Sprachprobleme mit Access 97

Von: , Frage gestellt am Mo, 30. Aug 1999

Hallo

mit Access hat man so seine Problemchen...
Also: Ich habe eine Anwendung in Access programmiert mit Makros, Access Basic etc. Nun habe ich ein Problem. In Belgien laeuft das programm nicht mehr Fehlerfrei. Ploetzlich tauchen Fehlermeldungen auf: "Ereignisprozedur besteht nicht!".
Warum findet er diese nicht mehr, merkwuerdigerweise habe ich an einer Stelle gar keine Ereignisprozedur programmiert, wo die Meldung kommt.
Kann mir jemand helfen, wie ich dieses beheben kann ?
Matthias

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Sprachprobleme mit Access 97

Man sollte internationale Anwendungen nicht mit einer lokalisierten Version von Access erstellen, sondern mit der amerikanischen Version, und dann lokalisieren.

In Deinem speziellen Fall steht wohl in irgendeiner Ereigniseigenschaft "[Ereignisprozedur]" und nicht "[Event Procedure]" drin. Da mußt Du wohl (programmgesteuert!) durch alle Formulare und Berichte, durch alle Steuerelemente, und durch alle Ereignis-Eigenschaften gehen, und diese untersuchen...

Reinhard [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Re^2: Sprachprobleme mit Access 97

Hallo Reinhard irgendeiner Ereigniseigenschaft
      "[Ereignisprozedur]" und nicht "[Event
      Procedure]" drin. Da mußt Du wohl
      (programmgesteuert!) durch alle Formulare
      richtig, dort steht das in deutsch. Nur was heisst programmgesteuert ? WEnn ich im Eigenschaftenfenster des Formularfeldes das Wort Ereignisprozedur in event procedure aender, aendert Access das automatisch wieder zurueck.

Wenn ich eine englische Access Version habe, reicht es dann, wenn ich die MDB damit oeffne und zur mde kompiliere? Werden dann alle Ereignisprozeduren automatisch zur event procedure ?
      Matthias

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
        Re^3: Sprachprobleme mit Access 97

Hallo Reinhard
        irgendeiner Ereigniseigenschaft
        "[Ereignisprozedur]" und nicht "[Event
        Procedure]" drin. Da mußt Du wohl
        (programmgesteuert!) durch alle Formulare
        richtig, dort steht das in deutsch. Nur
        was heisst programmgesteuert ?
        Programmgesteuert heißt, daß Du ein Programm schreiben mußt, das diese Ersetzungen vornimmt. Im Formularentwurf siehst Du nicht, was wirklich in der Eigenschaft drinsteht, da die Anzeige "lokalisiert" wird...

Reinhard

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!