Word 97: 'Diese Datei wird gerade gebraucht'

Von: , Frage gestellt am Di, 5. Okt 1999

Ich versuchte eine Datei im Explorer zu löschen und bekam die Meldung, dass entweder die Datei gerade gebraucht wird oder geschützt sei.

Ich wollte diese Datei dann im Word öffnen und bekam die Meldung: "Diese Datei wird gerade von M.L.Wilkinson (also ich selber) benutzt. Möchten Sie eine Kopie?"

Wie kann das passieren? weiss jemand rat?
Grüsse
Mike

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 56 Minuten hilfreich
    Re: Word 97: 'Diese Datei wird gerade gebraucht'

Wenn Du die Datei nicht gerade noch geöffnet hast, könnte ein Word-Absturz dafür verantwortlich sein. In dem Fall löse ich das Problem immer, indem ich den Rechner neu starte.
    Gruß, Heiko [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
      Re^2: Word 97: 'Diese Datei wird gerade gebraucht'

Wenn Du die Datei nicht gerade noch
      geöffnet hast, könnte ein Word-Absturz
      dafür verantwortlich sein. In dem Fall
      löse ich das Problem immer, indem ich den
      Rechner neu starte.
      Gruß, Heiko
      Hi Zusammen,

in solch einem Fall schaue ich immer zuerst in den Taskmanager und beende ggf. den Task.
      Aufruf mit Strg+Alt+Entf aber nur einmal !!! *g*

Gruß, Heike

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
        Re^3: Word 97: 'Diese Datei wird gerade gebraucht'

Zeit für die Beichte:
        Ich glaube Heike hatte ganz recht. Gerade ist mir das gleiche wieder passiert, jedoch schaute ich, ob nicht Word bereits offen war.
        Es war.
        Euer (sehr zerknirschter)
        Mike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 11 Tagen hilfreich
          Re^4: Word 97:Geisterfahrer

Meine Beichte war zu früh gemacht, denn gerade passierte es mir wieder. Nach einer Fehlermeldung (wahrscheinlich wiel ich irgend einer falschen "Affengriff" angewendet habe)wurde meine Datei als bereits von mir selbst in Gebrauch und es wurde mir eine Kopie angeboten. Ich kontrollierte die untere Leiste, aber es war kein anderes Word in Gebrauch. Ich nahm das Angebot an und speicherte die Datei unter anderer Bezeichnung.

Oh Big Brother Bill :-( :-( !

Mike

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!