Großbuchstaben in Excel 2k

Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Sep 1999

Tag,
1. Wie kann ich in Excel 2k ein Feld so Formatieren, daß aus jeder Buchstaben-Eingabe ein Großbuchstaben gemacht wird ?
2. Wie stell ich es an, daß Symbolleisten beim Öffnen eines Dokumentes automatisch aus- und eingeblendet und beim Schließen des Dokumentes wieder ein- und ausgeblendet werden ?
3. Kann ich nach dem aktualisieren eines Feldes ein Makro ausführen lassen. Wenn ja, wie?
mfg
mc

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Zu 3

3. Kann ich nach dem aktualisieren eines
    Feldes ein Makro ausführen lassen. Wenn
    ja, wie?
    Dies kannst Du erreichen, indem Du ein Makro für das Ereignis Change des Tabellenblattes anlegst.

Dazu klicke rechts auf den Tabellennamen und wähle Code anzeigen.

Der Visual Basic Editor öffnet sich und Du kannst die Art des Ereignisses auf Change umstellen

Die dann angelegte Prozedur erhält als Argument eine Excel-Range Namens Target. Dieses entspricht der Zelle, die durch Änderung das Change Ereignis ausgelöst hast. Du mußt also dieses Target darauf abfragen, ob es die von Dir gewünschte Zelle war, die sich geändert hat. Wenn ja, dann reagierst Du darauf, andernfalls geschieht einfach nichts.

Zu der Frage 1 kann ich nichts sagen, ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob das geht (außer durch ein sehr komplexes Makro)

Frage 2 würde ich ebenfalls durch ein Makro lösen, indem Du die Auto_Open und Auto_Close Prozeduren beschreibst.

Viel Spaß
    Thomas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!