Office installiert immer wider neu...

Von: , Frage gestellt am Di, 5. Jul 2005

Hallo

Ich habe Probleme mit dem Office 2003 Professional Edition. Immer wenn ich es starte, heisst es: Office installiert Feautures, oder so irgendwie. Das geht dann immer so ca. 2 Minuten und ist echt nervig! Gibt es da irgend eine Lösung um das auszuschalten? Ich habe Windows XP Home Edition mit SP2.

MFG Neo

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Office installiert immer wider neu...

Hallo,

als "was" hast du installiert? Als Administrator, oder als Benutzer mit administrativen Rechten?

Gerhard

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Office installiert immer wider neu...

Ich habe es im Adminstrator-recht installiert.

MFG Neo

2. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
    Re: Office installiert immer wider neu...

Ich habe Probleme mit dem Office 2003 Professional Edition.
    Immer wenn ich es starte, heisst es: Office installiert
    Feautures, oder so irgendwie. Das geht dann immer so ca. 2
    Minuten und ist echt nervig! Gibt es da irgend eine Lösung um
    das auszuschalten? Ich habe Windows XP Home Edition mit SP2.
    Halle Michael,
    das Problem hatte ich seinerzeit unter Excel 2000 auch Monatelang, konnte es nie lösen. Auch weil nie angezeigt wird, welche "Features" da eigentlich installiert werden, sonst hätte ich die ja installiert.
    Jetzt musste ich Office neu installieren, habe dann einfach alle Features für alle office-Programme ausgewählt, eine eendlose Rumklickerei (abgesehen von der Shortcut-leiste und den mich nervenden hopsenden Assistanten), seitdem Problem weg.
    Ich weiß nicht wie die Programme heißen, sysmon oder so könnte sein, sie überwachen jeden Schreibvorgang auf der Festpltte, vileeicht kann man dmait ermitteln, welche Dateien da Office von CD läd und diese selbst installieren. Aber ist ungetestet und nur ne idee. Die ich auch gleich wieder verwerfe, denn wenn da Dateien installiert würden wären sie ja beim nächsten Mal da.
    Naja, werden den Thread beobachten, vielleicht kann ja einer hier erklären was da genau abläuft wenn Office "features" nachinstaliert.
    Gruß
    Reinhard

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!