Temp Dateien löschen?

Hallo

Wer kann mir sagen, ob ich meinen Temp Ordner leeren kann? Welche Augane hat der? Er ist megavoll, auch die temp internetfiles. Was passiert beim löschen??

Bitte um schnelle Antwort

Danke
chris

Hi Chris,

in der Regel kann alles gefahrlos geköscht werden, was sich im Ordner Temp befindet, darum heißt er ja auch nur Temp für temporär!

Wenn Du aber das gefühl hast, daß es sich doch um wichtge Dokumente handeln könnte, kannst Du sie Dir ja durch Doppelklick ansehen und Dich slebst überzeugen.

Der Inhalt des Ordners „Temporary Internet Files“ kann aber wirklich gelöscht werden, ohne auf Probleme zu treffen

Entweder Du klickt dafür auf Internet-Einstellungen und führst dort den Befeht aus „Tempraty Internet Files Löschen“ oder Du aktivierst in den Internet-Optionen unter „Erweiterte Einstellungen“ die Option „Temporyr Internet Files beim Beenden leeren“

MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de

Hi Chris,

prinzipiell stimme ich meinem Vorschreiber zu. Jedoch solltest Du darauf achten, daß zum Zeitpunkt des Löschens die Anwendungsprogramme, die diese Temps erzeugt haben, nicht gerade laufen.

Ciao

Uwe

Hi,

bei den Temporary Internet Files kannst Du in den Internetoptionen die Größe dieses Ordners beschränken - dann wird er erst garnicht so voll…

Viele Grüße,

Michl