Ami Pro - Fragen dazu

Hallo zusammen,

Ich habe da ein paar Fragen, die mir auch das allwissende Internet bisher nicht beantworten konnte. Wie sieht es denn mit der Lotus Textverarbeitung Ami Pro aus? Das war zwar früher mal eine aktuelle Textverarbeitung, aber soweit ich mich noch an meine Anfängertage erinnern kann, wurde Ami von Lotus aufgekauft und aus Ami Pro wurde Word Pro? Ist das korrekt reflektiert?
Nun habe ich das Problem, dass wir in der Firma oft genutzte Vordrucke elektronisch erhalten könnten, die aber unter Ami Pro erstellt wurden. Gibt es noch irgendwo irgendwelche Linzenzen davon zu kaufen, oder besitzt irgendeine aktuelle TV einen halbwegs vernünftigen Filter für deren Format?
Dank an alle, ich freue mich über jeden Hinweis.

Grüsse
Marco

Hallo,

jedes neuere Office-Paket hat einen
AMI Pro Konverter dabei.
Muß nur IMHO explizit installiert werden.
cu
Micha

Hallo Marco,

rein theoretisch kannst Du Ami Pro - Vorlagen in Word Pro „reinziehen“. Klappt aber nicht immer ganz, da die Formatierungen (insbesondere Tabulatoren) sich gern mal verschieben.

Unter www.software.de oder anderen Online-Auktionen kannst Du evtl. billig eine alte Ami Pro - Version ersteigern (max. 30 DM). Wichtig: Version 3.1 nehmen, da Version 3.0 noch zu viele Bugs hatte !

Ami Pro wurde früher auch vielen Rechnern beim Kauf beigelegt, müsste daher bei vielen Leuten noch im Schrank liegen…

Gruß

Sven