Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Theater & Bühne

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Loriotsketch für Geb./goldene Hochzeit gesucht
    Meine Großeltern in 2 Monaten beide ihren 75. Geburtstag und zusätzlich noch ihre goldene Hochzeit an einem Wochenende feiern, haben wir Enkel uns ausgedacht, in einem großen, selbstgebastelten Fernsehrrahmen (sie bekommen unter anderem einen ...
  • Rocky Horror Show
    Aloha Aloha eine etwas blöde Frage vielleicht: bald kommt die Rocky Horror Show (das Musical) zu uns in die Nähe. Und ich weiss aus einer früheren Vorführung, dass "man" sich dabei besonders kleidet, zu bestimmten Szenen gewisse ...
  • Gesicht als Schaf schminken
    Hat mir jemand eine Idee bzw. Tipps wie wir uns am Fasching als 'schwarzes Schaf' schminken können? Denn hierzu konnte ich noch keine Tipps finden. Viele Grüße und danke im Voraus sylvie
  • Kostüm für Scheich
    Mein 8jähriger muss für eine Schulveranstaltung als "Scheich" verkleidet sein - die Lehrerin hat "ein weißes Tuch und Sonnenbrille" geordert. Wie groß sollte dieses weiße Tuch sein? Ist es quadratisch? Wie wird es am Kopf ...
  • Musicalkarten günstig kaufen
    Es irgendeine Internetadresse, bei der man Musicalkarten günstiger kaufen kann (ausser ebay). Als ich mal in Berlin war, habe ich gesehen, dass es dort einen Laden gibt, der Musicalkarten bis zu 50% billiger anbietet. Das sind dann so Karten für ...
  • Suche Schminkvorlagen Frosch Fisch und Kaulquappe
    Suche für ein Kindermusikal Schminkvorlagen von einem Frosch, Fisch und Kaulquappen. Weiß jemand wo ich im netz so was finde. Vielen Dank
  • Suche Zusammenfassung
    Wo finde ich eine gute Zusammenfassung der folgenden englischen Theaterstücke? Thornton Wilder: "The happy journey to trenton and camden" Tennessee Williams: "The last of my solid gold watches"
  • Jugendtheaterstück??
    Ich hab jetzt mit ein paar Leuten (ca. 10) eine Theatergruppe gegründet, wir suchen aber noch ein Stück! Gibt es vielleicht sowas auch im Internet?
  • Job als Komparse/Statist
    Würde einmal interessieren, wie hoch Eurer Erfahrung nach die Aussichten auf eine Komparsen-/Statistenrolle in Köln sind? Mein Mann interessiert sich sehr dafür und würde sich freuen, auf regelmäßiger Basis beim Theater oder gerne auch bei ...
  • Aufführungsrechte
    Für folgendes Problem muss ich ein bisschen ausholen und ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen: Ich beurteile seit Jahren Bücher für eine Arbeitsgemeinschaft zur Leseförderung. Bei der letzten Sendung war eine sehr schöne CD dabei, mit einem ...

Aktuellste Artikel

• FoS Ticket Anrecht auf einen Platz vor der Bühne?
    Gemeinde, ich habe zwei Tickets für das Bruce Springsteen Konzert in Frankfurt. Die Tickets sind für Front of Stage. Ich muss zu dem Konzert 200km fahren. Meine Frage ist nun habe ich mit den Tickets ein Anrecht für ganz vorne, oder muss ich so ...
  • Hamlet - Botschaft und Anreiz
    Habe die Aufgabe, zentrale Aussgagen bzw. Botschaften des Stückes "Hamlet" von Shakespeare zusammenzufassen. Damit ist mehr oder weniger gemeint, welche Moral man daraus ziehen sollte o.ä. Desweiteren ist gefragt, warum die ...
  • Romeo und Julia mit 13 anschauen ?
    Eine Bekannte und ich haben Karten für die Luisenburgfestspiele und m deren Enkeltochter möchte auch gerne mit Nun sind wir uns nicht sicher ob eine 13 Jährige mit dem Stoff von Romeo und Julia nicht noch überfordert ist. Das Mädchen war aber ...
  • Programmhefte für die Salzburger Festspiele
    Ich würde gerne wissen, wer für die Programmhefte, Beihefte, das Design der Webinhalte, also kurzum das "Bild" der Salzburger Festspiele zuständig ist? Kennt jemand die Agentur, evtl. sogar Grafiker?
  • Run for your wife - Kammerspiele Wien
    Leider wurde kürzlich eine Aufführung des Stückes "Run for your wife" in den Wiener Kammerspielen nach der Pause abgebrochen, sodass ich nicht weiß, wie dieses Verwirrspiel ausgegangen ist. Nachdem ich aber wieder nicht soooo neugierig ...
  • Umhänge-Pferd - Es gibt so Pferde-Kostüme, ...
    ... die man sich umhängen kann. Die haben einen speziellen Namen, den ich nicht mehr weiss. Vielen Dank!
  • Cate Blanchett in Deutschland
    Ich habe gerade einen sehr interessanten Artikel über Cate Blanchett gelesen, die ja wieder Galadriel im Hobbit spielt: http://www.tolkiens-welt.de/hobbit/cate-blanchett-galadriel-260320122/ Hier steht dass sie dieses Jahr in Deutschland ist. ...
  • Wie kann ich an ein Ticket für Salzburger ...
    ... Sommerfestspiele kommen? Carmen! Über den offiziellen Ticketverkauf der Festspiele bin ich leider nicht zum Zug gekommen. Die üblichen Tickethändler wie Polzer, Neubaur und Haertl habe ischon abgefragt; Nichts zu machen. Hat jemand noch einen ...
  • Deutsche Shakespeare Übersetzung?
    Ich suche die beste, deutsche Übersetzung von Shakespeares Stücken, die es gibt. Kann mir da jmd. weiterhelfen? Wäre echt dankbar!! Gruß, Thorben
  • Schreibe originelle Satire und Manuskripte
    Für bayerische Bühnen. Hallo zusammen. Wer von Euch kann sich eine satirische Theateraufführung in Verbindung mit bayerischen Dialekt vorstellen, und wer hat dazu eine Verbindung zur Aufführung mit einem passendem Bühnenbild. Danke im Voraus für ...
  • Starlight Express Sitzplätze
    Hoffe, das die Frage hier ins Brett passt. Und zwar wollte ich schon immer mal gerne ins Starlight Express. Da die Karten - zumindestens für mich - reichlich teuer sind, will man bei sowas natürlich nicht "ins Kloo greifen" und hierher ...
  • Donner auf der Bühne
    Im April führe ich mit Jugendlichen ein Theater für Kinder auf. Dabei haben wir eine Szene Schattentheater und brauchen beim dramatischen Ende einen gewaltigen Donner für das Erdbeben. (Das Licht sollte auch flackern, aber das schaffen wir ...
  • Wie wird diese Frau richtig geschrieben?
    In deutschen Unterhaltungssendungen sieht man öfter eine Deutsch/Amerikanerin mit dem Namen Tuft Gale, eine wunderbare Frau. Ob ich jetzt den Namen richtig geschrieben habe weiß ich nicht, deshalb wende ich mich an euch, wie wird ihr Name richtig ...
  • Kostüme/Kleidung indonesischer/balinesischer Tanz
    Ich suche verzweifelt nach indonesischer bzw balinesischer Tanzkleidung - als Beispiel: sowas hier http://www.geo-reisecommunity.de/bild/journeyViewBig/75436/Fantastische-Kostueme.jpg oder ...
  • Karl Valentin Orden für die Klitschko`s
    Der Zeitung habe ich gelesen, daß Vitali und Wladimir Klitschko den Karl Valentin Orden erhalten haben. Nun kann ich eigentlich die zwei Boxer aus der Ukraine in keinster Weise mit dem bayrischen Volksschauspieler und Komiker Karl Valentin in ...
  • Filmrequisite nachbauen
    Plane eine Filmrequisite nachzubauen. Dazu möchte ich eine Fläche von 36,5x21,5cm gleichmäßig(!) und möglichst hell warm-weiß hinterleuchten. Hinterleuchtet wird eine ca. 6mm Plexiglasplatte, die auf der Unterseite mit bedruckter Folie und ...
  • Wer kennt den Familienstand von Michl Müller?
    Wer kann mir von euch weiterhelfen? Wer kennt den Familienstand vom fränkischen Kabarettisten Michl Müller? Hat er auch schon Kinder? Wer etwas konkretes dazu weiss sollte sich bitte mit mir in Verbindung setzen!!! Vielen Dank im Voraus!!!
  • dünner lichtdurchlässiger Stoff
    Suche für ein Theaterstück einen relativ dünnen, weißen Stoff. hinter diesem Stoff wird ein LED-scheinwerfer(dieser hier: http://www.thomann.de/de/eurolite_eurolite_led_sls7x3w_tcl.htm) stehen, um den Stoff in Farbe zu tauchen. Die Stoffbahnen ...
  • Totengewand als Kostüm
    Für ein Theaterstück benötigen wir u.a. ein Totenhemd für verstorbene Kinder. Dieses Hemd wollen wir selber nähen (lassen). Vorlage für Form und Austattung sollte der gegenwärtige Standart sein, was heute üblich wäre. Früher, in vergangenen ...
  • Willy Astor Vorstellungslänge
    Jemand wie lange eine aktuelle Vorstellung von Willy Astor dauert? danke!
  • Ex-Frau von Gunter Gabriel? ...
    Die waren 9 Jahre verheiratet und haben eine Tochter, die Liesamarie Schulte heißt!!! Wer kann mir helfen?
  • Zwillingspaare in Reihenhäusern
    Habe vor einigen Jahren einen Artikel im SPIEGEL gelesen. Es wurde ein Kunstprojekt beschrieben, das in zwei benachbarten Reihenhäusern stattfindet. Im ersten Haus sieht man einen recht normalen, trostlosen Familienalltag. Im Nachbarhaus, das man ...
  • Welche Kleidung im Musical? Thriller
    Zieht man an? Es geht morgen ins Musical - falls die Veranstaltung "Thriller", die Michael-Jackson-Hommage, dazu zuzählen ist. Was zieht man zu einem solchen Anlass an? Viele Grüße, Jova
  • Ist Jane Martins Lebenszeichen Theaterliteratur?
    Ich absolviere demnächst eine Aufnahmeprüfung für den Studiengang "Musical", für die man u.a. zwei Monologe vorbereiten muss. Dabei muss einer klassisch und einer modern sein. Als modernen habe ich an "Achterbahn" aus Jane ...
  • Komödie am 3 Oktober Theater Kurfürstendam aufge.
    Welche Komödie wurde am 3.Oktober 1990 Tag der Wiedervereinigung im Theater am Kurfürstendam Berlin um 20 Uhr gespielt aufgeführt?

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• katalanisch: 'Bühne' ??
    Brauche dringend das katalanische Wort für 'Bühne'. Gemeint ist die Bühne in einem Theater, was im Französischen 'scene' heißt. Danke. ☼ Markuss ☼
  • [MOD] Link- & Buchliste
    Theater findet zwar vornehmlich auf der Bühne statt... Trotzdem gibt es im Internet einen ganzen Haufen Seiten, die sich mit Theater & Bühne befassen. Und es gibt eine Menge Bücher, von denen ihr sicher das eine oder andere für unverzichtbar ...
  • Spielen auf der Bühne lernen
    Habe eine Theater Ag in der Schule und suche jetzt ein Buch, in dem Übungen dargestellt werden, mit denen man die Schüler auf das Spielen auf der Bühne vorbereiten kann. Gibts sowas? Lg Tine
  • Größtes Theater in Deutschland
    Ich gehe sehr gerne ins Theater und besuche auf Reisen auch immer die großen Häuser. Meine Frage ist nun, welches eigentlich das größte Theater in Deutschland ist? Welches Schauspiel hat die meisten Sitzplätze, welche Bühne die meisten ...
  • Akkustik
    Da mal eine Frage die mich schon lange quält und zwar bezogen auf antikische Theater z.B. die Amphitheater! Nun zur Frage und zwar warum reicht die Akkustik bis nach oben zu den letzten Reihen von der Bühne aus. Ich war selber mal in ein ...
  • Liedsuche
    Ich suche ein Lied welches ich vor langen Jahren mal als Video gesehen habe. Das Video war soweit ich mich entsinnen kann so: schwarz/weiß von einer Frau gesungen eher rockig es wurde eine (Theater)Bühne gezeigt auf dieser Stand ein Stuhl im ...
  • Zwei Analoge direkt miteinander verbinden
    Möchte für unser Theater eine Gegensprechanlage bauen (Bühne Regie). Da "richtige" Interkom Systeme sehr teuer sind und es anscheinend keine Gegensprechanlagen mit Hörer gibt habe ich folgende Frage: Kann man zwei schnurgebundene ...
  • Apollo Theater FRAGE wg. SITZPLÄTZEN
    Jmd. von euch schonmal im Apollo Theater Stuttgart und kann mir sagen, ob man in der ersten Reihe nen Krampf im Hals bekommt (wg. Hochgucken zur Bühne?) und welche Reihen ihr mir besonders empfehlen könnt? VIELEN DANK DAFÜR!!!! Anke PS: Es geht ...
  • Schauspielern - Übungen zum verbessern?
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin...Aber diese Kategorie erschien mir noch am passendsten...;) Ich bin seit einigen Monaten in einer Theater-Gruppe und wir führen auch bald ein Stück auf. Ich hab leider das Gefühl, dass ich im Vergleich zu ...
  • Theater in früheren Jahrhunderten
    Weiß jemand, welcher Personenkreis in früheren Jahrhunderten ins Theater ging. Speziell: Gestern waren in in "Nathan der Weise", ein Stück aus der Zeit der Aufklärung für religiöse Toleranz. Lessing soll die Bühne zur Verbreitung seiner ...
  • Stück gesucht mit 'Pippa'
    Lieben, ich suche ein Theaterstück, in dem eine Figur "Pippa" heißt. Sie hat einen ausländischen Akzent und ist ziemlich frech und wild. Mehr weiß ich leider nicht. Kann mir jemand helfen? Das Stück heißt !!nicht!! "Und Pippa ...

Weitere Themen: