Word97/Zentraldokument

Von: , Frage gestellt am So, 10. Okt 1999

Hallo!

Ich suche verzweifelt nach einer guten Einführung in das Thema `Zentraldokument'. Alles, was ich bisher gefunden habe, drückt sich elegant um alle Schwierigkeiten herum, und meine 'Versuch und Irrtum'- Ansätze beinhalten momentan mehr 'Irrtum'.
Wer kennt eine gute Quelle (Online oder gedruckt?)
Danke

Susanne

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Finger weg vom Zentraldokument!

Liebe Susanne,

ich kann Dich nur warnen: alle eigenen Versuche und alle Berichte, die ich kenne, haben mit diesem Feature nur schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl es eine gute Idee ist, ist die Funktion einfach zu fehlerhaft und schafft mehr Verdruss als Ordnung. Über das erstellen langer Dokumente mit Word war mal in der CT (Heft 21/1998) eine gute Anleitung, die Tips dort sind eher hilfreich.

Gruss, Dennis [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re: Finger weg vom Zentraldokument!

Liebe Susanne,

ich kann Dich nur warnen: alle eigenen
      Versuche und alle Berichte, die ich
      kenne, haben mit diesem Feature nur
      schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl es
      eine gute Idee ist, ist die Funktion
      einfach zu fehlerhaft und schafft mehr
      Verdruss als Ordnung. Über das erstellen
      langer Dokumente mit Word war mal in der
      CT (Heft 21/1998) eine gute Anleitung,
      die Tips dort sind eher hilfreich.

Ich kann dem nicht zustimmen! Ich habe meine Diplomarbeit mit Filialdokumenten geschrieben, weil sie für ein einzelnes Dokument zu lange gewesen wäre und das ging einwandfrei. Dabei habe ich (als Tipp) erst sämtliche Überschriften geschrieben (und sonst nix!!!) und dann aus jeder Überschrift ein Filialdokument generiert. Die erste Überschrift war dann selbstverständlich das Hauptdokument. Probleme gabs nie, auch nicht beim Übertragen der einzelnen Dateien auf einen anderen Computer.

2. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: Word97/Zentraldokument

Hallo Susanne

Ich kann mich nur der Aussage von Dennis anschliessen.

Unterlagen bzw. Anleitung findest Du direkt unter Word-Hilfe; empfehlen würde ich Dir hier in der Index-Hilfe selber nachzuschauen, und nicht den Assistenten zu benützen, dann findest Du eine einfache Anleitung, wie Du ein Zentraldokument anhand von Filialdokumenten (muss so gemacht werden) erstellen kannst.

Zur Info: ich habe das Problem, dass ich ein Zentraldokument erstellt habe und während dem Bearbeiten ich immer eine QNC-Fehlermeldung bekomme und somit mein Word abstürzt. Von MS habe ich noch keine Lösung, wie ich es anderes machen. Zu sagen wäre auch noch, ich arbeite unter Office 2000 -- also gibt es diesbezüglich keine Verbesserung des Programmes.

Grüsse
    Sohila

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!