Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Museen & Ausstellungen

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Wer kann mir in Hamburg für Kids was empehlen?
    Wollen ein paar Tage nach Hamburg und mein Sohn ist 8 Jahre alt.Natürlich gehen wir ins Modelleinsenbahnmuseum und in den Zoo.Aber gibt es sonst noch was schönes für Kids?Oder für meinen Mann der ist an Archologie (Rom,Agypten ect ...
  • Empfehlung: Van Gogh - Ausstellung Basel
    Und Interessierte, heute erdreiste ich mich zu einer Empfehlung. Wer es sich nur irgendwie zeitlich einrichten kann, sollte diese einmalige Gelegenheit nicht vergehen lassen: http://www.vangogh.ch/ Ich war gestern dort und kann nur sagen - ...
  • Wie kann man eine Ausstellung organisieren?
    Moechte einem ukrainischen Kuenstler helfen in Deutschland oder in Oesterreich eine Ausstellung von seiner Werke zu machen. Mit wem soll ich darueber sprechen, wie laueft das ueberhaupt? Mfg, Irene
  • PLASTINATION -ab Februar in Berlin
    Ab Februar befindet sich die (weltgrößte?) Sonderausstellung - mit richtigen, plastinierten Leichen - im Postbahnhof am Ostbahnhof in BERLIN. Ist dies jetzt die zeit um darüber zu diskutieren, ob dies den BERLIN(ern) nutzt? Wer wird jetzt noch ...
  • Museum für alte medizinische Geräte
    Würde gerne wissen, ob es irgendwo ein Museum (mit einer Abteilung) für alte medizinische Geräte gibt. Mein Opa (Arzt im Ruhestand) hat noch etliche alte Geräte im Keller stehen. Meine Eltern würden diese gerne verschenken, wissen aber nicht an ...
  • Weiterbildung zur Museumspädagogin
    Kulturliebenden, ich bin jetzt 42 Jahre und arbeite nach einem Germanistik-und Kunstpädagogik Studium im lernpädagogischen Bereich. Ich habe vor, mich zur Museumspädagogin weiter-oder fortzubilden.Ich würde gerne Ausstellungen mit vorbereiten ...
  • Firenze: Galleria degli Uffizi; Reservierung?
    Für die Uffizien gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, Eintrittskarten zu einem bestimmten Termin vorab reservieren zu lassen. Nun wird diese Möglichkeit auf verschiedene Arten angeboten: Online über diverse Florenz-Seiten, telefonisch bei der ...
  • Museumskarte
    Gerade in Holland eine Museummskarte für ca. 30,-€ gekauft, mit der ich ein Jahr kostenlosen oder verbilligten Eintritt in 400 Museen habe. Weiss jemand ob es so was auch für Deutschland oder NRW (ausser Ruhrcard) gibt ? Danke für Eure Antworten ...
  • Alte Münze gefunden
    Ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich habe bei mir im Garten eine alte Münze gefunden. Auf der einen Seite steht "1 SILBER GROSCHEN 1851" und auf der anderen Seite ein Wappen und um dieses steht "Herzogtum ...
  • Henri de Toulouse Lautrec 'für lau' in NRW
    Ist jetzt sozusagen Werbung für eine Ausstellung "in Zeiten der Krise" ;-)... Kostet nichts an Eintritt und deshalb erlaube ich mir den Hinweis darauf in diesem Brett. Hoffe, das ist O.K., falls nicht, Orlando, dann verschieb es ...

Aktuellste Artikel

• Was kann ich diesen Frühling in Spandau machen?
    Ich mag gern ausgehen, Kultur und neue Erfahrungen machen. Ich weiss aber wirklich nicht wo ich gute Informationen zu diesem Thema in Berlin Spandau finden kann. Hat da jemand eine Idee?
  • Uffizien
    Gerne hätte ich die Sammlungen der Uffizien besucht. Die schon mal da waren, haben mich vor "endlosem" Schlangestehen gewarnt. Gibt es eine Möglichkeit, die Eintrittskarte von D aus zu arrangieren, so dass man ohne Wartezeit eintreten ...
  • In D irgendwo eine F-14 Tomcat ausgestellt?
    In irgendeinem Museum in Deutschland eine Grumman F-14 Tomcat ausgestellt? In Speyer steht eine F-15, aber ich hab kein Meseum gefunden, in dem eine F-14 steht... Weiß jemand was? Danke!
  • J.Chevalier Taschenuhr Wert?
    Habe von meinem Onkel eine Taschenuhr der Marke J.Chevalier vor 15 Jahren geschenkt bekommen jetzt wollte ich von euch wissen ob es eine echte Chevalier Uhr ist oder ein billiges China Plagiat.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen ...
  • Kennt jemand die Ausstellung Frauen?
    In der neuen Pinakothek in München gibt es eine Ausstellung die heisst Frauen. Kann mir jemand sagen, ob es viele Bilder von Picasso gibt? Ich bin nämlicher absoluter Fan!
  • Ferienwohnung für documenta Kassel
    30qm 2 Zimmer, Küche, Bad mit Dusche, großer Balkon für 2 Personen mit Zusatzmatratze zu vermieten. (Auch außerhalb der cocumenta-Zeiten!) Mitten im Grünen Kirchditmold, Waldnähe, Entfernung zur Stadtmitte Auto/Bus/Straßenbahn 7min. Miete inkl. ...
  • Expo 2000 - elektronisches Gästebuch
    Auf der Expo 2000 gab es damals in einem Pavillon die Möglichkeit einen Eintrag in ein elektronisches Gästebuch zu machen. Im Anschluss hat man einen Zettel ausgedruckt bekommen auf welchem ein Muster abgebildet war welches wohl den Eintrag in ...
  • Triasmuseum Ochsenfurt
    Bin neulich mal wieder im Triasmuseum in Ochsenfurt/Würzburg gewesen (privates Museum in den Händen eines Steinmetzen). Bezüglich Versteinerungen, Ausgrabungen etc. das beste, was ich kenne (grade im privaten Bereich), ich kann einen Besuch gar ...
  • Wofür benutzte man diese Kanne mit 'Schweinenase'
    Eine Freundin meiner Mutter hat von ihrer Mutter eine Kanne geerbt, von der Sie nicht genau weiß, wozu sie ursprünglich genutzt wurde. Die Kanne ist aus Porzellan, hat einen festen Deckel mit zwei Öffnungen, die ungefähr 1,5-2cm Durchmesser ...
  • Wer kann mir sagen was das für ein Gefäß ist
    Habe hier, so hat es den Anschein, ein älteres Gefäß, Dose oder wie man es nennen kann. Wer kann mir sagen, was es genau ist oder wie man es nennt. Ich habe Fotos davon gemacht, weiss aber nicht wie ich diese hier einstellen kann bzw. ob es hier ...
  • Suche Kunstführungen für Kinder in München
    Liebe Kunst, und ich möchte meinen Kindern diese Freude weitergeben. Aber ihr wisst ja wie das ist, meistens finden es die Kinder das doof, was die Eltern mögen... Kennt ihr jemanden in München der gute Kunstführungen für Kinder veranstaltet? ...
  • Meissener Porzellan
    Löse die Wohnung meiner Eltern auf und habe einige Porzellanstücke gefunden zu denen meine Eltern immer sagten: Das ist kostbar, das ist aus Meissen. Heute am Antikmarkt stellte ich die Stücke aus und erfuhr, daß es nicht Meissner sein soll. ...
  • Puppendoktor für Puppe aus den 30er Jahren
    Suche einen Puppendoktor/eine Puppendoktorin für die Reparatur einer Puppe, die meine Mutter in der 1930er Jahren bekam. Die nun fehlenden bzw. kaputten Arme bestehen eigentlichaus Ober- und Unterarm, verbunden mit Gelenk. Material Keramik oder ...
  • Jul Teller Sammlung
    Jul Teller Sammlung Von ca.1969 - 1999 Was ist der ungefaehre VK und wo kann man die eventuell verkaufen ?
  • Unbekanntes Adelswappen? Wer kennt es?
    Vielleicht weiss jemand was das für ein Wappen ist. Befindet sich auf einem österreichischem Silberteil? Ein Löwe über drei Sternen und wohl ein Storch mit Schlage im Schnabel?? bilder unter: ...
  • WAS WOZU ist dieses Russische Silber-Objekt?
    Wer weiss wozu dieses antike, ca 1830 laut Stempel , Silberobjekt aus Russland benutzt wird oder wurde, und wie es genannt wird. Zwei teile, abnehmbares Dach. Im " Hausboden " diese ominösen runden Vertiefungen?? ...
  • antikes ca 1830 Silberobjekt Wozu? Was ist das?
    Sorrey, Frage nochmals.Diesmal mit den vergessenen Bildern Wer weiss wozu dieses antike, ca 1830 laut Stempel , Silberobjekt aus Russland benutzt wird oder wurde, und wie es genannt wird. Zwei teile, abnehmbares Dach. Im " Hausboden " ...
  • Kulturwüste Deutschland ???
    Heute muss ich mal meinem Frust freien Lauf lassen. Kann es sein, dass es in deutschen "Technik-Museen" Gang und Gebe ist, dass Personal an Sonn- und Feiertagen nicht arbeitet? Ich bin nun leider in der missligen Lage einen Arbeitsplatz ...
  • Kindgerechte Ausstellungen und Museen Rheinland
    Moin, kennt jemand Museen oder Ausstellungen im Köln-Bonner Raum, die auch von Grundschulkindern ( bis 8 Jahre) gerne besucht werden, weil die Museen etc. Kindgerechte Themen oder Mitmachaktionen haben oder gar für Kinder konzipiert sind? Ich ...
  • Gesichter der Renaissance *grmpf*
    Mist, wir waren zu langsam :( Ich hab meinen Mann überredet, mit mir deshalb nach Berlin zu fahren (kein Katzensprung von Bayern!), und jetzt haben wir gestern das Hotel gebucht - soweit alles wunderbar! Dann wollte ich allerdings VIP-Karten für ...
  • Videorekorder Video 2000 welchem Museum spenden?
    Bei uns im Gästezimmer steht ein Videorekorder, Grundig, im System Video 2000. Als wir ihn vor ca. 20 Jahren dorthin verbannt haben, war er voll funktionsfähig. Er ist auch optisch in sehr gutem Zustand. Es gibt auch noch einige Kassetten dafür ...
  • Hallo, ich habe ein Foto von einem Denkmal ...
    ... gesehen, von dem mir der Name entfallen ist (http://img707.imageshack.us/img707/2638/unbekanntesdenkmal.jpg). Kennt das jemand? Gruß, Setjhaba
  • Schnitzeljagd in Sanssouci/Park
    Mit unseren niederländischen Schülern werden wir auch 2012 wieder eine Klassenfahrt nach Berlin und Umgebung machen. Die letzten Jahre haben die Schüler im Schloss Sanssouci immer einen Audioguide bekommen und durften anschließend den Garten ...
  • Letzten Mittwoch 25.5. über MSOE Milwaukee ??
    Letzten Mittwoch (25.5.) über MSOE (Milwaukee School of Engeneering? Wer weiß auf welchem Sender? Ich kenne den Initiator Dr.Grohmann, der möchte die Sendung gerne haben...:)
  • militär museen ?
    Suche militärmuseen in deutschland. welche sind zu empfehlen ? gesehen hab ich bereits sinsheim und panzermuseum koblenz. mfg

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Gibt es in Frankfurt empfehlenswerte
    Ausstellungen und/oder Museen? Was sieht man dort? Danke für Tipps! Gruß Andy
  • WebMuseum
    Unter http://www.webmuseen.de/ finden sich Informationen zu mehr als 9000 Museen (+3400 Links)und über die aktuellen Ausstellungen dieser Museen. Gruß Andreas
  • Huhu! Mod!
    Huhu! Ich muss sagen, ich freue mich sehr, Mod dieses Brettes zu sein! Ich liiiiebe Museen und Ausstellungen! *freu* Ich hoffe, hier viele gute Anregungen zu finden! Bye, Vanessa
  • siehe Museenbrett - Kindermuseen
    Erlaube mir mal einen Hinweis auf ein Posting im Ausstellungen und Museen- Brett Ich frage dort nach Erfahrungen mit dem Kindemuseum Frankfurt und der Kinderakademie Fulda - wer also schonmal dort war, bitte DORT antworten! Danke, Vanessa
  • Ausstellungen der Museen: Überblick
    Gibt`s eigentlich im net einen Überblick über die verschiedenen (Sonder-)Ausstellungen der Museen etc.. Ich kenne die Übersicht, die von der Zeit veröffentlicht wird, so etwas ähnliches müßte es doch auch im Netz geben. Viele Grüße Jörg
  • Turmbau zu Babel
    Ich hatte dieser Tage das Vergnügen, die Ausstellung "Turmbau zu Babel" im Grazer Schloß Eggenberg zu sehen, und habe dazu eine ausführliche Information ins Brett "Museen und Ausstellungen" gestellt. Ein Hinweis darauf hier im ...
  • Nizza vom 14. - 19.12.
    Fliege morgen spontan für 5 Tage nach Nizza. Marco Polo- Führer habe ich. Hat jemand ultimative Tipps (nicht fürs Nachtleben), z.B. Ausflüge per Bus, Museen, Ausstellungen etc. Danke! Ingeborg
  • Hobbys im Lebenslauf: welche angeben?
    Man hat folgende Hobbys: - Schwimmen - Karate - Strategie-Spiele am PC - Psychologie (Dale Carnegie & Co) - Kunst (Museen und Ausstellungen besuchen, Malen) Welche Hobbys sehen im Lebenslauf gut aus? Welche Hobbys soll man niemals angeben? Gruß, ...
  • Acrylbilder und Zeichnungen - Museen/Ausstellungen
    Mein Patenmädchen (demnächst 16) hat mich damit überrascht, dass sie sich für Malerei interessiert. Sie äußerte den Wunsch, in Museen zu gehen, die sich vor allem mit Acrylbildern oder Zeichnungen befassen. Nun habe ich wirklich überhauptgarkeine ...
  • Kindgerechte Ausstellungen und Museen Rheinland
    Moin, kennt jemand Museen oder Ausstellungen im Köln-Bonner Raum, die auch von Grundschulkindern ( bis 8 Jahre) gerne besucht werden, weil die Museen etc. Kindgerechte Themen oder Mitmachaktionen haben oder gar für Kinder konzipiert sind? Ich ...
  • Multimedia in Museen und Ausstellungen
    Museologen, Medientechniker und Architekten, nach langen Mühen habe ich gemeinsam mit einer Kommilitonin im Rahmen meines Studiums (Medientechnik) so ziemlich alle modernen Multimediaanwendungen und Medientechniken für Museen und Ausstellungen ...

Häufige Fragen und Antworten:

• Wo gibt es Kindermuseen
    In Deutschland:http://www.bv-kindermuseum.de/ Bundesverband der Kinder- und Jugendmuseen in Deutschland http://www.hands-on-europe.net/ Hands on Europe http://www.lehmbruckmuseum.de/ Lehmbruckmuseum Duisburg http://www.kindermuseum-labyrinth.de/ ...
  • Literaturtipps
    Ute Freier, Peter Freier - Freilichtmuseen in Deutschland und seinen Nachbarländern. ISBN: 3896522035Museen in Westfalen-Lippe, 2 Bde. ISBN: 3870231181Handbuch der Museen ISBN: 359810345X
  • FAQ : Links zu diversen Museen, Kunst
    Kunstmuseum Bonn http://www.bonn.de/kunstmuseum/start.htmKunsthalle Emden, Stiftung Henri Nannen http://www.kunsthalle-emden.de/Hamburger Kunsthalle http://www.hamburger-kunsthalle.de/Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg ...
  • FAQ: Links zu diversen Museen, Technik
    Das virtuelle Luftfahrtmuseum http://www.aviation.inhh.de/HNF: Heinz Nixdorf Museum, Paderborn http://www.hnf.deRundfunkmuseum Havixbeck http://www.havixbeck.de/rundfunkmuseum/Technorama in Winterthur, Schweiz ...

Weitere Themen: