Pocken-Viren

Von: , Frage gestellt am Sa, 15. Feb 2003

Man schaue sich die aktuelle Berichterstattung über die angebliche Gefährdung von Pocken-Viren durch den Irak an (jetzt im ZDF und der FASZ).

Mit dieser Hysterisierung soll eine Kriegsstimmung unter der Bevölkerung entfacht werden, nach dem Motto: "Wenn's denn so gefährlich ist..."

Wie soll denn der Irak Deutschland bedrohen und beispielsweise die Entfernung überbrücken? Keiner diese "journalisten" stellt diese Frage. Sie rühren lieber in der Soße der Hysterie und Panikmache.

Die Gefährdung durch durchgeknallte Mitarbeiter der USA, die aus ihren Biolaboren Gifte mitgehen lassen ist -zig mal größer. Und wenn es in der Vergangenheit eine Nation gegeben hat, die Massenvernichtungswaffen eingesetzt hat, dann die USA.

Lothar

3 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Re: Pocken-Viren

    Hallo Lothar,

    an der Panikmache in DE ist nun die US-Regierung sicher nicht verantwortlich. Wenn die Bundesgesundheitsministerin sich auf ein erhebliches Risiko beruft, das das Bundesinnenministerium festgestellt haben will, während nunmehr Schily erklärt, die Bundesgesundheitsministerin habe dies falsch verstanden, die Beschreibung stamme aus 1995 darf man wohl durchaus die Frage aufwerfen, ob es nicht auch bei uns Regierungskreise gibt, die die Lage vorsätzlich anheizen. Ein Volk, das sich mit Pocken und Krieg beschäftigt beschäftigt sich nicht mit der wirtschaftlichen, sozialen und rechtstaatlichen Ordnung in unserem Land. Man schaue sich die aktuelle Berichterstattung über die
    angebliche Gefährdung von Pocken-Viren durch den Irak an
    (jetzt im ZDF und der FASZ).
    Mit dieser Hysterisierung soll eine Kriegsstimmung unter der
    Bevölkerung entfacht werden, nach dem Motto: "Wenn's denn so
    gefährlich ist..."

    Wie soll denn der Irak Deutschland bedrohen und beispielsweise
    die Entfernung überbrücken? Keiner diese "journalisten" stellt
    diese Frage. Sie rühren lieber in der Soße der Hysterie und
    Panikmache.
    Der Irak bedroht DE nicht. Er bedroht angeblich Israel. Weil er angeblich Israel bedroht, haben wir Agst vor den Pocken. Es haben aber die USA und Russland Pocken. Sie haben bis heute Kulturen angelegt. Die Gefährdung durch durchgeknallte Mitarbeiter der USA, die
    aus ihren Biolaboren Gifte mitgehen lassen ist -zig mal
    größer. Und wenn es in der Vergangenheit eine Nation gegeben
    hat, die Massenvernichtungswaffen eingesetzt hat, dann die
    USA.
    Achtung Zynismus " Wenn die USA chemische, atomare oder biologische Waffen einsetzen, dient dies der Freiheit des betroffenen Volkes und die Opfer dürfen statt des langen Leidens glücklicher Sterben ". Was ist aus dem Land der Menschenrechte nach 1945 geworden ? Das fragt sich jemand, der die USA früher verteidigt hat, für die USA auf die Strasse ging.


    Grüsse Günter

    • Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: Pocken-Viren

      Hallo Günter! an der Panikmache in DE ist nun die US-Regierung sicher nicht
      verantwortlich.
      Ganz so eng möchte ich das nicht sehen, zumal es sich um eine jetzige Panikmache handelt. Sie passt aber gut in die stetigen Terrorwarnungen der USA seit dem 11.09.2001, wodurch das Volk "sensibilisiert" ist und sich eben, wie Du erkannt hattest, "nicht mit der wirtschaftlichen, sozialen und rechtstaatlichen Ordnung in unserem Land" beschäftigt.

      Ich stelle mir hinsichtlich dieser Pocken nur eine Frage: Warum Pockenimpfstoff? Kann man sich damit auch beispielsweise gegen das böse Anthrax, das ja anscheinend, wenn man gewisse Medienberichte weiterspinnt, in "jeder modernen Einbauküche" hergestellt werden kann, schützen lassen? Selbstverständlich nicht. Aber wie kommt es, Millionen für diesen Impfstoff ausgegeben werden, während uns gleichzeitig von allen möglichen Kampf- und Nervengasen etwas erzählt wird. Und weshalb einen Impfstoff für eine Krankheit, die seit einem Vierteljahrhundert als ausgestorben gilt? Mindestens die USA und Russland verfügen nach wie vor über Pockenstämme - "natürlich nur" für Experimente -, und laut den USA soll Russland solche Stämme an den Irak weitergegeben haben. Dann ist also Russland als nächster "Schurkenstaat" dran?
      (Achja, und was war eigentlich mit dem Anthrax nach dem 11.09.2001? Nach grosser Aufregung und nach angeblichen afghanischen Giftküchen ist es mittlerweile verdammt ruhig um dieses Thema geworden, wobei ich mich nicht entsinnen kann, dass es zu einer endgültigen Aufklärung gekommen wäre. Oder werden diese Taten wieder einmal einem "verwirrten Einzeltäter" in die Schuhe geschoben?)

      So weit, so schlecht...

      Marco

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!