Hallo,
nachdem ich Office 2000 neu installieren mußte (WIN98), läßt sich Word, nur Word, nicht mehr starten. Alle anderen Office-Programme2000 laufen.
Die Fehlermeldung lautet: …wegen ungültigen Vorganges geschlossen… // Details: Winword verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MSO9.dll bei …
Auch eine komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation führte nicht zum Erfolg.
Office97 habe ich auf C: installiert, funktioniert problemlos. Office2000 liegt auf D:
Wäre dankbar für einen entscheidenden Tip.
Gruß Gitta
hallo gitta!
hat das schon mal funktioniert, office97 auf c:\ und office2000 auf d:?
welches office hast du als erstes installiert?
such mal die datei mso9.dll (sie gehört zu office 2000) sichere sie, lösch sie und schau ob du sie auf der 2000er cd findest, dann kopierst du sie dorthin wo die alte war.
wenn das auch nichts nütz kannst du noch folgendes ausprobieren, geh auf start… ausführen und gib regsvr32 /i mso9.ll ein… ok.
gruss Franz
Hallo Gitta
Yep, solche Geschichten sind leider häufig.
Du hast zusätzlich Pech, weil die OSA9 das wichtigste GEMEINSAME Modul von MS Office2000 ist. Pech deshalb weil diese Tatsache sehr hinderlich ist, um das Problem einzugrenzen.
Du musst systematisch vorgehen. Ich schlage folgende drei Schritte vor:
-
Starte WIN98 im abgesicherten Windows-Modus und teste dann, ob Word richtigt tut. Dies ist als Test gedacht und wird das weitere Vorgehen allenfalls beeinflussen. Es ist nicht die Meinung, dass Du längere Zeit in diesem Flacker-Modus arbeiten sollst.
-
Falls Word immer noch abschmiert nenne die Datei mit dem Namen „Normal.dot“ nach „Alt.dot“ um und teste von Neuem.
-
Falls immer noch Probleme, lösche in der Registrierdatenbank folgenden Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data
(ganzer Ast)
Dieser Schlüssel wird neu erstellt, wenn Word dann hoffentlich startet.
Solltest Du Hilfe zu einem der Punkte brauchen, melde Dich nochmals.
Gruss
Silvia Widmer