht so genau, ob diesen Produkt wirklich erfolg bring. Hat jemand diesen Produkt probiert?
  • Kurklinik für Gelenk- und Rheuma
    Kann mir jemand eine Kurklinik in Baden-Württemberg und Umgebung wegen Gelenk- und Rheuma Beschwerden empfehlen? Gruß GG.
  • Rückbildungsgymnastik
    Warum darf man die gerade Baumuskulatur nach einer Schwangerschaft nicht trainieren?
  • Kontaklinsen Stärke- oder auch nicht
    Lieben Habe eben meine neuen Kontaktlinsen reingesetzt. Stärke stimmt mit den alten überein... eigentlich sollte alles toll sein. sie tragen sich auch prima. nur sehe ich nix :D und nun kommt der Knaller habe eben aus gewohnheit die Brille ...
  • Aminosäu.?Proteinshake? bei Untergewicht z. Sport
    Habe schon immer einen BMI von ca.18 eher weniger. Jetzt gehe ich langsam auf die 60J. zu und es erscheint als würde der Katabolismus zunehmen. Folglich muss ich langsam mit Muskelaufbau anfangen. Dem hab ich bisher nur in meiner Jugend ...
  • Vermeidung von Blasen
    Habe mal eine Frage an die Wanderer hier: Wir haben am Wochenende eine längere Wanderung unternommen. Konditionell habe ich damit keine Probleme, aber meine Füße sind recht empfindlich. Normalerweise unternehmen wir Hochgebirgstouren, da reichen ...
  • Sehnenansatz-Entzündung
    Hatte das schon bald und wurde wie behandelt? Ich bin nun schon seit Mitte Februar in Behandlung uns nichts hat bisher Besserung gebracht. Mein rechter Arm tut höllisch weh. Bekam schon Cortisonspritze, dann Tabletten und Krankengymnastik. Das ...
  • Was für ein Typ bin ich ?
    Steht oben. Ich bin schlank , habe einen schnellen Stoffwechsel und einen schnellen Muskelaufbau. Was für ein Typ bin ich ? Wie kann ich meine Muskeln noch mehr ausbauen habe schon relativ gute Brust und Bizeps und Trizeps.
  • Verdauung Garcinia atroviridis
    Alle! Habe mich hier neu angemeldet,weil ich eine Frage habe: Leide unter Verdauungsproblemen, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte. Möchte das Ganze pflanzlich unterstützen.
  • Bauchmuskeltraining-Sixpack?
    Habe diese Frage schon mal gestellt..sry falls ich jz nerve^^ Also ich habe einen Ansatz am Bauch von einem Sixpack! Möchte aber dies jz ausbauen zu einem richtig sehbaren! Ich würd schon 3-4 trainieren/Woche und denn zu Hause da ich noch ned ins ...
  • Kleineres Lenkrad und verspannte Schultern
    Seit etwa zwei Wochen besitze ich ein neues Auto und seitdem spüre ich bei Fahrten ab 10 km deutliche Verspannungen im Schulterbereich. Da sich das Lenkrad auch kleiner angefühlt hat, bin ich diesem Verdacht nachgegangen und er hat sich ...
  • Crosstrainer für zuhause
    Ich möchte mir einen Crosstrainer für zuhause anschaffen. Erfahrung habe ich mit derlei Geräten nicht, abgesehen vom Fitnessstudio. Wie erfahre ich, ob ein Gerät was taugt? Bei amazon gibt es ja Bewertungen, aber wie verlässlich die sind finde ...
  • Entzug von wichtigen Stoffen durch Ingwer-Tee?
    Seit knapp 2 Wochen habe ich Probleme mit den Waden. Nach kurzem Joggen machen beide Waden komplett zu (schmerzhaftes Ziehen, Laufen nicht mehr möglich. Nachdem ich jetzt schon seit Tagen Magnesium zu mir nehme und immernoch keine Besserung ...
  • Kontaktlinsen und Kontaktlinsenlösung
    Welche Kontaktlinsen und Kontaktlinsenlösung lassen sich empfehlen? Habt ihr Erfahrung mit Monatslinsen von Air Optix gemacht?

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Namen von Fitnessstudios
    Welche Namen von einem Kursstudio oder Fitnessstudio sprechen euch an? So etwas wie Fit&Fun oder Fitness First usw
  • Wie erstellt man einen Trainingsplan für ...
    ... Gesundheit und Fitness? Hallo, ich möchte endlich Disziplin in meine sportlichen Aktivitäten und meine Diäten bringen. Dazu möchte ich strukturiert vorgehen. Wie kan man vorgehen, um einen Trainingsplan für Gesundheit und Fitness ...
  • BBE-Branchenreport Freizeitangebote
    Ist im Besitz des BBE-Branchenreports "Kommerzielle Freizeitangebote für Fitness, Wellness und Gesundheit" 1999. Ich bin, gegen eine Vergütung, an einer Kopie von Kapitel 5 "Gesundheit" interessiert.
  • Magnetfeldtherapie-himmelsrichtung der matte?
    Wurde von "gesundheit und fitness" hierher ?:-/ verwiesen. bitte hat hier jemand erfahrung? meine frage danke edna
  • Trennkost hier im Brett 'Gesundheit & Fitness'?!
    Im Forum "Diäten" auf einen interessanten Beitrag zum Thema "Trennkost: Literatur & Erfahrungsbericht" gestoßen, den ihr euch angucken solltet ... Gruß Jörg
  • Wo sind Fitneßseiten?
    Wer selbst eine Seite zu einem Sport-, Fitness- oder einem anderen artverwandten Thema wie Gesundheit, Fun und Lifestyle betreibt, der sollte es nicht versäumen, selbst seinen Link bei der Fitnesswelt http://www.fitnesswelt.com/ zu schalten.
  • Wie nehme ich zu???
    Ich habe da einen Artikel (Anfrage) im Brett Gesundheit und Fitness und wäre sehr dankbar wenn ich ihn euch mal angucken könntet. Danke Gruß Sedat
  • Patellaspitzensyndrom
    Alle betroffenen: seht euch mal den link an der unter gesundheit und fitness zu dem thema steht. endlich die übung auch bildlich dargestellt. tschüss matthias
  • wo finde ich effektive bauch beine po übungen
    ... online online? hallo an alle - ich wohne auf dem dorf und möchte aber trotzdem etwas für meine figur machen. wo finde ich gute bauch beine po übungen online? gibt es vielleicht sogar ein online-fitness-studio, das mich auch noch coacht? kann ...
  • Wie lange sollte am Crosstrainer die ...
    ... Trainingsdauer sein? Hallo, ich habe mir einen Crosstrainer für zu Hause gekauft und möchte nun regelmäßig etwas für meine Fitness und damit meine Gesundheit tun. Nach dem Crosstrainer mache ich noch Kraftübungen. Wie lange sollte in diesem ...
  • Wie trainiere ich richtig im Fitness-Studio?
    Ich bin Dachdecker. Ich trainiere im Fitness-Studio, um Rückenprobleme vorzubeugen, Bauch, Brust, Schulter, Rücken und Beine. Wie trainiere ich diese Gruppen am effektivsten? Ein Tag, eine Gruppe oder ein Tag alle Gruppen oder an einem Tag 2 ...

Häufige Fragen und Antworten:

• Wie übt man als Anfänger Liegestütze richtig
    Frage konkret beantworten zu können, brauche ich folgende Info: Was möchtest Du trainieren, Deine Kraftausdauer (viele Wiederholungen = KEIN Muskelzuwachs!) oder Muskelzuwachs (wenig Wiederholungen ggf. mit Widerstand). Wer noch nicht so gut ...
  • Atemübungen - Atemmuskulatur kräftigen
    Um Deine Kurzatmigkeit kurzfristig und effektiv in den Griff zu bekommen, kannst Du nur Deine Atemmuskulatur kräftigen, indem Du die drei Formen der Atemtechnik (Schulter-/Bauch- und Flankenatmung) trainierst. Dazu legt man sich am besten auf den ...
  • gute Diät: Sport und Ernährung!
    Titel gesagt ist dies die einzige Diät! Ich hab dazu paar Sachen, einige Tipps usw. zusammengeschrieben, viel Spaß damit!*1. Sport*• Sport ist der beste Hungerdämpfer! • am besten solange wie möglich, mind. eine halbe Stunde! • du hälst keine ...
  • Verspannungen: woher-warum-wieso
    Dieser Artikel soll interessierten Laien einen kleinen Einblick in die Geheimnisse unseres Körpers und Gehirns geben. Aus Gründen der Einfachheit habe ich gewisse Dinge etwas einfacher beschrieben als sie wirklich sind. Mir geht es mehr darum ...
  • Zucker, wie wird der vom Körper verarbeitet
    Zucker ist ein Kohlenhydrat, genau wie Stärke.Prinzip des Stoffwechsels: "Zersägen - Spalten - Aufstapeln" Mit allen Nahrungsmitteln, die wir zu uns nehmen, verfährt der Körper auf die gleiche Weise. Man könnte ein Motto erfinden, z. B. ...
  • Empfehlenswerte URLs zum Thema Gesundheit und Fitness
    Empfehlenswerte URLs zum Thema Gesundheit und Fitness:Studie: Manche Vitamine können das Leben verkürzen:Yahoo Nachrichten (-> http://de.news.yahoo.com/27022007/286/wissenschaft-studie-manche-vitamine-k-nnen-leben-verk-rzen.html) Wellnessfinder: ...

Weitere Themen: