Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Fitness & Gesundheit

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Fischölkapseln Unterschiede?
    Was ist den der Unterschied zwischen Fischölkapseln vom Aldi Süd für 3 Euro 120 Stück und die aus der Apotheke (Ameu) 18,50 Euro 120 Stück?beide 500mg Die Dinger sollen gegen Depressionen wirken und gegen Abesetzerscheinungen von z.b.SSRI oder ...
  • ständig kalte hände
    Winter kommt und bin jetzt schon am frieren. ich habe sowohl im sommer als auch winter sehr kalte hände und füße. wahrscheinlich liegts am kreislauf, wisst ihr wie ich das ändern kann? ich habe schon immer sehr kalte hände und friere sehr ...
  • Bluthochdruck mit natürlichen Mitteln senken ?
    Wie kann man hohen Blutdruck (175/105) mit natürlichen Mitteln senken ? Gruß Manfred
  • Zu viele weiße Blutkörperchen?
    Was kann das bedeuten, wenn im Blut zu viele weiße Blutkörperchen festgestellt werden? Kann das eine kleine Entzündung sein, Leukämie sein....? Danke für Rat! Gruß Andy
  • ständig erkältet
    Seit wochen bin ich immer wieder stark erkältet. kaum bin ich gesund, habe ich schon wieder halsschmerzen und dann kommt der schnupfen. dauert wieder zwei wochen. ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Vitamine, genug Schlaf, viel trinken, viel ...
  • Mit Schnupfen Sport machen?
    Man mit einem Schnupfen noch Sport machen kann? Klar, wenn man stark erkältet ist sollte man schon darauf verzichten. Nun bin ich aber heute morgen mit einer verschnupften Nase aufgewacht, fühl mich aber soweit noch nicht kränklich, nur ein wenig ...
  • Nebenwirkung von Aminosäuretabletten?
    Ich trainiere schon seid eineinhalb Jahren mindestens drei Mal die Woche und habe bisher noch nicht sehr viel an Masse zugelegt (könnte einige Zeit an der Ernährung gelegen haben). Nun habe ich von einigen Bekannten von Aminosäuretabletten ...
  • Lebensmittel mit vielen Aminosäuren???
    Was für ein lebensmittel enthällt viele Aminosäuren??? Wisst ihr da zufällig welche?
  • Unterschied Puls und Herzfrequenz
    Alle Wissenden, ich mache neuerdings Aufwärmtraining und nutze dazu ein Pulsmessgerät. Jetzt beginnt mein Mann ebenfalls mit Aufwärmtraining, und ich kaufe statt des bekannten Pulsmessgerätes einen Herzfrequenzmesser. Ist das nun grundsätzlich ...
  • Wieviel Tee ist gesund?
    Hallöchen! Mich würde interessieren, wieviel Tee (speziell Rooibos) man den lieben langen Tag über trinken darf. Vielen Dank schon mal, falls irgendjemand etwas dazu weiss! Anne

Aktuellste Artikel

• Übelkeit anch Alkoholkonsum
    Früher (bis vor einigen Wochen) hatte ich nie ein Problem bei "übermäßigem" Alkoholgenuss. Kein Kater am nächsten Morgen, keine Übelkeit absolut ga nichts. Im Januar diesen Jahres hab ichs leider übertrieben. 1 Flasche Jägermeister ...
  • Muskelschmerzen von Brausetabletten
    Ich verwende seit einigen Jahren magnesiumbrausetabletten vom Discounter zur Migränetherapie. Seit ca. 6 Monaten habe ich Schmerzen in beiden Beinen, mal gering, mal sehr stark, so dass ich nicht mehr richtig laufen kann. Kann mir vielleicht ...
  • Suche Schlaufen
    Ich möchte mir einen Schlingentrainer selbst bauen. Ich hätte ganz gerne auch solche Schlaufen, wie z. B. beim http://rehape.de/index.php?id=225 Woher kann ich solche möglichst günstig beziehen? Die Originalteile kosten, glaub ich, um die 100 €. ...
  • Kann man auch im Schlaf niesen?
    Man auch im Schlaf niesen? Wenn ja, dann auch ohne davon selber aufzuwachen? Danke und Gruß, Yedi386
  • Mückenstiche
    Bin leider sehr anfällig gegen Mückenstiche. Mich graut es schon vorm Sommer.Gibt es etwas Gutes um die Dinger abzuhalten?
  • Nackenschmerzen.
    Liebe Leut, vielleicht könnt ihr mir ja Helfen? ich habe seit Monaten schlimme Nackenschmerzen,die hoch bis in den Kopf ziehen.Es Hilft keine Salbe, selbst eine Laien Massage hilft nicht lange. Ich muß dazu sagen,das ich fast Täglich 8-10 Stunden ...
  • Halbseitige Rötung Gesichtshälfte nach Sport
    Habe nun schon seit fast einem Jahr das Problem,dass immer wenn ich Sport mache und mich körperlich anstrenge oder mein Körper großer Hitze ausgesetzt ist(thermalbad,sauna) meine linke Gesichtshälfte sehr rot wird und diese Rötung ist in der ...
  • Body SIX PACK :
    Fliege in 1 Woche in den Urlaub und mir fehlt noch ein bisschen der sixpack ich mache zwar regelmäßig sit ups aber des hilft net so ganz hab ihr noch ideen wie ich das ankurbeln kann das ich wenigstens einen angedeuteten sixpack habe danke ...
  • einfach nur aus der übung ? oder.. ?
    Gestern seit 4 jahren zum ersten mal wieder sport machen. war ne gemütliche runde joggen, bzww. versuchte es was mir auffiel ist das ich relativ schnell keine luft mehr bekamm und atemnot hatte. nach ner kurzen pause wurde es wieder besser. beim ...
  • Energieverbrauch beim Laufen
    Kann man wenn man den Energieverbrauch beim Laufen rein physikalisch ausrechnen möchte (sprich keinen veränderten Stoffwechsel) davon ausgehen, dass man mit dem Newtonmeter rechnen kann? Also als Beispiel meine 80kg = näherungsweise 800N, ich ...
  • Well System Lymphdrainagen Anzug
    Auf der Suche nach einem Käufer der ebenfalls wie ich einen Lymphdrainangenanzug der Fa. Well System gekauft hat und bräuchte dringend einen Auskunft bitte Dringend
  • Sportübungen für Beine und Bauch
    Forum! Ich fühle mich oft nicht sehr wohl in meinem Körper. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, intensiv Sport zu treiben. Gesund ist Sport ja auch. Kennen Sie spezielle Übungen für die Beine und den Bauch, mit denen Sie positive Erfahrungen ...
  • Muskelkater und Kraftsport
    Habe mal eine Frage an die Sportexperten unter euch… Seit ca. einem halben Jahr bin ich Mitglied in einem Fitnessstudio und gehe dort regelmäßig 2x die Woche hin, um einen etwas definierteren Körper zu bekommen, bin nicht übergewichtig, eher viel ...
  • Was hilft gegen Herpes
    Kann man noch gegen Herpes machen. Die ganzen Salben aus der Apotheke wirken bei mir nicht.
  • 4kg abnehmen oder nicht?
    Bin 1,60m groß, 14j alt, wiege 43kg und mein bmi ist 16,8! ich würde gerne auf die 39 kg kommen...soll ich oder nicht?
  • BMI, BAI, oder was?
    Man den BMI berechnet weiß ich, steht ja sogar in der Wikipedia. Auch der BAI ist dort beschrieben, aber zu dem habe ich Fragen: Zum einen soll dafür der Hüftumfang gemessen werden. Wieso das? Ich habe einen leichten Bauchansatz, das bedeutet, ...
  • Erschöpfung nach dem Sport
    Mir fällt immer wieder auf, dass ich nach einer etwas intensiveren Trainingseinheit - bspw. Radfahren - nicht so tief schlafe wie sonst. Vorgestern bin ich 40 km gefahren mit einem Schnitt von 27 km/h, was für mich recht gut ist (bin vor einem ...
  • Training vor Marathon
    Ich bin neu im Kreise der Marathon-Läufer und arbeite gerade daran, wie ich mich am besten auf einem Marathon vorbereite. Ist ein intensives Training in der Woche vorher ratsam oder schont man sich besser? Habt ihr irgendwelche Ernährungstipps ...
  • Schmerzen beim Laufen
    Bekome beim laufen schmerzen im Unterschenkel links. Genaue lokalisation Tibialis anterior. Nach 5 Minuten laufen, egal ob Laufband oder Joggen (teilweise auch zügiges marschieren) fängt der Muskel an zu schmerzen, wird steinhart und scheint ...
  • brüchige, splittrnde Fingernägel
    Frage an Fachleute oder ehemals genauso Leidgeprüfte: Meine Frau leidet (etwa seit dem 55. Lebensjahr)jetzt schon längere Zeit unter dem Problem, dass aus scheinbar nichtigem Anlass Fingernägel splittern oder brüchig werden oder einfach ...
  • Schmerzen im Rücken
    Hab Schmerzen im Rücken, bei bestimmten Bewegegungen. Hab schon Termin, nur jetzt die Frage: Vermeide ich die Bewegungen, bei welchen die Schmerzen auftrerten (aber dann bewege ich mich teilweise "schief") oder versuche ich die ...
  • Erschöpfung nach dem rauchen
    Mir ist es so das ich wenn ich eine Zigarette rauche das ich mich danach erschöpft und müde fühle und meine eben noch gute Stimmung deutlich schlechter wird, was kann die ursache dafür sein? (ja ich weiß rauchen ist sowieso nicht gut, ich sollte ...
  • kurzzeitgedächnis
    Was für Hilfen, Training gibt es für den Verlust des Kurzzeitgedächtnis?
  • Kondition weg, schmerzen beim Laufen
    Kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. ;-)) Ich war im letzen Jahr 2-3mal die Woche joggen. Generell bin ich eher unsportlich, aber ich wollte abnehmen und konnte dabei auch gut Dampf ablassen und hatte auch Spaß dabei. 5 Kilo abgenommen, und ...
  • tipps fürs muskeltraining
    Habe ein Problem. Bin seit knapp 3 Monaten im fitnessstudio angemeldet, macht auch richtig Spaß und ich gehe auch regelmäßig 2-3 mal die Woche hin nur bin ich noch nicht zufrieden. Ich trainiere arme, brust, bauch, rücke. Meist mache ich 3 Sätze ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Magnetfeldtherapie-himmelsrichtung der matte?
    Wurde von "gesundheit und fitness" hierher ?:-/ verwiesen. bitte hat hier jemand erfahrung? meine frage danke edna
  • Wie nehme ich zu???
    Ich habe da einen Artikel (Anfrage) im Brett Gesundheit und Fitness und wäre sehr dankbar wenn ich ihn euch mal angucken könntet. Danke Gruß Sedat
  • BBE-Branchenreport Freizeitangebote
    Ist im Besitz des BBE-Branchenreports "Kommerzielle Freizeitangebote für Fitness, Wellness und Gesundheit" 1999. Ich bin, gegen eine Vergütung, an einer Kopie von Kapitel 5 "Gesundheit" interessiert.
  • Wo sind Fitneßseiten?
    Wer selbst eine Seite zu einem Sport-, Fitness- oder einem anderen artverwandten Thema wie Gesundheit, Fun und Lifestyle betreibt, der sollte es nicht versäumen, selbst seinen Link bei der Fitnesswelt http://www.fitnesswelt.com/ zu schalten.
  • [Querverweis] Wie nehme ich zu???
    Ich habe da einen Artikel (Anfrage) im Brett Gesundheit und Fitness und wäre sehr dankbar wenn ich ihn euch mal angucken könntet. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=804743 Danke Gruß Sedat ___ Mod: Überschrift ...
  • Patellaspitzensyndrom
    Alle betroffenen: seht euch mal den link an der unter gesundheit und fitness zu dem thema steht. endlich die übung auch bildlich dargestellt. tschüss matthias
  • Tibiakantensyndrom (Shin Splint)
    Zu dem Thema Schmerzen im Unterschenkel ein Posting im Forum Gesundheit und Fitness geschrieben, wenn jemand dazu was sagen kann: hier der direkt-Link: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=2941708 Antworten bitte ...
  • Fehlende Rubrik
    Ich finde, hier muss es eine Rubrik Gesundheit geben. Ich weiss nämlich nicht wohin ich mit meiner Frage soll. Wer kann mir sagen, wo ich das Entspannungsgerät BrainLight kaufen kann. Bei den diversen Suchmaschinen kommt man nur auf eine Seite, ...
  • Doppelposting - Blutgruppenernährung
    Bitte antworten unter "Gesundheit und Fitness" Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Blutgruppenernährung? Bringt das was? Ich habe das Buch von D'Adamo gelesen und das hört sich alles sehr schlüssig. Nur leider esse ich gerade ...
  • Schlafstörungen, wer weiß Rat?
    Eine Bekannte leidet schon seit einiger Zeit daran. Sie schläft sehr schlecht ein und wacht nachts oft auf. Wenn Sie abends unterwegs ist, kann sie oft die ganze nacht nicht schlafen. Wer hat mit so etwas Erfahrungen gemacht und weiß ein paar ...
  • Was ist mit meinem Beitrag passiert?
    Im Brett Gesundheit und Fitness am 3.4. um 17.29 eine Nachricht geschrieben (Thema: 5 kg abnehmen), die "gefärbt" wurde, also nicht mehr erreichbar ist. Wer entscheidet darüber, ob eine Nachricht lesenswert ist, und was sind die ...

Häufige Fragen und Antworten:

• Wie übt man als Anfänger Liegestütze richtig
    Frage konkret beantworten zu können, brauche ich folgende Info: Was möchtest Du trainieren, Deine Kraftausdauer (viele Wiederholungen = KEIN Muskelzuwachs!) oder Muskelzuwachs (wenig Wiederholungen ggf. mit Widerstand). Wer noch nicht so gut ...
  • Atemübungen - Atemmuskulatur kräftigen
    Um Deine Kurzatmigkeit kurzfristig und effektiv in den Griff zu bekommen, kannst Du nur Deine Atemmuskulatur kräftigen, indem Du die drei Formen der Atemtechnik (Schulter-/Bauch- und Flankenatmung) trainierst. Dazu legt man sich am besten auf den ...
  • gute Diät: Sport und Ernährung!
    Titel gesagt ist dies die einzige Diät! Ich hab dazu paar Sachen, einige Tipps usw. zusammengeschrieben, viel Spaß damit!*1. Sport*• Sport ist der beste Hungerdämpfer! • am besten solange wie möglich, mind. eine halbe Stunde! • du hälst keine ...
  • Verspannungen: woher-warum-wieso
    Dieser Artikel soll interessierten Laien einen kleinen Einblick in die Geheimnisse unseres Körpers und Gehirns geben. Aus Gründen der Einfachheit habe ich gewisse Dinge etwas einfacher beschrieben als sie wirklich sind. Mir geht es mehr darum ...
  • Zucker, wie wird der vom Körper verarbeitet
    Zucker ist ein Kohlenhydrat, genau wie Stärke.Prinzip des Stoffwechsels: "Zersägen - Spalten - Aufstapeln" Mit allen Nahrungsmitteln, die wir zu uns nehmen, verfährt der Körper auf die gleiche Weise. Man könnte ein Motto erfinden, z. B. ...
  • Empfehlenswerte URLs zum Thema Gesundheit und Fitness
    Empfehlenswerte URLs zum Thema Gesundheit und Fitness:Studie: Manche Vitamine können das Leben verkürzen:Yahoo Nachrichten (-> http://de.news.yahoo.com/27022007/286/wissenschaft-studie-manche-vitamine-k-nnen-leben-verk-rzen.html) Wellnessfinder: ...

Weitere Themen: