Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Bildung, Ausbildung und Weiterbildung

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Frage Lohnsteuerkarte & Sozialversicherungsnummer
    Ich fange am 1. August eine Ausbildung an, der Betrieb braucht von mir meine Sozialversicherungsnummer und meine Lohnsteuerkarte... nun meine Frage: Woher bekomme ich (17) eine Lohnsteuerkarte und wie kriege ich meine Sozialversicherungsnummer ...
  • Was bedeutet Kreditoren/Debitoren genau?
    Ich's schon schreibe: Ich kann mir unter Kreditoren bzw. Debitoren in der Buchhaltung nix vorstellen. Wer kann es mir anschaulich erklären? Gruß und Danke, Alex
  • Ab wieviel € zahlt man Lohnsteuer
    Vor kurzem erst in einer Firma angefangen und die erste Abrechnung bekommen. Da war meine Stimmung gleich getrübt, einfach mal den falschen Stundenlohn berechnet. Naja, meine eigentliche Frage ist, ab wieviel muss man Lohnsteuer zahlen. Mit dem ...
  • Beamter werden - aber wie?
    Ich 1999 mein Abitur bestanden habe, habe ich mich erst einmal selbständig gemacht, zwischendrin noch meinen Zivildienst abgeleistet und einige Semester Politik studiert. Jedoch ist das auf lange Sicht alles nichts, inzwischen bin ich 24 Jahre ...
  • Werkzeugmechaniker Zwischenprüfung 2010
    Ahbe bald Zwischenprüfung am 20. und 23. was das glaube ich. Ich wollte nur fragen ob ihr Ideen habt wie das Teil aussehen könnte was für Fragen in der Prüfung dran kommen Könnten was die Funktion sein könnte oder ähnluches freue mich auf eure ...
  • Beliebte und gut bezahlte Ausbildungsjobs
    Eine Liste oder Tabelle mit den beliebdesten Ausbildungsberufen und (noch wichtiger) eine Tabelle oder Liste der best bezahlten Ausbildungsberufe (Wenn möglich mit liste in €). Danke
  • NRW Abitur Abweichungsprüfung-Frage
    Habe eine Frage zur Abweichungsprüfung! In NRW ist es so, dass man nicht mehr als 3,75 Punkte von der Vorbenotung in der Abiklausur abweichen darf, ansonsten würde man in eine mündliche Abweichungsprüfung kommen! Situation: Ich erwarte in meiner ...
  • sozialversicherungsnummer, wo finde ich die?
    Habe schulische ausbildung hinter mir. und möchte jetzt arbeiten in den ferien, für meinen Arbeitgeber benötige ich meine sozialversicherungsnummer... Wo, oder in welchen Unterlagen sollte ich da nach schauen?? Danke im voraus, Ricky
  • Gabelstaplerführerschein- ewig gültig?
    Ich habe 2001 im Rahmen einer ABM einen Gabelstaplerfahrerausweis gemacht. Meine Frage: Ist dieser Ausweis, der kein innerbetrieblicher ist, sondern von der DEKRA- Akademie ausgestellt wurde (mit Passfoto und allem Schicki Micki) heute noch ...
  • Verdienst als Professor ???
    Ich war heute mit meiner Klasse in einem Berufs-Informations-Zentrum und habe mich über meinen Berufswunsch, Professor (Dozent) Informiert [Gebiet Physik, Astrophysik]. Nun habe ich noch zwei fragen: 1. Wie viel verdient man durchschnittlich in ...

Aktuellste Artikel

• Medizin Studium mit 2,5 ?
    Tochter macht jetzt ein Abi mit Schnitt 2,5 (was das in Punkten weiss ich nicht) Für ein Medzinstudium ist das wohl zu schlecht.(?) Meine Tochter ist aber Hochbegabt gibt es da Unis die sowas berücksichtigen und nicht auf die Noten schauen ? ...
  • Wo finde ich einen Designer für Sportbekleidung?
    Ich suche einen Designer für Sportbekleidung! Ich möchte gern eine kleine Kollection von active wear herstellen aber leider find ich keinen kreativen Kopf der mir dabei helfen kann! Hab schon bei verschiedenen Freenlanceseiten versucht aber bin ...
  • Ein Jahr im englischsprachigen Ausland Kostenlos
    Bin mir leider immer noch nicht zu 100% sicher, was ich nach meinem Abi im Sommer machen soll. Sicher ist jedoch, dass mein Studium in Richtung BWL gehen sollte. Oftmals werden jedoch von späteren Arbeitgebern gute Englischkenntnisse ...
  • Elektrotechniker?
    Habe so eben meine Ausbildung zum Technischen Zeichner Elektrotechnik abgeschlossen und bin jetzt in einem größeren Betrieb tätig. Nun möchte ich mich gerne Weiterbilden und überlege ob ich nicht den Techniker Elektrotechnik mach. Welche ...
  • extern gesellenprüfung nachholen
    Folgenden problem, bin in einer ausbildung als anlagenmechaniker aber habe leider den gesellenprüfung nicht bestanden muss ich jetzt noch mal halbes jahr als auzubi bleiben oder kann ich mich bei den betrieb kündigen und dann nach halbes jahr den ...
  • Gibt es eine Übersicht aller europäischen ...
    ... Masterstudiengänge? Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Master im europäischen Ausland zu machen, aber finde keinen rechten Anfang. Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber nichts ordentliches gefunden. Vielleicht weiss ja einer von euch, wo ...
  • Techniker Elektrotechnik
    Ich habe Techn. Zeichner elektrotechnik gelernt und möchte in den kommenden Jahren mich gerne weiterbilden. Daher meine Frage was wäre die bessere Variante Techniker oder weitere Angebote? Und noch etwas wisst ihr wo man eine Technikerschule ...
  • Vom Einzelhandelskaufmann zum Immobilienkaufmann?
    Erstmal hallo an alle! Mitte dieses Jahres werde ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abschliessen und würde danach gerne in die Immobilienbranche wechseln bzw. mich weiterbilden / umschulen. Als ich bei Google nach Weiterbildungen zum ...
  • Suche Kochjacke
    Sohn fängt demnächst eine Ausbildung als Koch an. Nun suche ich passende Berufsbekleidung für ihn. Meint ihr das ich (...) das Azubi-Set für Koch für ihn kaufen kann? [Team] Link entfernt
  • Berufsschule Krankmeldung
    Ne Frage und zwar bin ich bevor die Schule begonnen hat heim gegangen da mir schlecht und schwindelig ist. Übrigens bin in einer Ausbildung und jetzt meine Frage brauch ich ein Ärztliches Attest oder nur ne normale Entschuldigung??
  • Probleme in der Ausbildung
    Ich schreibe hier weil ich hoffe Ratschläge zu bekommen, da ich sehr verzweifelt bin. Ich mache eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und bin im 2. Lehrjahr. Der Beruf macht mir Spaß und ich finde meine Kollegen nett. Nur meine Chefin macht ...
  • Berwerbungsfrage!
    Ich hätte mal eine Frage an euch! Ich schreibe gerade an einer Bewerbung für ein Berufliches Gymnasium. Ich muss ebenfalls angeben ob ich mich noch an anderen Schulen bewerbe. Nun weis ich nicht wo ich das hinschreiben soll und vor allem wie ? ...
  • Ausbildung abbrechen für neue?
    Mal kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, habe mittlere Reife und bin seit 2011(5 Monate) in einer Ausbildung als Konstruktionsmechaniker FR. Schweißtechnik. Eigentlich wollte ich seit meinem Praktikum als Industriemechaniker immer IM werden. ...
  • Qualität von People-Skills Training?
    Es gibt da ein Training, das POP - „Effektive Eigenorganisation“ heißt. Der BEIGroup oder auch BEITraining. Auch ein Training namens CFS - „Kundenorientierte Dienstleistung“ und andere. Kennt das jemand? Stimmt die Qualität? Bringt das die ...
  • Wo findet man Ausbildungsplätze
    Kann ich denn noch Angebote für Ausbildungsplätze finden. Habe bei arbeitsagentur.de und meinestadt.de geschaut, kennt sonst jemand noch eine gute "Börse"? Danke
  • wie werde ich fleischbeschauer in nrw
    Lieben, ich bin jetzt seit jahren schlachter und möchte mich nun als fleischbeschauer weiterbilden. nur ein problem habe ich doch noch. ich weiss nicht wo und wie ich mich bewerben muss und wie ich da vorgehen muss. vielleicht könnt ihr mir ja ...
  • Medizinstudium ohne Abi?
    ) Ich habe gerade meine Ausbildung als examinierte Altenpflergin abgeschlossen. Ich habe kein Abi. ich bin aber sehr daran interessiert ein Medizinstudium anzufangen. Das war schon immer mein Traum. Nun also meine Frage: Kann ich mit dieser ...
  • Förderakademie Philosophus/Genius
    Jemand diese Akademie oder gibt es Erfahrungsberichte? Besten Dank im Voraus
  • Ausbildung bei Lanxess oder Sachtleben ?
    Habe von den beiden Firmen ein Ausbildungsangebot erhalten. Was jetzt ? Kann mir jemand von seiner Ausbildung bei diesen Firmen berichten ? Vielen Dank.
  • Personaldienstleistungskauffrau welche Matheke.?
    Würde gerne eine Umschulung zur Personaldienstleistungskauffrau machen da ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr meinen erlernten Beruf ausüben kann. Da meine Mathekenntnisse nach 14 Jahren eingerostet sind, frage ich mich was in der ...
  • Friseur Meisterprüfung Teil1
    Seit wann wird der Teil 1 der Friseurmeisterprüfung denn schriftlich noch geprüft. Ich dachte dieser Teil hat nur an einem Tag die Situationsaufgaben und an einem anderen Tag die Projektarbeit mit dem dazugehörigem Fachgespräch. Das wären ja denn ...
  • Dipl. Phys. + Dr. Ing möglich?
    Bin Diplom Physiker und möchte bei einer Firma Promovieren. Allerdings geht die Arbeit mehr in Richtung der Ingenieurswissenschaften, weswegen es sicher einfacher wird einen solchen Prof. zu finden. Meine Frage ist daher: - kann ein Prof. für ...
  • Mit Fingeramputation in der Pflege arbeiten?
    Stiefschwester möchte eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen. Sie hatte jedoch vor ein paar Monaten einen Unfall und verlor dabei den linken Ringfinger. Der Finger konnte leider nicht mehr angenäht werden. Es ist eine ...
  • nach Wirtschaftsakademie Bachelor Master Doktor
    Möglichkeiten gibt es nach einer Wirtschaftsakademie (Abschluss: Betriebswirt (WA Dipl.-Inh.) sich weiter zu bilden; Richtung Bachelor / Master / Doktor! Womit ist dieser Titel / Abschluss vergleichbar? Vielen Dank Gruß DSRocker
  • Lehrstelle bei eher bescheidenen Zeugnissen
    Bei der Suche nach einer Lehrstelle für eine junge Frau im Bekanntenkreis habe ich meine Hilfe angeboten. Zunächst habe ich die Bewerbung überarbeitet (ich bin Journalist und Grafikdesigner). Das Zeugnis kann ich leider nicht überarbeiten. Wie es ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Doppelposting mit Bildung
    Thema Dr.phil/Ph.D. schaut bitte auf meinen Hinweis im Brett Bildung/Ausbildung. Danke, Andreas
  • MBTI (Achtung! Doppelposting im 'B&A-Brett')
    Meine Anfrage zu MBTI (Myers-Briggs Typenindikator) habe ich im Brett Bildung & Ausbildung gestellt, weil mich vor allem die geübte Praxis der Personalentwickler, die mit dieser Methode arbeiten, interessiert. Personalverantwortliche vermute ich ...
  • Ausbildung für Ausländer?
    Freunde, bitte seht es mir nach ... ich bin wirklich kein Freund von Doppelpostings! Ich möchte euch bitten, diesen Artikel im Brett Bildung und Ausbildung durchzulesen --> ...
  • Hotelfachfrau - was nun ?!
    Ich bin eine ausgelernte Hotelfachfrau mit 2 Jahren Berufspraxis. Was kann ich mit meiner Bildung anfangen ?! Ich möchte gerne was anderes machen, vorallem mit erträglichen Arbeitszeiten, etc. Ich will kein Teller-Taxi mehr sein ... :-( Wißt ihr ...
  • Wo kann man eine ÜL-Ausbildung Geräteturnen machen
    Würde gerne eine Weiterbildung/Ausbildung /Forbildung hauptsache irgendeine Bildung in Geräteturnen machen! Ich kann nirgens etwas finden. Habe sämtliche Verbände und Gauen abgeklappert aber ich finde nichts! Habe ÜL C Lizenz und möchte mich ...
  • Wieviel verdienen Honorardozenten für Sozialkunde
    Ich möchte mich als freiberufliche Dozentin an einer privaten Berufsschle für Sozialkunde und politische Bildung an einer berliner Privatschule bewerben. Das Gehalt soll angegeben werden. Die Schule bietet Ausbildung in Fächern wie Fremdsprachen ...
  • Ausbildung Erziehungsberaterin bke
    Hallöchen! Da ich im Brett Ausbildung und Bildung keine Antwort bekommen habe, frag ich hier mal nach: Hat jemand die Ausbildung zur Erziehungs- und Familienberaterin bei der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) gemacht? Ich habe mein ...
  • 2x Zurückstellen wegen Ausbildung/Studium
    Folgendes Problem... ich mache aktuell eine Ausbildung und bin dafür vom Wehrdienst zurück gestellt. Mai 09 werde ich mit der Ausbdilung fertig sein und wollte dann im Wintersemester direkt mit dem Studium anfangen. Wenn ich da jetzt zum Bund ...
  • Ausbildung Finanzamt Regensburg
    September 2009 werde ich eine Ausbildung im Finanzamt Regensburg zum Finanzwirt im mittleren nichttechnischen Dienst beginnen. Die Landesfinanzschule Bayern befindet sich in Ansbach, zu der ich dann von Regensburg aus in den Schulzeiten täglich ...
  • [Neu-MOD] : Vorstellung
    Gestern bin ich als Mod im Brett "Bildung & Ausbildung" registriert. Ich habe gerade nachgesehen - ich bin seit 3012 Tagen bei w-w-w und habe angeblich 3943 Artikel geschrieben, obwohl ich das nicht recht glauben kann. Der Rest steht in ...
  • Welche Qualifikation sollte ein Leiter Call-Center
    Mitbringen? Es gibt bei der IHK einen Lehrgang: Call Center Teamleiter. http://www.berlin.ihk.de/ -> Bildung -> Weiterbildung -> Seminare und Lehrgänge 2000 -> Call Center Was haltet Ihr davon? Hätte ein Bewerber bei euch besonders gute Chancen, ...

Weitere Themen: