Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Klassische Musik

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Kirchenmusik für Hochzeit
    Ich heirate im Juli kirchlich und suche noch schöne Kirchenmusik, sowohl Lieder zum singen als auch Solostücke für Gesang und nur instrumental. Zum singen soll es eher schnell und fröhlich sein, nicht so getragen und melancholisch. Als Beispiel ...
  • berühmte Stücke
    Es eine Art Liste mit den berühmtesten Klassik Stücken? Oder sowas wie "meist gespielt"? Danke, Ben E.
  • Noten Die Moldau/Smetana
    Brauch die Noten für Die Moldau von Smetana. Kennt jemand einen link wo ich die herkriegen kann (am besten natürlich kostenlos ;o)...)? Hab grad mal gegooglet, aber nicht wirklich was gefunden... Gruß Timon
  • Kanon D-Dur von Pachelbel am Piano
    Würde gerne den bekannten Kanon in D-Dur von J. Pachelbel auf dem Kalvier spielen. Weiss jemand ob's dazu Noten gibt? Schöne Grüße Silke
  • Noten für 'Ode an die Freude'
    Suche die Noten für die ersten 16 Takte von "Ode an die Freude" aus der Neunten. Reicht einstimmig- weiß jemand eine Quelle? Gruß Andy.
  • Ombra mai fu
    Suche den deutschen Text zu Ombra mai fu für Hochzeiten. Danke im voraus
  • 'Unvollendete von Beethoven
    Wie heisst eigentlich die "Unvollendete" von L.v. Beethoven genau
  • klassische 'Evergreens'?
    Ich bin auf der Suche nach "klassischen Evergreens", also klassische Musik die eigentlich jeder kennt z.B: Beethovens Pour Elise, der Triumphmarsch, Carmen (wird z.B. immer zur Formel 1 Siegerehrung gespielt), Klavierstücke wie der ...
  • Noten lesen + Klavier spielen erlernen!
    Einen ähnlichen Artikeln bereits durchgelesen. Es geht um folgendes: Ich bin 26 Jahre alt und überlege bereits seit langem das klavier spielen zu erlernen! Da ich aber leider nicht einmal Noten lesen kann, ist bei mir noch einiges zu schaffen, ...
  • Suche Liedanfänge für Intervalltraining
    Leute, für ein Intervalltraining mit meinem A-Cappella-Ensemble würde ich gerne eine Liste mit Liedanfängen erarbeiten. Ein paar Sachen hab ich schon gefunden, aber manche Stücke kenne ich gar nicht und bei manchen Intervallen scheint es auch ...

Aktuellste Artikel

• Sopran und Mezzosopran
    Grüßt euch, Barcarolle ist ja ziemlich bekannt. Aber da gibt es noch ein Stück mit Sopran und Mezzosopran und dieses suche ich. Hat jemand eine Idee? danke, Hannelore
  • Woher bekomme ich diese klassische Playliste?
    Möchte diese klassischen Musikstücke haben, kann mir jemand sagen, wo ich diese Musikstücke herbekommen kann? Welche Möglichkeiten gibt es? Corelli: - Alle langsamen Stücke aus Concerti grosssi op.6 Nr. 1-12 Händel: - Largo aus ...
  • Musikstück gesucht!
    Kennt jemand den Film Pianomania? Stefan Knüpfer, der Klavierstimmer, spielt ein kurzes Klavierstück selbst. Wie heißt das? Es kommt auch am Anfang vom DVD-Menü vor, für diejenigen, die den Film vielleicht selbst haben. Ich suche den Namen des ...
  • Fanfare Ryanair
    Wo kann ich die Fanfare von Ryanair downloaden? Vielen Dank und VG Steffi
  • Ich liebe dich von Beethoven/Herrosee
    Mir jemand bei der Analyse von dem klassischen Kunstlied "ich liebe dich" von Beethoven helfen? Was gibt es bei diesem Stück zu beachten? Was ist daran bedeutend? Ich würde mich über Antworten sehr freuen! :) Danke! LG
  • Klassische Musik in die Klavierspielerin?
    Es geht um den Film "Die Klavierspielerin" von Michael Haneke, nach dem Roman von Elfriede Jelinek. Ich versuche heraus zu finden, welche Musikstücke im Film verwendet werden. Der Soundtrack konnte mir zwar schon etwas weiter helfen, ...
  • David G.
    Nachts und schlaflos muß ich eines wissen: Haßt ihr eigentlich einen gewissen D. G. genauso wie ich?? Für mich ist er nur eine Schande der Klassik"szene"; alle seine Inzinierungen sind Sch..., seine Reminiszenzen an Rock und Pop nur ...
  • Unterschied?
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen klassischer Musik und Popmusik, außer die Art der Instrumente? Danke und Grüße
  • Oper/Symphonie GESUCHT!!!!
    Suche ein relativ bekanntes Lied welches warscheinlich aus eine Oper/symphonie stammt.kenne mich damit leider kein bisschen aus^^Ich meine es schonmal in einer werbung gehört zu haben.Es ist mit einer hohen Frauenstimme und der ...
  • Schütz für drei Frauenstimmen
    Suche ein oder mehrere Stücke von Heinrich Schütz für drei Frauenstimmen. Duette habe ich einige gefunden aber reine Frauen-Terzette bisher nicht. Idealerweise sollten die Stücke zur Passionszeit passen. Gibt es irgendwo eine Übersicht? Hat ...
  • Soundtrack Die Insel
    In dem Film von Michael Bay kommen neben dem komponierten Soundtrack von Steve Jablonsky mehrere klassische Stücke zum Einsatz, unter anderem auch "Nessun dorma" von Puccini. Kennt jemand die anderen?
  • Händels Rinaldo: Aufnahme der Fassung von 1731?
    Einem Rinaldo-Besuch (Fassung von 1711, HWV 7a) habe ich ein bisschen herumgelesen und gelernt, das Händel den Rinaldo für die Wiederaufnahme 1731 noch massiver überarbeitet hat, als er das ohnehin laufend zwecks Anpassung an die verfügbaren ...
  • Musikstück Poltergeist
    In Klassik Radio wurde sehr häufig das Musikstück (Klavierstück) "Der Poltergeist" gesendet. Ich möchte mir dieses Stück gerne zulegen. Da ich aber keine näheren Angeben über dieses Stück habe und auch im Internet nichts finde ist meine ...
  • Chormusik: Schatten und Licht
    Bin auf der Suche nach einem Stück für gemischten Chor, das Licht und Schatten zum Thema hat. Weltlich oder Geistlich, egal. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüsse hl. A.v.P.
  • Suche Russische Chormusik
    Jeher bin ich Fan der russichen Nationalhymne. Nach dem neuen Mission Impossible, in dem ebenfalls ein russischer Männerchor mit Orchester zu hören ist, bin ich auf der Suche nach einer CD oder anderen Titeln die ebenfalls eine so majestätische ...
  • Wo wird das längste Orgelkonzert gespielt?
    Das Konzert soll angeblich in ca. 2000 Jahren zu Ende sein. er weiß, an welchem Ort das gerade gespielt wird? Vor 2-5 Jahren wurde darüber ausführlich im Fernsehen berichtet. Der Sender fällt mir nicht ein.
  • Was da passiert, im Bolero/ Fragen dazu
    Folgendem Video wird eindrucksvoll mit Worten und Gestiken beschrieben, was musikalisch in dem "Bolero" von Maurice Ravel passiert. http://www.youtube.com/watch?v=V2_XLBSMBlo (ca: 56:45) Maurice Ravel - Bolero Gerd Albrecht, ...
  • Händel?
    Wem stammt das Musikstück, daß den Gartenspaziergang (s. Film im folgenden Link) begleitet bzw. woraus stammt es? http://www.rococogarden.org.uk/AboutUs/TheGardenWalk.aspx
  • Eine CD für die Mutter erstellen
    Ich würde gerne eine CD für meine Mutter zu Weihnachten erstellen. Dazu bin ich auf der Suche nach passenden Liedern, welche nicht allzu schnulzig sind. Sie müssen sich auch nicht zwangsweise um das Thema "Mutter" drehen Es können auch ...
  • Klassikexperten gesucht!
    Wieder hört ich eine Passage aus einem Klassik-Stück, kann es aber nicht zuordnen. Das Stück hört Ihr unter unten stehendem Link. Es beginnt nach dem Sendungsvorspann bei 00:20 und dauert ca 1 Minute bevor es ausgeblendet wird. Für Antworten sage ...
  • Klassische Musik über's Trinken und über Wein
    Ich suche nach Liedern im Bereich klassischer Musik und vor allem Opern, die sich mit dem Thema Wein, Champagner und Trinken beschäftigen. Ich habe schon einige zusammen: das Trinklied aus La Traviata und "Im Feuerstrom der Reben" aus ...
  • Silcher: Jauchzet ...
    Jemand mitteilen, für welche Besetzung F. Silchers "Jauchzet dem Herrn" im Original geschrieben ist? Ich habe nur allerlei Bearbeitungen gefunden. Freundlichen Gruß! H.
  • Chopin vs. 'Son & Lumiere'-Spektakel
    Ich war vor einigen Wochen an der "Rendez-vous Bundesplatz"-Spektakel in Bern, in der Schweiz. Da ich selber Musik spiele, gehört Chopin selbstverständlich in mein Repertoire. Vorallem gehört das Nocturne op. 9 nr. 2 zu einen der ...
  • Cellokonzerte
    Ich liebe das Cellokonzert von Edward Elgar, kenne auch das von Dvorak und bin auf der Suche nach weiteren hinreißenden Cellokonzerten der Klassik. In Sachen Barock/Vorklassik bin ich versorgt. Welche Konzerte erwärmen euer Herz und sollte ich ...
  • Charles Ives- Eine unbeantwortete Frage
    Ich habe eine Frage zu Charles Ives Werk "eine unbeantwortete Frage", woher weißt der Trompetenspieler, wann er anfangen muss zu spielen, denn in der Partitur stehen überhaupt keine Informationen. Ich danke schon mal im Voraus! Viele ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Klassiker für Kinder
    Tochter (2) hört zwischendurch im Fernsehn klassische Musik. Jetzt möchte ich Ihr eine CD kaufen. Was könnt Ihr mir da empfehlen??? Vielleicht etwas mit Naturmusik oder Klassische Musik? Bin gespannt. Sandra
  • Klassik im Internet!
    Alle! Kann mir irgendjemand sagen, wo ich klassische Musik, Symphonien etc. aus dem Internet laden kann?
  • Klassik-Noten
    Alle, wer weiß, wo ich (möglichst umsonst) Noten für klassische Musik bekomme? Daniel
  • Hallo Jazzfreunde
    Schaut doch bitte mal nach was ich im Brett Klassische Musik unter Harry Stojka gepostet habe. Danke und tschüß Armin
  • Für Klassik-Fans ein Muß
    Klassische Musik mag, sollte hier mal reinhören: http://www.russisches-musikarchiv.de/midi/midi.htm Ciao, Romana
  • Noten gesucht
    Suche im Netz eine Seite, die Noten für klassische Musik zur freien Verfügung anbietet. Danke
  • Klassische Musik
    Sagt, dass Kinder, die von klein an Klassische Musik höhren intelligenter sind. Stimmt dass ???
  • Haydn + Bach
    Kann ich im Internet Klassische Musik von Haydn und Bach legal runterladen? Peter
  • 2.1 Lautsprechersystem selber bauen?
    Würde gern ein wenig mit Lautsprechern im Eigenbau rumforschen. Es sollen Lautpsrecher mit guter qualität für klassische Musik sein.
  • Psycho Chicken
    Als erstes muß ich ja meine Verwunderung loswerden, daß nämlich das Brett "klassische Musik" unter der Rubrik Kultur eingeordnet ist und "Musik" unter Vergnügen. Ist klassische Musik kein Vergnügen und moderne Musik keine ...
  • Merseburger Zaubersprüche
    Hier möchte ich meine Frage aus dem Brett "Klassische Musik" stellen: Gibt es Vertonungen der Merseburger Zaubersprüche oder ähnlicher Texte in der sog. U-Musik? Herzliche Grüße Thomas Miller

Häufige Fragen und Antworten:

• Welche Oper wird im Soundtrack zum Film "Hannibal" gespielt
    Um es kurz zu sagen: gar keine.Die Arie "Vide Cor Meum" wurde von dem irischen Filmkomponisten *Patrick Cassidy* (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Sänger und Schauspieler) eigens für den Soundtrack zu "Hannibal" ...
  • 100 Werke der klassischen Musik für Anfänger
    *100 Werke der klassischen Musik für Anfänger*Untere Stufe Mozart Eine kleine Nachtmusik Tschajkowski Nußknacker-Suite Rossini Il Barbiere di Siviglia Chopin Walzer (z.B. op. 64, 2 cis moll) Paganini Caprice (z.B. # 24 a moll) Bach Toccata und ...
  • Literaturtipps zu klassischer Musik
    Literaturtipps von w-w-w UsernDanielle Roster - Allein mit meiner Musik Es geht um Komponistinnen in der europäischen Musikgeschichte - vom Mittelalter bis ins frühe 20. Jahrhundert". Neben Beiträgen über Ethel Smythe, Nadia Boulanger, ...
  • Wo finde ich online Aufführungen bestimmter Opern
    Http://www.operabase.com/ http://www.rondomagazin.de/karte_oper.php http://www.buehnen.net/kultur/opern-operetten/
  • Wo finde ich Textbücher zu Opern und Texte zu Liedern
    Libretti von Opern im Originaltext und in deutscher Übersetzung findet man z.B. hier:http://www.impresario.ch/kk_opera.htm http://opera.stanford.edu/libretti/ http://www.karadar.com/Operas/Librettosammlung Her der Bayerischen Staatsbibliothek: ...

Weitere Themen: