open office 1.1.2 - druckoptionen?

Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Sep 2004

Hallo ihr Experten,

wie kann ich die Standard-Druckoptionen für Open-Office verändern? Bei mir wird generell der Druck auf 2 Spalten vorgeschlagen, d. h. die Seite wird auf DIN A6 verkleinert, was mir gar nicht gefällt. Ich kann es durch das Verändern auf Druckoptionen/Aufteilung/ Zeile:1 und Spalte:1 anpassen. Allerdings ist diese Prozedur mit jedem Neustart von OO erneut nötig. Lässt sich das auch irgendwie als Default-Wert anpassen?

Vielen Dank für euren Rat bereits im Voraus!

mfg
GuggschDu

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Minuten 0 hilfreich
    Re: open office 1.1.2 - druckoptionen?

Hallo GuggschDu

Meiner Ansicht nach ist dies eine Funktion des Druckertreibers. Am besten du rufst das Steuerprogramm von HP oder sonstwer mal auf und wirst dort die Druckoption finden. Dort Default auf DinA 4 und es müsste funktionieren.

der Hinterwäldler [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 24 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: open office 1.1.2 - druckoptionen?

Hallo Hinterwäldler,

leider hat es nichts mit den Druckertreibern zu tun. Habe das sowohl für meinen HP als auch den Lexmark gecheckt. Die stehen beide auf A4. Das Verzwickte ist, dass OO bei mir immer auf mehrseitigen Druck standardmäßig umspringt, obwohl meine Drucker auf einseitig stehen. Ich kann es zwar manuell ändern, aber das nervt auf Dauer wirklich.

Immer noch ratlos. Dennoch vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Guggschdu [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!