Antwort von
nach 4 Tagen
hilfreich
Hardware und Dateizuordnung
Moin Sven,
mich interssiert, ob man damit auf einem
p166/win95 mit 32mb ram überhaupt
vernünftig arbeiten kann.
grundsätzlich schließe ich mich den Ausführungen meines Vorredners an.
Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, daß "vernünftiges" Arbeiten davon abhängig ist, wie umfangreich die einzelnen Dokumente sind (das ist bei allen Office-Suiten gleich), und welche Performance-Ansprüche bestehen (Geschwindigkeit, Refresh der Anzeige etc.).
weiterhin ist für mich von interesse, ob
konverter und betrachter für die
standard-dateiformate vorhanden sind und
ob der desktop auf die unter windows
registrierten dateien zugreifen und
ausführen kann.
Die Ver- oder Bearbeitung von Dateien ist von der Registrierung unabhängig. Der StarDesktop verarbeitet auch nichts, sondern stellt eine eigene Arbeitsumgebung dar, in der die einzelnen StarOffice-Applikationen abgebildet werden.
Die angesprochenen Im/Exportfilter sind in erster Linie in der Lage, vorhandene MS-Office-Dokumente in das (oder aus dem) jeweilige StarOffice-Format zu konvertieren. Fehler und Ungenauigkeiten wachsen mit der Komplexität der Fremddatei und sind abhängig davon, welche sehr speziellen Funktionen in dem jeweiligen Dokument zum Einsatz kommen (Verknüpfungen, Sonderfunktionen, Makros, etc.).
zum beispiel zeigt er alle dateien auf
dem desktop an, aber kann er die zu den
dateien gehörenden anwendungen auch
finden? *.mov *.cpp *.java etc.
Die von Dir genannten Dateien sind keine typischen MS-Office-Dokumente. Eine Video-Datei läßt sich zwar in eine Dokument einbinden, ist aber dann immer noch ein eingebetettes Objekt, das mit den Ressourcen auf Betriebssystemebene bzw. den Treibern der Grafikebene korrespondieren muß (± unabhängig davon, aus welcher Anwendung heraus es gestartet wird).
Um Java-Applikationen in Star-Office zu starten, muß dafür die Libary-Umgebung eingestellt werden. Dies kann bei der StarOffice-Installation oder später unter Optionen angegeben werden.
Viele Grüße
Lars