Übersicht Theater & Bühne
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Sitzplatzempfehlung König der Löwen
Für Juli möchte ich 2 Karten für König der Löwen in Hamburg buchen. Nun möchte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wo mann denn am besten sitzt, wenn man etwas kleiner ist. Ich fand einen Termin, da konnte ich Parkett in der vierten Reihen ... -
Loriotsketch für Geb./goldene Hochzeit gesucht
Meine Großeltern in 2 Monaten beide ihren 75. Geburtstag und zusätzlich noch ihre goldene Hochzeit an einem Wochenende feiern, haben wir Enkel uns ausgedacht, in einem großen, selbstgebastelten Fernsehrrahmen (sie bekommen unter anderem einen ... -
Suche Theaterstück für 5 Personen
Suche ein Theaterstück für zwei männer und drei frauen. es sollte nicht zu lang sein und vorallem kein zu aufwendiges bühnenbild haben. wir sind nämlich bloß laien und haben uns spontan überlegt mal ein stück zu inszenieren. angedacht war zu erst ... -
König der Löwen Musical
Ich will meinem Freund zum Geburtstag Tickets für das Musical "König der Löwen" in Hamburg schenken. Daher muss ich auch die Anreise und Heimfahrt planen. Weiß vielleicht jemand wie lange das Musical dauert? Und hat vielleicht jemand ... -
Für alle Musicalfans ;)
Ich hoffe mal ich bin hier richtig. Würde euch gerne meine Musical-HP und das dazugehörige Forum vorstellen.... Über Anregungen, Lob, Kritik usw. würde ich mich freuen. Hier mal die links: www.kirstys-musicalworld.de.tc www.musicalforum.de.tc ... -
Wer ist Marlene Jaschke?
Gibt es ein Gesicht hinter Marlene Jaschke? ... und findet man da Infos im Internet zu? Danke, Gruß Corinne -
Rollenbiographie
Jemand von euch schon mal eine Rollenbiographie geschrieben und kann mir Tipps,Anregungen oder Beispiele dafür nennen?Freue mich über jede Antwort Danke im voraus Heinz -
AIDA - Musical und Oper
Die Lieder für das Musical komplett neu geschrieben, d.h. neue Texte und neue Melodie, oder wurde die Oper "nur" aufgepeppt? Kleine persönliche Anmerkung dazu: Ich war am Wochenende zur Aida-Musical-Vorführung in Essen und war ... -
Kindermusical Indianer
Habe vor, im nächsten Jahr mit einem Kindergarten und meinen Erstklässlern zusammen ein Musical aufzuführen... Die Kindergärtnerin hat das Thema "Indianer"... Gibt es ein Musical oder ein Singspiel, das sich genau mit diesem Thema ... -
Interesse am Kinder-Musik-Theater?
Musiktheater für Kinder - nicht nur mit Kindern: Wer hat Lust, mal was Neues auszuprobieren. Mein Kindermusical wurde bereits aufgeführt. Es handelt von einem kleinen Vogel und einer Prinzessin. Die Prinzessin und auch das Vögelchen kommen in ...
Aktuellste Artikel
-
Willy Astor Vorstellungslänge
Jemand wie lange eine aktuelle Vorstellung von Willy Astor dauert? danke! -
Ex-Frau von Gunter Gabriel? ...
Die waren 9 Jahre verheiratet und haben eine Tochter, die Liesamarie Schulte heißt!!! Wer kann mir helfen? -
Zwillingspaare in Reihenhäusern
Habe vor einigen Jahren einen Artikel im SPIEGEL gelesen. Es wurde ein Kunstprojekt beschrieben, das in zwei benachbarten Reihenhäusern stattfindet. Im ersten Haus sieht man einen recht normalen, trostlosen Familienalltag. Im Nachbarhaus, das man ... -
Welche Kleidung im Musical? Thriller
Zieht man an? Es geht morgen ins Musical - falls die Veranstaltung "Thriller", die Michael-Jackson-Hommage, dazu zuzählen ist. Was zieht man zu einem solchen Anlass an? Viele Grüße, Jova -
Ist Jane Martins Lebenszeichen Theaterliteratur?
Ich absolviere demnächst eine Aufnahmeprüfung für den Studiengang "Musical", für die man u.a. zwei Monologe vorbereiten muss. Dabei muss einer klassisch und einer modern sein. Als modernen habe ich an "Achterbahn" aus Jane ... -
Komödie am 3 Oktober Theater Kurfürstendam aufge.
Welche Komödie wurde am 3.Oktober 1990 Tag der Wiedervereinigung im Theater am Kurfürstendam Berlin um 20 Uhr gespielt aufgeführt? -
Wer kennt den Familienstand von Michl Müller?
Wer kann mir von euch weiterhelfen? Wer kennt den Familienstand vom fränkischen Kabarettisten Michl Müller? Hat er auch schon Kinder? Wer etwas konkretes dazu weiss sollte sich bitte mit mir in Verbindung setzen!!! Vielen Dank im Voraus!!! -
ich suche eine büttenrede für 2 Jungs
Also ein Zwiegespräch indem es über führerschein oder autofahren geht -
Geschichte von Spider Lesebühne über Robinson?
Alle, die bei Lesebühnen in Berlin waren! Spider (Pseudonym für Andreas Krenzke, Lesebühnenautor von LSD und den Surfpoeten in Berlin) hat mal einen Text vorgelesen, in dem es um Robinson Crusoe und Freitag ging. Die Geschichte hatte in sich ... -
Luigi Pirandello - Die Narrenkappe
Bin auf der Suche nach Texten ÜBER das Theaterstück "Die Narrenkappe" von Pirandello. Es wird sehr selten gespielt, deshalb findet man im Internet praktisch nichts über dieses Stück. Hat jemand ein altes Theaterheft oder so ... -
E-Mail Volker Bruch
Weiß jemand zufällig die Mailadresse o.ä. von Volker Bruch?? Vielen Dank für Eure Hilfe. PS: Die Agentur ist keine allzu große Hilfe. -
Schauspielerin Morgen Findus wird's was geben
Ich suche den namen der Schauspielerin, die in der aktuellen Inszenierung von Theater Concept aus Witten den Kater Findus spielt. Danke! -
Hillfe bitte helft uns ein theaterstück zu finden
... Hallo Ihr lieben, ich bin auf der eiligen ...suche! Nach einem Weihnachtstheaterstück, für kidis im alter von 8-10. Im normalfall schreiben wir die stücke eigentlich mit viel freude gerne. Doch dieses jahr arbeiten die kidis auch mit kranken ... -
Schrankkoffer leihen oder günstig kaufen
Wir sind eineLeienspielgruppe und suchen einen Schrankkoffer für unser Theaterstück im Januar in 51789 Lindlar -
VIP-Karten für Dick Brave
Aktuell habe ich als Geschenk für meine Nichte "normale" Karten für Dick Brave gekauft. Dennoch hätte ich gerne sowas wie VIP-Karten. Die hatte ich bei den Baseballs leider schon nicht bekommen. Weiß vielleicht jemand ob und falls ja wo ... -
Wer bringt mir etwas mit von Efim Aleksandrov ?
Aleksandrov ist auf Deutschlandtourne. Leider kann ich zu keinem seiner Konzerte gehen, vermute aber, dass dort auch cd's oder DVD's von ihm verkauft werden - und daran bin ich sehr interessiert. Frage also: geht jemand hin und bringt mir seine ... -
Run for your wife - Kammerspiele Wien
Leider wurde kürzlich eine Aufführung des Stückes "Run for your wife" in den Wiener Kammerspielen nach der Pause abgebrochen, sodass ich nicht weiß, wie dieses Verwirrspiel ausgegangen ist. Nachdem ich aber wieder nicht soooo neugierig ... -
Vorsprechszene-/monolog
Ich bin auf der Suche nach einer Vorsprechszene-/monolog - es eilt wirklich und ich kenne mich in diesem Bereich leider überhaupt nicht aus. Im Internet habe ich leider auch nur Tipps gefunden, die mir wenig weiterhelfen (z.B. Szene aus einem ... -
Komiker gesucht 60er oder 70er Jahre
In den Sechziger oder 70er Jahren habe ich mal einen Sketch eines mir unbekannten Komikers (Norddeutsch wie ich glaube) gehört, den ich nicht vergessen kann und immer noch suche. Inhaltlich ging es um folgendes: Der Komiker spielte eine Person, ... -
Udo Jürgens Konzert
Würde gerne mal Udo Jürgens live erleben. Da ich aber nicht ganz so weit fahren würde, würde ich gerne wissen, wann und wo er in Bayern unterwegs ist. Weiss jemand vielleicht, wo und wann man ihn in Bayern erleben kann? Danke für eure Hilfe. LG ... -
Sitzplatzauswahl esprit arena düsseldorf
Möchte mir gerne den kampf von wladimir klitschko in der esprit arena in düsseldorf ansehen, interessant sind für mich allerdings nur die karten für 21 oder 37 euro... kann mir jemand sagen, wo die besten plätze in dieser preiskategorie sind, ... -
Aufführung Musical Romeo und Julia
Bin so begeistert von dem Musical Romeo und Julia und würde dies gerne mal live erleben. Jetzt bin ich schon am suchen und in Wien wird es nicht mehr aufgeführt. in diesem Sommer gab es wohl eine Aufführung bei irgendwelchen Festspielen. habt ihr ... -
Ralf Schmitz - krank?
Habe gestern Ralf Schmitz bei "Genial daneben" gesehen und mich etwas erschreckt - sieht irgendwie krank aus oder zumindest so, als ob eine "Schönheits-OP" ihr Ziel nicht wirklich erreicht hätte? Die Augenpartie sieht völlig ... -
Kabarett und 'Sex'
Habe wirklich ein Problem. Ein guter Freund von mir macht Theater-Kleinkunst mit seiner Lebensgefährtin ,vor allem Kabarett. aber was mich stört. Immer geht es, nicht dauernd, aber jedes mal, zum Teil unter die Gürtellinie. Im neuen Programm ist ... -
Schultheather gesucht!
Erstmal einen wunderschönen Tag =) Ich bin Schüler in einem Literaturkurs der 12. Klasse.Ich musste leider wiederholen und bin jetzt nochmal im Literaturkurs. Jetzt kam von seitens des Lehrers die Frage welches Stück wir spielen sollen. Da wir ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
katalanisch: 'Bühne' ??
Brauche dringend das katalanische Wort für 'Bühne'. Gemeint ist die Bühne in einem Theater, was im Französischen 'scene' heißt. Danke. ☼ Markuss ☼ -
[MOD] Link- & Buchliste
Theater findet zwar vornehmlich auf der Bühne statt... Trotzdem gibt es im Internet einen ganzen Haufen Seiten, die sich mit Theater & Bühne befassen. Und es gibt eine Menge Bücher, von denen ihr sicher das eine oder andere für unverzichtbar ... -
Spielen auf der Bühne lernen
Habe eine Theater Ag in der Schule und suche jetzt ein Buch, in dem Übungen dargestellt werden, mit denen man die Schüler auf das Spielen auf der Bühne vorbereiten kann. Gibts sowas? Lg Tine -
Größtes Theater in Deutschland
Ich gehe sehr gerne ins Theater und besuche auf Reisen auch immer die großen Häuser. Meine Frage ist nun, welches eigentlich das größte Theater in Deutschland ist? Welches Schauspiel hat die meisten Sitzplätze, welche Bühne die meisten ... -
Akkustik
Da mal eine Frage die mich schon lange quält und zwar bezogen auf antikische Theater z.B. die Amphitheater! Nun zur Frage und zwar warum reicht die Akkustik bis nach oben zu den letzten Reihen von der Bühne aus. Ich war selber mal in ein ... -
Liedsuche
Ich suche ein Lied welches ich vor langen Jahren mal als Video gesehen habe. Das Video war soweit ich mich entsinnen kann so: schwarz/weiß von einer Frau gesungen eher rockig es wurde eine (Theater)Bühne gezeigt auf dieser Stand ein Stuhl im ... -
Zwei Analoge direkt miteinander verbinden
Möchte für unser Theater eine Gegensprechanlage bauen (Bühne Regie). Da "richtige" Interkom Systeme sehr teuer sind und es anscheinend keine Gegensprechanlagen mit Hörer gibt habe ich folgende Frage: Kann man zwei schnurgebundene ... -
Apollo Theater FRAGE wg. SITZPLÄTZEN
Jmd. von euch schonmal im Apollo Theater Stuttgart und kann mir sagen, ob man in der ersten Reihe nen Krampf im Hals bekommt (wg. Hochgucken zur Bühne?) und welche Reihen ihr mir besonders empfehlen könnt? VIELEN DANK DAFÜR!!!! Anke PS: Es geht ... -
Schauspielern - Übungen zum verbessern?
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin...Aber diese Kategorie erschien mir noch am passendsten...;) Ich bin seit einigen Monaten in einer Theater-Gruppe und wir führen auch bald ein Stück auf. Ich hab leider das Gefühl, dass ich im Vergleich zu ... -
Theater in früheren Jahrhunderten
Weiß jemand, welcher Personenkreis in früheren Jahrhunderten ins Theater ging. Speziell: Gestern waren in in "Nathan der Weise", ein Stück aus der Zeit der Aufklärung für religiöse Toleranz. Lessing soll die Bühne zur Verbreitung seiner ... -
Stück gesucht mit 'Pippa'
Lieben, ich suche ein Theaterstück, in dem eine Figur "Pippa" heißt. Sie hat einen ausländischen Akzent und ist ziemlich frech und wild. Mehr weiß ich leider nicht. Kann mir jemand helfen? Das Stück heißt !!nicht!! "Und Pippa ...